• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Beschreibt eure Wunschkonsole!

fokuzx2

Frührentner
klingt vielleicht spätpubertär, aber ich fänds cool wenn die konsole mal so richtig abgespact aussehen würde. also irgendwelche disco LED die angehen beim anmachen, dazu ein design wie ein ufo. und dazu soviel speicherplatz wie nur irgend möglich.
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Das Aussehen wäre mir wuscht, ne dezente Box würde mir aber besser gefallen als ein Spaceship ;). Das OS sollte irgendwas auf Linux basiertes sein mit Vulkan als Grafik-API. Besonders wichtig wäre mir, dass es keinen Vendor-Lock gibt also wie und wo ich meinen Spiele kaufe sollte bitte mir überlassen werden. Ein CD-Laufwerk brauch ich ehrlich gesagt nicht wenn das Teil einen USB Anschluss hat um die Spiele auf die Platte zubekommen. Und ein weiterer Punkt sollte sein das alles verschraubt und nicht verklebt ist, ich möchte die Box aufmachen und ggf. den Staubsauger reinhalten können.

Also kurz gesagt ich hätte gern ne Konsole die mir gehört.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Klingt vielleicht altbacken, aber ich wünsche mir eine Konsole mit der ich alle Games zocken kann, die ich irgendwann mal in meinem Leben gekauft habe, egal von welchem Hersteller oder auf welchem Datenträger es einst ausgeliefert wurde. Das sollte Stand der Technik sein. Ein Laufwerk für externe Datenträger brauche ich nicht, kann gerne alles bereits als Download zur Verfügung stehen.
Viel leistungsfähiger als die aktuellen Konsolen muss meine Wunschdaddelkiste nicht sein. Da diese Geräte ja eh jenseits von Gut und Böse Strom saugen und sehr viel Hitze erzeugen, kann diese Wärme gerne über einen Wärmetauscher in ein optional dazu erhältliches Wärmefußbad weitergeleitet werden. Das schont die Umwelt und ist gesund. :)
Als Controller kann der Xbox Elite 2 Controller gern so bleiben wie er ist, nur sollte er auch funktionieren und nicht immer wieder trotz normaler Benutzung kaputt gehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Die XSS entspricht genau dem was ich möchte.

Ansonsten schließe ich mich gerne @Tilhelm Well an. "Ready Player One" ist quasi ne Präsentation der absoluten Traumkonsole :geek:

Außerdem kommt nächstes ja die kleine "Amiga 500 Mini". Alles was der in Jahre gekommene Zocker braucht :) :geek:
 
Oben