• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Bescheuerte Spiele, die doch irgendwie faszinieren...

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
AlterZockherr

AlterZockherr

Multiplattformgamer
Sponsor
Mitglied seit
13. Mai 2008
Beiträge
2.352
Ihr kennt diese Games doch sicherlich auch: Ab und an legt ihr immer wieder ein bestimmtes Spiel ein, weil es euch irgendwie fasziniert. Aber jedes Mal kommt ihr zum selben Ergebnis, dass es nämlich im Grunde ein ziemlich bescheuertes Spiel ist! :oops:

Mir geht es bspw. mit Street Fighter so. Ich zock es immer wieder mal an, weil es mich eben irgendwie faszininiert. Ich muss dazu sagen, dass ich durchaus ein gewisses Faible für Prügelspiele habe. Gleichermaßen bin ich aber immer wieder von der Machart abgestoßen, weil Streetfighter und Konsorten meistens so albern und pubertär daherkommen. Im Grunde total fremdschämig. Dennoch zocke ich sie immer wieder mal an.

Geht es euch manchmal auch so, oder bin ich da allein mit dieser Macke? :whistle:
 
Metal Master

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Mitglied seit
04. Mai 2014
Beiträge
5.694
King of Monsters fürs SNES!
Alle paar Jahre wieder zock ich es an um dann festzustellen das ich
a) Die Steuerung NIE raffe und...
b) ...siehe Thread-Titel
 
scorpionmj

scorpionmj

Kaffeefahrtpendler
Mitglied seit
09. Dezember 2011
Beiträge
4.500
Aktuell der Car Mechanik Simulator. Eigentlich n total bescheuertes Spiel, aber mal eben zwischendurch n Auto reparieren geht immer. Muss aber zugeben, dass ich es nur gekauft hab, weil es bei steam im Bundle mit U-Boot war und mich eigentlich fast nix gekostet hat.
 
Panaqolus

Panaqolus

Sonntagsfahrer
Sponsor
Mitglied seit
27. August 2014
Beiträge
3.924
Bei mir ist es Terraria.
Habe es auf der Vita gesuchtet. Dann bin ich auf den Ps4 gewechselt. Als ein Update kam und die Bedienoberfläche geändert wurde, war ich raus.
Aber ich installiere und deinstalliere es immer und immer wieder. Auch wenn mir die neue Bedienung nicht so zusagt spiele ich es immer wieder von vorn. Immer in der Hoffnung es fruchtet wieder.
Würde es auch gern mal mit anderen spielen. Aber leider ist das so ein Spiel was man mögen muss. Hoffe irgendwann darauf das es meinen Sohn gefällt und wir zusammen zocken.
 
Kuddel Daddeldu

Kuddel Daddeldu

Oller Schafskopp
Sponsor
Mitglied seit
14. August 2014
Beiträge
2.365
Eindeutig "try not to fart" auf der XBOX 360.
Ein Geschicklichkeitsspiel,bei dem man eine bestimmte Tastenkombination in vorgegebener Zeit drücken muß.
Schaffste dat´nich,fängt der Typ an zu furzen :LOL:
Ich hab´mich dabei nie angestrengt,schon deswegen,um dem Kerl beim Ausstoßen des Methans zuzuhören :LOL:
 
mumpel27

mumpel27

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
09. Juni 2019
Beiträge
167
Bei mir ist es Dead Rising 4. Interessiert mich irgendwie, merke aber jedesmal, das ich die Steuerung wohl nie kapiere und ich zu allem Überfluß permanent die Übersicht verliere.
 
scorpionmj

scorpionmj

Kaffeefahrtpendler
Mitglied seit
09. Dezember 2011
Beiträge
4.500
Eindeutig "try not to fart" auf der XBOX 360.
Ein Geschicklichkeitsspiel,bei dem man eine bestimmte Tastenkombination in vorgegebener Zeit drücken muß.
Schaffste dat´nich,fängt der Typ an zu furzen :LOL:
Ich hab´mich dabei nie angestrengt,schon deswegen,um dem Kerl beim Ausstoßen des Methans zuzuhören :LOL:
😂 😂 😂 Oha..... Spiele gibts.... 😂😂😂
 
Kuddel Daddeldu

Kuddel Daddeldu

Oller Schafskopp
Sponsor
Mitglied seit
14. August 2014
Beiträge
2.365
😂 😂 😂 Oha..... Spiele gibts.... 😂😂😂
Auf dem PC hatte ich mal ein Spiel namens:

Toiletten-Manager

Da hattest Du u.a. die Aufgabe,neue Toiletten mit Sonder-Funktionen zu basteln.
Manche Modelle sehen da auch wie ein Thron vom König,dann gab´s da extra weiche Klositze...

Ich erinnere mich auch noch an:

Virtual Oktoberfest

Das war eine Sammlung von Mini-Spielen.
U.a. sollte man einen Bayer fürs Oktoberfest standesgemäß einkleiden,also Hut mit Gamsbart und Lederbuxe.
Es gab natürlich auch andere Klamotten wie z.B. Hawaii-Hemd oder Basecap.

Haste dem das verpaßt,fing der Typ an zu schimpfen

Außerdem konnest Du da mit ´nem anderen Seppel per Tastendruck ein Lied singen - oder auch rülpsen :LOL:
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben