• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Berufsfeuerwehr: Die Simulation

Frosch

Achievement Panda
Team
Ich hab's getan und ziehe heute Abend voraussichtlich als Feuerwehrmann in den Kampf. :winkewinke:
 

Schnappkehle

Frührentner
Habe das dingens am Dienstagim Store (auf der Xbox One) gesucht und überhaupt nix gefunden! Kann das sein, das es noch spiele gibt, welche nicht digital erhältlich sind.... Da ist nichtmal ne "Demo" zu finden....
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Doch, gibt es digital zumindest habe ich die digitale Version davon. Warst du auf dem richtigen Marktplatz? Also Deutschland?
 

Schnappkehle

Frührentner
Doch, gibt es digital zumindest habe ich die digitale Version davon. Warst du auf dem richtigen Marktplatz? Also Deutschland?

Ich hab im Deutschen gesucht. Zuerst nach Feuerwehr, dann nach Simulation, dann nach Beruf, da ich zu faul war um den genauen Namen im Netz zu suchen.
Nix!

Dann habe ich auf Glück bei den "erscheint bald" Titeln gesucht, Nada! Auch nicht bei neuen Spielen.... Also der Shop ist zwar gut, aber die Suche könnte man noch etwas anpassen.....

Wenn man den Namen korrekt eingibt, dann wird das ding auch gefunden! Da könnte ich mir doch glatt in mein AXXXh beißen!
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Ich hab im Deutschen gesucht. Zuerst nach Feuerwehr, dann nach Simulation, dann nach Beruf, da ich zu faul war um den genauen Namen im Netz zu suchen.
Nix!

Dann habe ich auf Glück bei den "erscheint bald" Titeln gesucht, Nada! Auch nicht bei neuen Spielen.... Also der Shop ist zwar gut, aber die Suche könnte man noch etwas anpassen.....

Wenn man den Namen korrekt eingibt, dann wird das ding auch gefunden! Da könnte ich mir doch glatt in mein AXXXh beißen!

Ja, die Suche ist teilweise sehr bescheiden. Da muss ich dir recht geben.
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Mir wurde jetzt im Tutorial mal die ganze Wache gezeigt etc. Jetzt warte ich auf meinen ersten Einsatz als Lebensretter :D das Spiel sieht hässlich wie die Nacht aus, aber mal schauen
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Ich hab die ersten paar Tage als Feuerwehrmann in Berufsfeuerwehr: Die Simulation überlebt und wurde schon zu vier Einsätzen hinzugezogen. Die Grafik ist kacke und man könnte meinen, hier hat man es mit einem 360 Spiel zu tun. Die Steuerung ist auch ein wenig nussig, ABER es macht Spass. Hier mal ein Feuerlein zu löschen, da mal Chemikalien abzupumpen und so weiter.

Jetzt muss ich nur rausfinden, wo ich mein Feuerwehrfahrzeug tanken kann. Ich hab keinen Most mehr.
 
Oben