• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Benzinpreise

Tabs68

Frührentner
Boah, das ist ja die Hölle, was einen im Moment an den Tankstellen erwartet.
Mich würde mal interessieren, was Ihr so für Autos fahrt und wie viel Ihr durchschnittlich für Benzin im Monat zahlen müsst.
 

failchen

Frührentner
Ach waren das noch Zeiten. Frisch den Führerschein gehabt, Geld für einen alten klapprigen Golf zusammengespart und dann für um die 95 Pfennig pro Liter Diesel getankt.
Heutzutage fahre ich mit meinem Familien-BMW an die Tankstelle und lasse eine Tankfüllung ein, die knapp dreistellig kostet. Hat aber auch was gutes: ich bin viel mit dem Fahrrad unterwegs - nicht nur deswegen, aber es hilft bei der Entscheidung ;)
 
X

X30 Steppenwolf

Guest
Mich würde mal interessieren, was Ihr so für Autos fahrt und wie viel Ihr durchschnittlich für Benzin im Monat zahlen müsst.

Isch abe gar gein Audo!

Dafür ne KTM 990 Adventure, die braucht so 7l/100km - mit viel Spaß bei der Sache auch mal 8 :wallsash:

Demnächst eine BMW F800GS mit 4-5l/100km :D und im Spaßmodus um die 6...

Ach ja, der Astra meines Weibis braucht in der City knapp 9 und Überland/AB knapp 8...
 

Daddli

Rentenbezieher
Gestern einmal vollgetankt und ne Schachtel Kippen geholt. Kostenpunkt 101€. Die Zeiten werden härter. Ich glaube, das rauchen werde ich wohl aufgeben. :D

Das Fahrrad benutze ich schon seit Jahren regelmäßig. Allerdings nur in der Freizeit. Als Pendler nicht wirklich eine Alternative für mich. 45km zur Nachtschicht und morgens das selbe noch mal zurück - nö, lass mal gut sein. Und öffentliche Verkehrsmittel - Fehlanzeige. Die Fahrweise umstellen und eine Fahrgemeinschaft mit ´nem Kollegen brachte da schon mehr. Wenigstens ein bischen gegen gesteuert.

Früher war das beobachten von Smart Fahrern(innen) an der Tanke ebenfalls ein Grund, mal öfter an die Tanke zu fahren. Leider ist das jetzt auch fast vorbei.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

X30 Slow Hand

Altenpfleger
Ich fahre einen Opel Astra H und im Schnitt verbraucht er 8-9 Liter.

Das Smart-Video ist der Knaller, habe mich köstlich amüsiert:lol::lol:

Gruß
Dirk
 

Tabs68

Frührentner
Das Video ist echt der Hammer. Ist zwar gestellt, aber irgendwie ist da ja
doch ein Fünckchen Wahrheit bei :lol:

Hat eigentlich schon mal jemand drüber nachgedacht, sein Auto auf Flüssiggas umstellen zu lassen?
Die Umrüster müssten doch im Moment Hochkonjunktur haben!

Wir haben ein altes Astra F Cabrio mit Gastank. Den einmal volltanken kostet ca. 25 Euro (68 Cent/Liter).

Ich kam eigentlich auch nur auf die Frage, weil ich letztens für 5 Euro Super getankt habe und nur knapp 3 Liter dafür bekommen habe :mad:
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Da ich im Jahr so an die 30.000 bis 40.000 km fahre, Auto und Motorrad zusammen, habe ich mich vor 4 Jahren zu einem Neuwagen mit LPG entschieden! Meine damalige Schmerzgrenze war 1,30€ und von da an war Schluß mit Super tanken. Jetzt fahre ich immer grinsend zur Tanke und nutzte die Zeiten, wo der Sprit teuer ist! Da hab ich die Tanke für mich allein:thumbsup:
LPG 0,69 Cent.

Bin in 4 Jahren 100.000 km ohne Probleme gefahren und freue mich schon auf die nächsten 100.000:) Toi Toi Toi! Holzklopf!
 

schoofseggl

Jungspund
fahre einen Mazda Premacy mit ungefähr 7,5- 8,5 l/100km.

Über einen Gasumbau habe ich mir schon manchmal einen Gedanken gemacht nur noch micht realisiert, aber wenn es so weitergeht ist es wohl die Alternative.
 

shakedalic

Frührentner
Fahr nen VW Passat 3C und der Verbrauch liegt so bei 7-9 Liter bei sparsamer Fahrweise.

Nen Gasumbau hab ich mir auch schon überlegt, aber mal schnell 3 Mille aus dem Ärmel schütteln klappt halt i-wie nich :D
 
Oben