• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Benutzerbilder deaktivieren

X30 Gilder

Frührentner
Ich habe ein nervendes Problem. Wenn ich beim Controller die Guidetaste drücke um in der Freundesliste zu blättern, dauert es wenig bis sie geladen ist. Ich denke mal das es den Benutzerbildern liegt. Kann man das irgendwo in den Einstellungen deaktivieren. Hab selber schon geschaut aber nix gefunden.
Nicht verwechseln, ich rede von Xboxlive, nicht vom Forum.
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Soviel ich weiss gibt es keine Funktion mit der du die Spielerbilder deaktivieren kannst.
Dauert bei mir manchmal auch 'ne gefühlte Ewigkeit bis das Dashboard über die Guide-Taste geladen ist.
Kann mir vorstellen, dass das daran liegt wieviel Leute aus deiner Freundesliste gerade online sind.
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Ich kenne auch keine Einstellungen zum deaktivieren. Mal geht es schneller - mal etwas langsamer.

Aber im grossen und ganzen ist es doch erträglich, man ist zu verwöhnt.......ab und zu eine Sekunde warten ist doch nicht die Welt.

:D
 

X30 Gilder

Frührentner
War ja nicht von anfang an, so die letzten 2-3 Wochen fing das erst an.
Wenn es keine Möglichkeit gibt, muss ich damit leben, leider.

Kann mir vorstellen, dass das daran liegt wieviel Leute aus deiner Freundesliste gerade online sind.

Nö, ist egal ob 0 oder 7 Online sind.
 
F

FaiR Volkmar

Guest
durch NXE ist doch XBL komplett langsamer geworden - der Marktplatz dauert immer ewig bei mir :(

Vielleicht ist auch deine Internet Anbindung zu schwach.

6000 per DSL Flat sollten es schon sein.......... - kostet auch nur 30 Euro monatlich mit Telefon Inlands Flat bei Arcor, falls vorhanden im Wohngebiet.

:p
 
Oben