• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Bejeweled Blitz LIVE

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hi zusammen,

hab gestern die Demo getestet.
Dieses 1 Minuten Spielchen macht ja schon Spaß.
Aber nach 4 Spielen dachte ich mir so... ok Highscorejagdt iss schon lustig , aber nun mal den Puzzle Modus testen....
In der Demo konnte ich aber keinen finden *staun*

Besteht das Spiel tatsächlich nur aus diesen hektischen 1 Minuten Runden im Kampf gegen den Highscore? Das wäre mir einfach zu wenig.

Hat es jemand und kann mich mal aufklären was man alles in der Vollversion bekommt.

Grüße Axelent
 
E

einauge

Guest
Mich würde auch interessieren was das jetzt mit dem ganzen Housepartykram in Zusammenhang mit den Spielen aufsich hat.
 

Thommysoft

Moderator
Team
In Deinem Topictitel fehlt noch das LIVE im Spieletitel. Denn genau das ist der Kernpunkt bei dem Spiel. Bejeweled Blitz LIVE ist nichts anderes als die Multiplayer-Variante von Bejeweled Blitz, dafür halt Classic und Twist in einem Spiel vereint. Und Bejeweled Blitz ist ja schon per se auf nur 60 Sekunden ausgelegt.

Der Singleplayer ist einfach nur eine Art Trainingsmodus bzw. eine reine Bestenliste-Attacke. Richtig entfaltet sich das Spiel erst im Multiplayer, entweder im Duell oder im Party-Modus für 16 Spieler.

Und im Multiplayer ist das Ding ein echter Kracher. Wir haben gestern abend mal eben über 1 1/2 Stunden gezockt, ohne zu merken wie schnell die Zeit vergeht. Zumal es auch ein permanentes Up & Down ist zwischen großartigen Scores und richtig miesen Runden, wo mal gar nichts geht.

Wenn Du ein richtiges Bejeweled suchst, bleibt Dir auf der 360 nur Bejeweled 2. Oder Du musst auf den PC wechseln, aber da sind Bejeweled Classic und Bejeweled Twist zwei verschiedene Spiele und die Blitz-Modi sind reine Offline-Modi (afaik gibt es nicht mal Bestenlisten). Was Classic betrifft ist Bejeweled 3 auf dem PC recht frisch draussen, kostet daher auch noch rund 20 Euro, ist aber wie gesagt Singleplayer pur.

Mich würde auch interessieren was das jetzt mit dem ganzen Housepartykram in Zusammenhang mit den Spielen aufsich hat.

Die House Party ist einfach nur eine spezielle Promo-Aktion, die Microsoft etwas stärker bewirbt als sie es bei Arcade-Spielen sonst machen.
 
E

einauge

Guest
Die House Party ist einfach nur eine spezielle Promo-Aktion, die Microsoft etwas stärker bewirbt als sie es bei Arcade-Spielen sonst machen.


O.K. Danke ich dachte in meiner Einfalt das dann in den Games die eigenen Avatare implimentiert werden, sollte da nicht so ne Partyvariante kommen mit gemeinsamen rumlümmeln auf nem virtuellen Sofa ?
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Danke für die Infos Thommy... hmm das muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Tendiere gerade eher zu Bejeweled 2(gibts da auch dieses Twist) da ich denke das mir dieser 1 Minute Thrill zu hektisch ist.
Ich werd langsam zu alt oder zu kaputt um Abends sowas zu zocken.
Oder doch nicht... mal sehen
Wie variantenreich sind denn die Multiplayermodi?
 

Thommysoft

Moderator
Team
Nein, Bejeweled 2 und auch 3 sind nur Bejeweled Classic. Bejeweld Twist ist ein eigenständiges Spiel, dass es nur auf dem PC gibt.

Die Multiplayer-Modi sind Duell und Party-Modus (2-16 Spieler).
 

X30 Darkside

Rentenbezieher
@Axelent:
Wenn dir der Twist Mode so zusagt (ich finde den auch besser) schau Dir unbedingt mal das Spiel "Gyromancer" an.
Das Teil kann ich nur wärmstens empfehlen !
Aber ich übernehme keinerlei haftung durch evtl, entstehende Suchterscheinungen ;)
 
Oben