• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Bei welchen Filmen müsst ihr weinen?

Kinglui

Aushilfe der Essenausgabe
Also Donnie Darko ist ein grandioser Film, bei dem ich mich immer wieder freue, ihn im Heimkino zu starten, wenn ein Bekannter sagt, er hat noch nie was von dem Ding gehört. Geniale Jungschauspieler, tiefgründige, düstere Story mit total abgedrehtem Plot, der Interpretationen in sehr viele Richtungen offen lässt und genialem 80er Soundtrack. Kann mich den Vorschreibern da nur anschließen.

Auf Dirty Dancing will ich nichts kommen lassen, der hat mir schon als Eröffnung vieler netter Abende gedient. :keine Panik:

Auf Liebesschnulzen stehe ich auch überhaupt nicht, allerdings hat ein absolut sensibler, genialer Liebesfilm mir dennoch schon oft und immer wieder die Tränen in die Augen gedrückt: Die Brücken am Fluss
Von und mit Clint Eastwood und einer überragenden Meryl Streep. So authentisch, so facettenreich und empathisch. Bei dem Film ist mir damals klar geworden, dass Eastwood ein Genie weit über einen Dirty Harry hinaus ist.
Aha dann läuft Dirty Dancing bei Dir als " Dosenöffner" ok verstanden. Mist wieder einen Euro in die chauvi Kasse.

Wahre Männer weinen nur bei Winnetou....und Bambi:smile:.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

John Doe

Guest
Aha dann läuft Dirty Dancing bei Dir als " Dosenöffner" ok verstanden. Mist wieder einen Euro in die chauvi Kasse.

Wahre Männer weinen nur bei Winnetou....und Bambi:smile:.

Du jetzt wieder. :sauf:Niveau? Weshalb? Warum? :loool: Damals war ich jung. Heute würde ich narürlich nicht mehr so eindimensional handeln. :ugly:
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Danke für die Infos! Habe mir eben den Trailer angesehen, genial! :top: Ich muss mir den unbedingt zeitnah anschauen...

Das schöne bei Donnie Darko ist, man kann ihn sich x mal anschauen und immer neue Theorien aufstellen was wohl dies und jenes war/bedeutet hat.
Ich hab ihn ca. 5 mal geschaut, bis ich eine für mich befriedigende "Lösung" des ganzen gefunden hatte. Das ist aber schon wieder so lange her, dass ich wohl beim nächsten Schauen wieder bei 0 anfangen kann. :ugly:

Ich hab auch bis jetzt nur Menschen getroffen die sagte, der Film ist der Hammer, oder der Film ist totale Scheiße. Es scheint keine Mitte zu geben - zumindest nicht bei den Menschen in meiner Nähe. Da bin ich der einzige der den Film gut findet... aber das ist auch bei Valhalla Rising so. Haben halt alle keinen so guten Geschmack wie ich. :cool:

Kann man sich immer herrlich gegenseitig auf den Arm nehmen mit Sprüchen wie:
-Schon klar, hast ihn halt nicht verstanden, schau weiter Transformers und fast & furious
-Pah, Donnie Darko ist doch nur Nerdmist ohne Sinn und Verstand
-Bisschen Kultur würde dir auch gut tun
-Kultur... das ist doch nur ein Haufen...
usw. *g*
 

ToshBe

Senior
Zitat von meiner Freundin damals:"Was du hast noch nie Titanic gesehen?😱 Da wird es aber Zeit." Tja, ich wollte schon Migräne vortäuschen und musste mir diesen Schmus wirklich ansehen. Nein liebe Freundin, ich möchte auch kein 'eMail für dich' oder ' Bodyguard' sehen.

:eek: Also Titanic kenne ich nicht und das wird auch so bleiben :zwinker: Bodyguard kenne ich "leider" aber dank Alzheimer verschwinden die Erinnerungen rel. schnell :top: Aber als grundsätzlich romantisch veranlagter Holzkopp schaue ich mir immer wieder sehr gerne "eMail für dich" an :D Ef Oh Icks = Fox :haha:
 
J

John Doe

Guest
Das schöne bei Donnie Darko ist, man kann ihn sich x mal anschauen und immer neue Theorien aufstellen was wohl dies und jenes war/bedeutet hat.
Ich hab ihn ca. 5 mal geschaut, bis ich eine für mich befriedigende "Lösung" des ganzen gefunden hatte. Das ist aber schon wieder so lange her, dass ich wohl beim nächsten Schauen wieder bei 0 anfangen kann. :ugly:

Ich hab auch bis jetzt nur Menschen getroffen die sagte, der Film ist der Hammer, oder der Film ist totale Scheiße. Es scheint keine Mitte zu geben - zumindest nicht bei den Menschen in meiner Nähe. Da bin ich der einzige der den Film gut findet... aber das ist auch bei Valhalla Rising so. Haben halt alle keinen so guten Geschmack wie ich. :cool:
Ich sehe schon, Du hast einen guten Geschmack. :top: Du bist außer mir selbst die einzige Person, die ich kenne und öffentlich bekennt, Vahalla Rising gut zu finden.

Jetzt sag' nur noch, Dir gefallen prinzipiell noch Lars von Trier und David Lynch Filme, dann lade ich Dich zum Moviewochenende ein. :keine Panik:
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich sehe schon, Du hast einen guten Geschmack. :top: Du bist außer mir selbst die einzige Person, die ich kenne und öffentlich bekennt, Vahalla Rising gut zu finden.

Jetzt sag' nur noch, Dir gefallen prinzipiell noch Lars von Trier und David Lynch Filme, dann lade ich Dich zum Moviewochenende ein. :keine Panik:

Mit den beiden kann ich leider so gut wie gar nichts anfangen. Und ich hab es weiß Gott mehrmals versucht.

Um noch kurz Offtopic zu bleiben. Wem Vahalla Rising gefallen hat, der sollte mal Das Blut der Wikinger anschauen. Der kommt bei den Leuten ähnlich schlecht weg wie Vahalla Rining auf Amazon. Wird aber von Liebhabern gerne empfohlen wenn man auf diese Art Filme steht.
Ich kann dir dazu noch Sword of Vengeance - Schwert der Rache empfehlen. Hat mich schon nach wenigen Minuten an Valhalla Rising erinnert. Sau geiler Film, der natürlich auf Amazon auch entsprechend schlecht weg kommt. Perlen vor die Säue sag ich da nur. *g*
 
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
:eek: Also Titanic kenne ich nicht und das wird auch so bleiben :zwinker: Bodyguard kenne ich "leider" aber dank Alzheimer verschwinden die Erinnerungen rel. schnell :top: Aber als grundsätzlich romantisch veranlagter Holzkopp schaue ich mir immer wieder sehr gerne "eMail für dich" an :D Ef Oh Icks = Fox :haha:

Naja, ich bin eher unromantisch, zumindest bei meiner Freundin.:p Aber Dirty Dancing sah ich natürlich und Die Fete, aber auch Flipper und Lassie und Gritters und Gremlins und die ganzen Nachwendefilme bei meinem Cousin in Stuttgart vor 25 Jahren. Da muss ich glatt weinen, wenn ich Erinnerungen schwelge. War das schön :heulen:
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Mit den beiden kann ich leider so gut wie gar nichts anfangen. Und ich hab es weiß Gott mehrmals versucht.

Um noch kurz Offtopic zu bleiben. Wem Vahalla Rising gefallen hat, der sollte mal Das Blut der Wikinger anschauen. Der kommt bei den Leuten ähnlich schlecht weg wie Vahalla Rining auf Amazon. Wird aber von Liebhabern gerne empfohlen wenn man auf diese Art Filme steht.
Ich kann dir dazu noch Sword of Vengeance - Schwert der Rache empfehlen. Hat mich schon nach wenigen Minuten an Valhalla Rising erinnert. Sau geiler Film, der natürlich auf Amazon auch entsprechend schlecht weg kommt. Perlen vor die Säue sag ich da nur. *g*

Sauber, danke! Hab das Blut der Wikinger tatsächlich bisher vermieden wegen den Amazon Rezensionen.
Valhalla Rising gehörte übrigens zu den ersten drei Blurays die ich mir damals zum Player gekauft habe. Und mir gefällt er auch gut!:smile:
 

Schnappkehle

Frührentner
Zwar kein Film, aber das Musical zu Rocky!

Waren da gestern! Die Filme sind nicht halb so emotional wie das Musical! Schon beim Intro ging's mit Gänsehaut und fleißigen Hand/Augenbewegung los! Danach dann eigentlich nur noch Freudentränen! Man ich hab mich lange nicht mehr so emotional zusammenreisen müssen!

Falls das jemand noch nicht gesehen hat, ANSCHAUEN! Leider seit gestern nicht mehr in Stuttgart, aber egal wo das hingeht, ganz klare Empfehlung für!

Ach ja, Wenn möglich unbedingt Karten in einer der ersten 7 Reihen MITTE kaufen! Teuer aber endgeil. Kenne nichts wo das Publikum so mitgezogen wird wie da! Gut war aber auch noch nicht im Starlight.
 
Oben