• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Beat'em up Fans unter uns?

Tarma115

Rentenbezieher
Geht mir ähnlich, obwohl ich beide Staffeln (erste durch Games with Gold, zweite als Sonderangebot) erworben habe. Bock hätte ich aber allemal - und könnte bei Gelegenheit auch noch wenigstens ein oder zwei Mitspieler mitbringen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Hat sich ja während der ganzen Zeit immer wieder was geändert und jetzt durch das baldige Update wird sich ja wieder einiges tun. Hätte schon Interesse in das Gameplay mal einzutauchen.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hab mir damals auch mal Gedanken gemacht über einen Prügler.
Zur Wahl standen das eigentlich für mich zu brutale Mortal Kombat X,
Killer Instinct und diese Bikini Tussis die es Free to Play gibt....

Killer Instict ist mir zu schnell.
Die lolli Tussis waren mir zu F2P.. soll heissen zu teuer für das gebotene.
Und MK X hatte für mich das herausragende Gameplay... leider mit extremen brutalo Einlagen. (Gibts da nicht gerade die GotY Edition MK XL mit allen DLC Kämpfern?)

Ich hab mich dann für MK X entschieden und "lache" über die brutalen Szenen.
Dafür ist die Auswahl an Kämpfern und deren 3 Varianten einfach spielerische Spitzenklasse.

Die Kombos sind im Vergleich zu anderen Prügelspielen wirklich einfach zu merken... bzw.. nur ein paar nötig um Spaß damit zu haben.
Auch als Gelegenheitsprügler geeignet.. wenn man nicht gerade gegen die Online Profis antritt.

Dann gibts noch 3 Tower... wo man nach Motto gegen die KI spielt... das ist sehr variantenreich und eine Abwechslung zum Prügel-Arcade Modus gegen die KI.
Ich hab das allerdings nicht besonders ausdauernd gespielt.. wie immer fehlt mir die Zeit.
Und die Fatalitys sind nicht nötig um zu gewinnen.

Als kleinen Hinweis sei noch Chivalry erwähnt....Mittelalter Kampf mit Realismus.
Wähle einen von 4 Charakteren... Ritter.. Bogenschütze usw... und nutze seine Waffen und Fähigkeiten....
Keine Kombos aber Timing-Kampf ohne Ende....

Ist zwar nicht direkt ein Prügler.. aber hat auch eigentlich kaum Singleplayer Inhalt.. aber einfach in eine Arena gehen und dort den 15 Sekunden Kampf zu gewinnen, spielt sich absolut "Hammerintensiv" ! Und wer nach 10 Minuten... am meisten Kills hat, hat gewonnen.... im dazugehörigen Thread wurde genug davon geschwärmt.
Obwohl die Grafik echt schwach ist... aber das verzeiht man dem Spiel!

Nebenbei gibts halt noch Online Modi mit Zielen für beide Teams... wo sich dann aber auch alle bekämpfen.... irgendwie doch ein Prügelspiel...



Danke für Deine Antwort.

Ich lasse mir mit meinem Entschluss noch Zeit MK X gefällt mir von seiner Grafik und den Solofeatures am besten. Nur die Fatalitys kotzen mich an. Muss ich echt nicht haben. Zum Glück habe ich viele Kacheln zum drauf "patschen" wo sich ein schönes Spiel hinter verbirgt.

Ich warte also noch ein wenig was die Zukunft hier so bringt bis sich hinter einer meiner Kacheln ein Beet'em up befindet.

Hmm.. da gabs doch mal von so ner Lolli lutschenden asiatischen Schönheit ein gutes Spiel (Titel ist mir grad entfallen) vllt. kommt da mal ein neuer Teil auf die One.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Habe zwar MK X (PS4)aber da will der Funke nicht so ganz rüber springen zumal es auch online nicht so gut läuft bei mir von der Verbindung. SF V läuft dagegen richtig super und macht auch laune, würde aber nichtdesotrotz gerne mal KI richtig andaddeln weil ich es auch von der Aufmachung richtig klasse finde. Im Mai ist ja auch das Rumble in FFM und werde wohl mal teilnehmen für casual Runden in mehreren Fightern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich bin zwar derzeit mit Spielen gut eingedeckt aber EA Sports UFC 2 schaut ganz so aus als wenns mich interessieren könnte. Realistische Animationen und keine Comichelden und anscheinend kann man heir viel freispielen. Muss es mir mal in den kommenden Wochen genauer ansehen.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
*staubwegpuste*

Sind ja einige Jahre ins Land gegangen. Street Fightgher 5 hat es dank Sony Exklusive nie auf die Box geschafft. Mein Stand in Fighting Games ist recht bescheiden. Daher meine Frage, ob es abseits von Mortal Kombat 11 etwas neues/beliebtes in dem Genre gibt, wo auch online einiges los ist? Würde gerne mal wieder meine virtuellen Fäuste schwingen. 🤗
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich schwöre immernoch auf Dead or Alive, in diesem Fall Teil 6.
Die Reihe wurde in der Vergangenheit stark verpönt, wegen der Übersexualisierung, bzw. übertriebener Darstellung weiblicher Proportionen. DOA6 hat das größtenteils entschärft.

Trotzdem ist DOA für mich eine herausragende Prügler-Reihe (als sonstiger Nicht-Beat'em'Up Spieler), da hier das Motto gilt: Leicht zu erlernen, schwer zu meistern!
Man kommt als Anfänger locker mit Buttonsmashing weiter. Als Profi muss man aber unbedingt Konter und Kombos erlernen, um erfolgreich zu sein.
Soweit ich mich erinnern kann, war auf der Xbox One/Series zuletzt der DOA6-Starter kostenlos. Man kann also problemlos mal reinschnuppern.

Größter Kritikpunkt der Reihe sind die unverschämt teuren Kostümpakete, die jeweils pro Season (4x) über 50€ kosten. Für das Gesamtpaket zahlt man also locker über 250€, wenn man alles haben will!
Wer auf den Schnickschnack verzichten kann, bekommt aber die volle Packung Prügelspaß, die technisch brilliant ist und sich grafisch von der besten Seite zeigt.

Btw. Killer Instinct ist Dauergast im Xbox Game Pass. Allerdings ist mir das auch etwas zu schnell und deshalb für meine Senioren-Reflexe leider nichts mehr. Obwohl es auch sehr spaßig und kurzweilig ist und nicht so einen schrägen japanischen Fokus wie die meisten Prügler hat,
 

Jebediah

Pförtner des Altenheims
*staubwegpuste*

Sind ja einige Jahre ins Land gegangen. Street Fightgher 5 hat es dank Sony Exklusive nie auf die Box geschafft. Mein Stand in Fighting Games ist recht bescheiden. Daher meine Frage, ob es abseits von Mortal Kombat 11 etwas neues/beliebtes in dem Genre gibt, wo auch online einiges los ist? Würde gerne mal wieder meine virtuellen Fäuste schwingen. 🤗

Falls du gamepass zahler bist knusper(wovon ich stark ausgehe) kannst du für lau mal bei
Power Rangers Battle for the grid reinschnuppern. Auch als non-PR-fan isses durch grundsolides gameplay empfehlenswert. Hab mich selbst nicht lange vertieft fand es aber spassig.

Ansonsten wie schon erwähnt nat. Killer instinct oder soul calibur (falls das noch im gp ist)

Für brandneues muss ma sich noch gedulden. Guilty Gear strive kommt in ein paar wochen raus aber ich glaub nur für ps und pc. Bin mir aber nicht 100% sicher.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hatte mir ja vor 1-2 Tagen die Street Fighter 30th Anniversary Collection für die Xbox gekauft und finde die Spiele hübsch und sie lassen einen so schön in Erinnerungen schwelgen. Gut, sind die Automatenversionen die ich damals nie zu Gesicht bekommen habe, aber die Super Famicon Version die ich damals von Street Fighter hatte unterscheidet sich für mich als Laie jetzt nicht sooo großartig von den SF2 Versionen - ist auch schon lange her und mein Gedächtnis hat da wohl viel ins Hinterstübchen geschoben.

Was ich allerdings komisch finde, dass es die superduper Jubiläumsausgabe nicht mal geschafft hat eine Option für den Sound einzubauen. Also nicht mal die Lautstärke kann ich verändern, geschweige denn Musik und SFX-Sound separat irgendwo einstellen. :ugly: Dafür gefällt mir der TV-Filter sehr gut (sogar besser als der Automaten-Filter). Groß machen kann man das Bild auch - also so 4:3 like auf den TV aufziehen. Breitbild gibts auch falls jemand (nur Gott weiß wieso) das Spiel im Gequetscht-Modus zocken möchte. 🤔

Wie auch immer, falls jemand die Sammlung für die Xbox kaufen möchte sollte er sich darauf einstellen dass online komplett tote Hose ist. Egal ob man in der Rangliste, im Freundschaftsspiel, oder in die Lobby-Suche geht, oder selbst das ganze umdreht uns sich suchen lassen möchte = tot. Dachte ja gestern jo, ist Wochenende da wirst du schon jemanden finden, aber wenn man dann nach 2 Std. - egal in welchem Onlinemodus - niemanden finden konnte gibt man halt irgendwann auf. Schade, hab aber auch nichts anderes erwartet - Hoffnung hatte ich aber dennoch... zu anfangs.

----------

Da mir damals ja Mortal Kombat 11 gut gefallen hat, ich aber die Brutalität nicht mehr leiden kann, hab ich mich nach was "neuem" umgeschaut wo online vielleicht etwas mehr los ist als garnix:

Tekken 7, jo, läuft auf der Series X - genau wie auf den andern Xboxes - mit fetten 720p. Gut, da könnte ich drüber wegsehen aber als ich dann kurz bei Twitch geschaut habe und da einer mit nem Duschgestänge mit Brause(?) gegen einen was-auch-immer kämpfte war ich raus. ;)

King of Fighters XV sah nett aus und hatte etwas von den alten Street Fighter Titeln, aber als ich sah was es für DLCs gibt wurde ich regelrecht erschlagen und für die Komplettversion(?) wollte ich keinen Kredit aufnehmen.

SoulCalibur 6 sah nett aus und ich hatte 1-2 Vorgänger immer gerne gespielt weil man die Chats einkleiden konnte mit Credits wo man ihnen Kostüme kaufte. Aber das war vor vielen Monden und bockts heute für mich nimmer. *hust*alter Mann*hust*

Injustice 2, jo, mit Superheldenfilmen kann man mich jagen, aber das Gameplay auf Twitch sah spaßig aus. Optisch wie MK11 nur ohne ständiges Blut auf dem Bildschirm. Das Spiel ist im Gamepass, ja super, gleich mal die ca. 30GB ziehen und testen. Hey, macht ja richtig Spaß. Onlinecheck zu unterschiedlichen Uhrzeiten und bei zwanglosen Casual-Matches fand ich immer innerhalb von 10-20 Sekunden Mitspieler die sogar meinem Level (1) entsprachen. :D
Als ich dann genug getestet hatte wollte ich den Ninja Turtles DLC gerne haben - weil Turtle Power geht immer. Die Komplett-Version des Spiels ist aber gerade für schlanke 9€ im Sale und da hab ich spontan ALLES gekauft. Vielleicht hab ich ja auch mal Bock auf Raiden und Sub Zero die auch als DLC Chars mit an Bord sind und mal zu schauen wie die ohne Blutvergießen so drauf sind.
 
Oben