• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Beat'em up Fans unter uns?

Tarma115

Rentenbezieher
Steam und Ultra Street Fighter IV habe ich gestern nacht noch installiert und mal 5 Minuten Probe gespielt, funzt alles soweit.
 

Tarma115

Rentenbezieher
Anfrage geht grad nicht, Freundesliste scheint voll zu sein (merkwürdigerweise mit 102 Leuten? Das wäre aber ein komisches Limit).
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Anfrage geht grad nicht, Freundesliste scheint voll zu sein (merkwürdigerweise mit 102 Leuten? Das wäre aber ein komisches Limit).

Mir ist nicht bekannt dass es bei Steam eine Begrenzung der Liste gibt. Ist wohl gerade ein Fehler im System.

Raptor kommt übrigens heute Abend vielleicht auf einen Sprung bei mir vorbei. Mal schauen ob wir uns dann verquatschen oder abwechselnd gegen dich zocken. Raptor kann mit Prübelspielen allerdings nicht viel anfangen. 2 mal verlieren und er langt so was nimmer an. :zwinker:
Vielleicht kann ich ihn ja überreden.

Aber ob er vorbei kommt klärt sich erst heute Abend gegen 20:30 Uhr wenn ich Feierabend hab. Schaun ma mal. Hab ja noch das ganze Wochenende frei. *tanzende Banane*
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
@Tarma115
Hab jetzt mal den Steamvoice-Chat verlassen und probiere das ganze nur mit dem Ingamevoicechat. Wenn das Spiel so was hat taugt es vielleicht was. Mal testen bevor ich hier anderes ausprobiere.
Dein Chat wurde mir klar und deutlich im Spiel angezeigt. Gab wohl nur etwas Konflikte weil gleichzeitig noch Steamchat aktiviert war.

Auf jeden Fall warst du plötzlich von Steam weg. Warte jetzt noch etwas. Falls du noch kommst, bitte auch mal den Steamvoicechat auslassen, im Spiel den voicchat zulassen und auf meine Einladung warten. Dann testen wir mal wie es sich kämpfen lässt.
Wenn das gut funkt, kriegen wir das mit dem Labern auch noch hin. :fettes Grinsen:
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
@Tarma115
Nach neuesten Informationen soll der Ingamevoicechat wohl ganz gut sein. Werde ich dann auch mal nur damit probieren. Nur den Sound vom Spiel muss ich noch etwas leiser stellen damit ich dich auch gut hören kann.

Aber schön wenn man sieht dass das Üben der Spezials so gut wie nichts gebracht hat. Noch viel zu Aufgeregt und mehr damit beschäftigt irgendwie irgendwas zu machen. Gezielt war da so gut wie keine Aktion. Aber dafür ist es ja da... um sich an menschliche Gegner zu gewöhnen. :fettes Grinsen:

Cool fand ich es immer wenn man sah das wir beide genau im selben Moment einen Wurf ansetzen wollten. Dann stoßen sich die beiden Kämpfer ja so schön voneinander ab. Da hab ich oft gelacht und hätte auch gerne etwas dazu per Voice gesagt.

Mal liefs dann für dich gut, dann wieder mal für mich, dann abwechselnd. Auf jeden Fall IMHO sehr ausgeglichener Kampf.
Nächstes mal such ich wo man bis zum ko kämpfen kann. Hatte ja nur die Trainingsarena erwischt.
Da kommt dann nächstes gleich noch die Spannung dazu wenn der Lebensbalken kurz vorm Ende ist. :fettes Grinsen:

Also von Taktik war bei mir auf jeden Fall noch nichts zu merken. War nur überrascht wie du es immer wieder geschafft hast mich in der Luft mit nem Kick umzuhauen. Teilweise bin ich auch gar nimmer von dir weg gekommen. Scheint auch ne gute Reichweite mit den Beinen zu haben die gute Frau.

Spezials hast du relativ fett rausgehauen. Dann wie das Bild kurz wie in Matrix anhält und dann volles Pfund aufs Maul. :top:

Aber voice fehlt halt schon. Das Geschreie, Geschimpfe und schadenfrohes Gelächter gehört irgendwie dazu. :cool:
 

Tarma115

Rentenbezieher
An der Arena lag das wohl nicht, sondern Du hattest vermutlich einfach Trainingskampf gewählt - diese Option gibt es bei Super Street Fighter IV (Arcade Edition) übrigens noch nicht. Finde ich eine nette Dreingabe, aber für richtige Kämpfe eignet sich der Endless Battle-Modus am besten - man hat eine Lobby mit bis zu 8 Teilnehmern, kann die Anzahl der Privatplätze bestimmen (z.B. alle, wenn man nur untereinander zocken will), kann Leute einladen und bei mehr als 2 Spielern wird eine Warteschlange gebildet, d.h. die meisten schauen zu, während nach dem Kampf der Gewinner gegen den nächsten in der Warteschlange antritt und der Verlierer wieder hinten eingereiht wird. Zu dritt oder zu viert ist der Modus eigentlich perfekt, dann halten sich die Wartezeiten auch in Grenzen und falls jemand immer gewinnt, kann man ja auch mal ein paar Runden freiwillig aussetzen (einfach nicht bereit drücken, wenn der Gegner es schon getan hat). Wenn die Mitspieler dafür fehlen, kann man auch ruhig mal eine Endless Battle-Lobby eröffnen und zwei Plätze öffentlich lassen, dafür aber Region auf eigene stellen - das bedeutet in dem Fall nur Deutschland, nicht ganz Europa und erhöht die Chance, dass ma Leute findet, mit denen man dennoch gezielt kommunizieren kann.

Bei Ranglisten-Matches kann man hingegen leider immer nur einen Einzelkampf absolvieren, dann wird man sofort wieder getrennt, zudem kann man sich dazu verständlicherweise nicht gezielt einladen.

Gegen vsMic z.B. habe ich, wie auch alle anderen unserer Noobs hier, auf der 360 keine Chance gehabt. Dabei ist Mic selber kein Profi, aber er kennt eben ein paar Combos, Kniffe usw., bei mir geschehen Combos, genau wie bei den anderen Noobs, höchstens mal versehentlich. :> Um sie gezielt zu machen, müsste man sich doch ein klein wenig mehr damit beschäftigen und wohl auch wenigstens einen 6 Button-Controller bemühen, ich nutze z.B. sowieso nur vier Angriffe, Schultertasten und -trigger für reguläre Angriffe zu nutzen ist nicht meins. Allerdings fallen mir die ganzen klassischen Bewegungen für Specials recht einfach und auch mein Timing ist allgemein bei Prügelspielen sicher nicht schlecht, weswegen ich dann unter uns Noobs doch recht häufig gewinne, aber das kann sich auch ganz schnell ändern; wie z.B. letztes Jahr bei Soul Calibur V geschehen, am ersten Tag noch in unserer kleinen Gruppe die meisten Matches gewonnen, am zweiten und dritten verkehrte sich das genau ins Gegenteil. :D

PS: Wer hat eigentlich bei Street Fighter IV die dämliche Entscheidung getroffen, dass, wenn man die Tastenbelegung ändert, dies auch die Menüsteuerung betrifft? Jetzt darf ich dort mit B bestätigen und mit links auf dem rechten Stick abbrechen/zurückgehen. :ugly: Außerdem ist mir noch nicht klar, warum (nur?) bei Street Fighter mittendrin bei mir der Ton ausfällt, dann aber komplett, also der des Spiels und Voice Chat. Kann zu Beginn des Matches erfolgen und danach wieder gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
An der Arena lag das wohl nicht, sondern Du hattest vermutlich einfach Trainingskampf gewählt - diese Option gibt es bei Super Street Fighter IV (Arcade Edition) übrigens noch nicht. Finde ich eine nette Dreingabe, aber für richtige Kämpfe eignet sich der Endless Battle-Modus am besten - man hat eine Lobby mit bis zu 8 Teilnehmern, kann die Anzahl der Privatplätze bestimmen (z.B. alle, wenn man nur untereinander zocken will), kann Leute einladen und bei mehr als 2 Spielern wird eine Warteschlange gebildet, d.h. die meisten schauen zu, während nach dem Kampf der Gewinner gegen den nächsten in der Warteschlange antritt und der Verlierer wieder hinten eingereiht wird. Zu dritt oder zu viert ist der Modus eigentlich perfekt, dann halten sich die Wartezeiten auch in Grenzen und falls jemand immer gewinnt, kann man ja auch mal ein paar Runden freiwillig aussetzen (einfach nicht bereit drücken, wenn der Gegner es schon getan hat). Wenn die Mitspieler dafür fehlen, kann man auch ruhig mal eine Endless Battle-Lobby eröffnen und zwei Plätze öffentlich lassen, dafür aber Region auf eigene stellen - das bedeutet in dem Fall nur Deutschland, nicht ganz Europa und erhöht die Chance, dass ma Leute findet, mit denen man dennoch gezielt kommunizieren kann.

Ja, hatte wohl den Trainingskampf gewählt.

Das mit dem Endless Battle klingt aber fantastisch. Auch mal zuschauen, dumme Kommentare von sich geben, selbst wieder in den Ring usw. :top:
 
Oben