• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Beat'em up Fans unter uns?

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Wollte mal nach horchen ob sich hier auch ein paar öfters mit Street Fighter und Co. auseinander setzen? Mich persönlich hat wieder Killer Instinct gepackt aber stehe da noch komplett in den Anfängen. Habe so eben meine ersten 3-4 Matchs online gemacht und richtig böse eins auf den Deckel bekommen. :ugly:
Welche Spiele zieht ihr vor und warum? Spielt ihr regelmäßig und auch online?
 

L1NCHP1N

Rentenbezieher
AW: Beat n Ups Fans unter uns?

Also ich hab mir z.B. Dead or Alive 5 für die One gegönnt.
Mag dort das Kampfsystem mit den Kontermöglichkeiten und den Team-Moves sehr gerne.
Auch sind die Kampfstile sehr schön dargestellt.

Mortal Kombat X werd ich mir wohl auch noch zulegen.

Beat'em Ups online sind immer so ne Sache. Latenz und so...
Da verhaue ich lieber jemanden, der neben mir sitzt. :aufs maul::zwinker:
 

qione

Frührentner
AW: Beat n Ups Fans unter uns?

Meine Mom: "Mann sah schon damals was aus ihm wird!"
show.php

Das war 1993 in Italien.

2007 bei GIGA (Bin der mit Brille)
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Dank Moderation null Konzentration :top:

Street Fighter, Virtua Fighter, Mortal Kombat und aktuell Killer Instinct. (Bin aber überall eingerostet und daher ein Noob) Alles her mit :D Spiele aber auch gern Sidescroller ala Street of Rage, Battletoads, Double Dragon oder eben die geliebten Turtles <3
 
Zuletzt bearbeitet:

vsMIC

Altenpfleger
AW: Beat n Ups Fans unter uns?

yup, spiele noch halbwegs regelmaessig fighting games, vor allem street fighter, virtua fighter und soul calibur. allerdings lange nicht mehr soviel wie vor zwei jahren noch als ich gelegentlich auch auf turniere ging. momentan hab ich ne shooter phase... am ehesten noch ultra sf4 und dann ausschliesslich online. ki hat mich irgendwie nie gepackt, setting und ground game is nich so meins...
 

Turrican

Kaffeefahrtpendler
AW: Beat n Ups Fans unter uns?

Wenn ich spiele dann nur fast nur die Tekken reihe.
Hab aber auch noch Soul Calibur V und Super Sweet Fighter® IV: Arcade Edition :p für die 360.
Für die One habe ich nur Killer irgendwas, aber da habe ich bisher nur mal kurz reingespielt.
 

Chief Brody 01

Frührentner
AW: Beat n Ups Fans unter uns?

Hab für die 360 Mortal Kombat und würde auch gerne mal wieder ein paar Runden prügeln. Bin aber da jetzt auch kein Zauberer, eher unterer Durchschnitt. Spaß macht´s trotzdem:winkewinke:

Bei einem Termin wäre ich dabei:keine Panik:
 

Tarma115

Rentenbezieher
AW: Beat n Ups Fans unter uns?

Das 2011er-MK ist auch meine erste Wahl, dank Games with Gold hab ich aber auch SSF IV: Arcade Edition und mit einigen der neueren Charaktere machte es mir auch bedeutend mehr Spaß als noch das Ur-SF IV, bei dem ich eigentlich nur mit den ganzen Ryu-/Ken-Verschnitten sowie Sagat klar kam. Soul Calibur V habe ich allein aus Tradition - und weil es das mal für'n Fünfer oder so zum Download gab -, aber auch. Logischerweise alle auf der 360. KI auf der One würde mich aber auch interessieren, mochte ja den zweiten Teil sehr und hatte mir immer einen dritten gewünscht.

Zwei- bis dreimal im Jahr packt's mal ein paar von uns, dann wird ein paar Abende eins der Games online gezockt, bis man doch recht schnell wieder bei einem Coop-Game landet (gilt für Renn- oder andere kompetive Spiele genauso, Ausnahme damals Battlefield 3). Entsprechend bin ich (sind wir) auch in keinem der Games mehr als erfahrene/r Anfänger. Falls sich was ergibt, gerne dabei, aber starte so etwas nur äußerst selten selbst.

[...] aber auch gern Sidescroller ala Street of Rage, Battletoads, Double Dragon oder eben die geliebten Turtles <3
Sidescroller-Beat 'em Ups mag ich noch mehr (da wäre wieder das Thema Coop), unter den klassichen kommt aber imho einfach nichts an Streets of Rage 2 sowie (ja, auch) 3 ran. Sehr schade, dass Sega sich nicht mit den Machern von Streets of Rage Remake v5 zusammengetan und das kommerziell, inklusive gut funktionierendem Online-Modus, vermarktet hat, hinterher kommt einem selbst das originale Streets of Rage einfach nur noch fad vor. Charlie Murder war von den neueren ganz cool, Grafikstil sagt mir zwar überhaupt nicht zu, aber die abwechslungsreichen Levels mit teilweise echt schrägen Szenarien machen das mehr als wett. Shank scheint auch prima zu sein, bisher ruhen beide Teile aber noch ungespielt auf meiner Festplatte.
 

SIWOOOT

Frührentner
AW: Beat n Ups Fans unter uns?

Kann ich so nur unterschreiben. Was Killer Instinct angeht bevorzuge ich persönlich nach wie vor das Original - das hatte ich damals für 70 DM als schwarzes SNES Katridge inclusive Soundtrack aus England importiert. KI 2 wurde - wenn mich nicht alles täuscht - doch aufs N64 importiert und in KI: Gold umbenannt, oder etwa nicht? Von der XBONE Umsetzung würde ich aber die Finger lassen. 2 spielbare Kämpfer alle 14 Tage und ansonsten pro Kämpfer 5&#8364; sind mir persönlich einfach zu viel. Mag sein das sich das mittlerweile geändert hat - da bin ich zugegeben nicht auf dem neusten Stand - aber zu mindest war es mal so.

Die Virtua Fighter Reihe hat mich früher auch sehr interessiert. Ich hab mich gerade auch auf dem Foto von @qione am VF Automaten wieder erkannt. Nur das es bei mir statt 1993 eher 1994 war und Italien tauschen wir einfach mit dem Eurodinesyland in der Nähe von Paris. :top:

Sidescroller-Beat 'em Ups mag ich noch mehr (da wäre wieder das Thema Coop), unter den klassichen kommt aber imho einfach nichts an Streets of Rage 2 sowie (ja, auch) 3 ran.

Die Klassiker - allen voran natürlich die Final Fight Serie - hab ich natürlich auch alle gespielt. Sogar hier zu Lande eher unbekannte Spiele wie Rival Turf oder Ninja Warriors. Auf dem SNES waren damals Final Fight 3, Knights of the Round und Turtles in Time meine Favouriten. Bis für die PS 1 das für mich auch heut zu Tage noch beste Sidescrolling Beat Em Up erschien: Fighting Force.
 

Tarma115

Rentenbezieher
AW: Beat n Ups Fans unter uns?

Kann ich so nur unterschreiben. Was Killer Instinct angeht bevorzuge ich persönlich nach wie vor das Original - das hatte ich damals für 70 DM als schwarzes SNES Katridge inclusive Soundtrack aus England importiert. KI 2 wurde - wenn mich nicht alles täuscht - doch aufs N64 importiert und in KI: Gold umbenannt, oder etwa nicht?
Jupp. Allerdings fielen dem Speicherplatzmangel der Module die Videos zum Opfer, die 2D-Hintergründe wurden durch 3D-Pendants ersetzt - sahen teilweise leicht besser, teilweise leicht schlechter aus - ein paar Sounds wurden evtl. gedowngradet und vielleicht ein paar Animationsphasen entfernt (keine Ahnung, lief so oder so butterweich), aber im Gegensatz zur Umsetzung von KI 1 auf's SNES hielten sich die Unterschiede in Grenzen, spielerisch bot es ja dank zusätzlicher Modi sowieso mehr als die Arcade-Version.

Von der XBONE Umsetzung würde ich aber die Finger lassen. 2 spielbare Kämpfer alle 14 Tage und ansonsten pro Kämpfer 5&#8364; sind mir persönlich einfach zu viel. Mag sein das sich das mittlerweile geändert hat - da bin ich zugegeben nicht auf dem neusten Stand - aber zu mindest war es mal so.
Ich würde sie gerne mal probieren, wahrscheinlich reizen mich am Ende sowieso nur ein paar Kämpfer und ich käme so noch günstiger. Bei KI 2/Gold hatte ich z.B. auch fast immer nur mit Miss Knackarsch äh Orchid :> und nur ab und zu mit Jago, Glacius und Fulgore gespielt, ihre Kombos (Kniestoß, Flick-Flack, Fire Cat usw.) waren (auch ohne Knackarsch :> ) einfach immer viel geiler anzusehen als die der restlichen Charaktere.

Die Klassiker - allen voran natürlich die Final Fight Serie - hab ich natürlich auch alle gespielt. Sogar hier zu Lande eher unbekannte Spiele wie Rival Turf oder Ninja Warriors. Auf dem SNES waren damals Final Fight 3, Knights of the Round und Turtles in Time meine Favouriten. Bis für die PS 1 das für mich auch heut zu Tage noch beste Sidescrolling Beat Em Up erschien: Fighting Force.
Ui, das wollte ich damals unbedingt spielen , aber obwohl es später auch u.a. noch für den N64 erschien, kam es nie dazu. Vor ein paar Jahren dann mal auf einem Emualtor probiert, aber das ging gar nicht mehr. Ich bin ja in Sachen Grafik recht schmerzfrei, aber das war dann (selbst mit den leichten Verbeserungen durch den Emulator) doch zuviel, v.a. da es spielerisch ja auch schon die gleichen Probleme aufwies wie alle späteren 3D-Durchklopper - am besten funktioniert das Genre imho immer noch in 2D (in 2,5D wäre aber auch mal interessant).
 
Zuletzt bearbeitet:

SIWOOOT

Frührentner
AW: Beat n Ups Fans unter uns?

Ich würde sie gerne mal probieren, wahrscheinlich reizen mich am Ende sowieso nur ein paar Kämpfer und ich käme so noch günstiger. Bei KI 2/Gold hatte ich z.B. auch fast immer nur mit Miss Knackarsch äh Orchid :> und nur ab und zu mit Jago, Glacius und Fulgore gespielt, ihre Kombos (Kniestoß, Flick-Flack, Fire Cat usw.) waren (auch ohne Knackarsch :> ) einfach immer viel geiler anzusehen als die der restlichen Charaktere.

Mit Orchid konnte man die meißten Treffer bei einer Ultrakombo erzielen, nämlich 52. Alle anderen Ultrakombos waren auf 48 Treffer limitiert. Fullgore und Cinder hab ich auch noch gerne gespielt. Cinder ist auch ein guter Anfängercharakter, da seine Kombos alle sehr leicht von der Hand gehen. Ich hab übrigens auf Twitch vor nicht mal 2 Wochen ein KI Turnier auf der ONE gesehen. Da gab es Leute die eine 20er Kombo nach der anderen rausgehauen haben. Und was mich auch ein wenig überrascht hat war das die Top 4 der aktuell besten KI Spieler alle afroamerikansicher Herkunft sind. Das hätte ich so nicht erwartet. Ich hab bei Vidospielen generell immer die Vorstellung das Menschen aus dem asiatischen Raum die gesamte Videospielwelt dominieren.

Ui, das wollte ich damals unbedingt spielen , aber obwohl es später auch u.a. noch für den N64 erschien, kam es nie dazu. Vor ein paar Jahren dann mal auf einem Emualtor probiert, aber das ging gar nicht mehr. Ich bin ja in Sachen Grafik recht schmerzfrei, aber das war dann (selbst mit den leichten Verbeserungen durch den Emulator) doch zuviel, v.a. da es spielerisch ja auch schon die gleichen Probleme aufwies wie alle späteren 3D-Durchklopper - am besten funktioniert das Genre imho immer noch in 2D (in 2,5D wäre aber auch mal interessant).

Ja, da muß man heut zu Tage verammt schmerzfrei sein wenn man Fighting Force per Emulataor spielen will. Damals (als es raus kam) war das aber "Top Grafik". Das Selbe gilt auch für Virtua Fighter 1 & 2. Die aus heutiger Sicht Augenkrebs erzeugende Polygongrafik war damals das absolute Optimum. :thumbup:
 
Oben