• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Beacons

simple smile

Frührentner
Zu deutsch: Um es leichter zu machen, mit Freunden zum Spielen zu kommen, starten wir Beacons. Beacons sind eine Möglichkeit, deinen Freunden auf Xbox Live und Facebook zu zeigen, dass du etwas spielen möchtest. Indem du einen Beacon setzt, sagst du Xbox Live, was du spielen möchtest. Dann verrät dir Xbox Live, wenn deine Freunde dieses Spiel spielen oder auch spielen möchten. Egal was du gerade auf Xbox Live machst, mit Beacons wissen deine Freunde, dass Sie dich gern auf das ge-beacon-te Spiel ansprechen können. Es ist, als wenn du ein Leuchtsignal (Beacon) aussendet, damit deine Freunde wissen, dass du gern Halo spielen würdest, obwohl du gerade erstmal einen Film guckst. Marketingblabla zum Ende.
Beacons. We want to make it easy for you to connect with friends over your favorite games on Xbox LIVE, so we are introducing Beacons to the service. Beacons are a way to tell your Xbox LIVE and Facebook friends that you want to play a game on Xbox LIVE. By setting a Beacon, you tell Xbox LIVE what you want to play. Then, Xbox LIVE lets you know when friends are playing or want to play the same game.With Beacons, no matter what you're currently doing on Xbox LIVE your friends know that it's ok to ask you to play your Beaconed games. Imagine sending out a Beacon to let your friends know you're interested in playing Halo, while watching a movie on Netflix. It's about making it easier for you to share and discover games and multiplayer opportunities with friends on Xbox LIVE.
[Quelle]

-------------------------

Ich glaube ja, dass dieses Feature das Spiel mit Freunden radikal ändern wird. Endlich muss ich meine Freundesliste nicht mehr so klein halten, dass ich noch weiß, mit wem ich was spiele. ****** egal. Die Beacons finden die Leute, die gerade passen.
Da freu ich mich total drauf! Weiß leider nicht genau, wann dieses Update kommt, aber da haben die sich mal was richtig gutes ausgedacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 beo

Rat der Weisen
Bitte in diesem Unterforum keine Zitate am Anfang eines posts schreiben da sonst das Forenlayout zerschossen wird.
 

X30 FireF4rt

Altenpfleger
Die Idee ist echt fein, gerade in den letzten Tagen hab ich mich öfters gefragt, wer aus meine FL denn jetzt gern mitzocken würde. Dann jeden zu ner Party Einladen obwohl der grade lieber was anderes zockt is auch doof. Zum schluss haste 5 Leute die das gleiche Spiel spielen nur auf anderen servern, nur weil keiner von Ihnen ständig in die FL schaut wer das denn jetzt auch spiel oder vielleicht spielen möchte.

Also ich finds wie gesagt ne sehr geile Idee und schade das sie nicht schon früher gekommen ist.
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Bitte in diesem Unterforum keine Zitate am Anfang eines posts schreiben da sonst das Forenlayout zerschossen wird.

Das hatte ich in einem uralten Thema schonmal gelesen. Wollte es immer mal probieren. :D Das muss ja übel aussehen auf der Startseite.

Zum Thema:
Die Idee ist toll, immer her damit!
Hätte ruhig schon früher kommen können.
 

simple smile

Frührentner
Bitte in diesem Unterforum keine Zitate am Anfang eines posts schreiben da sonst das Forenlayout zerschossen wird.

Ah, verstehe, weil die letzten News nur nen Substring darstellen, und dann das schließende Tag nicht mehr kommt. Na, da hätte VBulletin oder was das hier ist aber ruhig mal einen Striptags bauen können, wa?
/klugscheißmodus aus.

Danke für den Hinweis, kommt nicht wieder vor!
 

Dextraxx

Neuankömmling
Beacons - klingt lecker^^ und ist ne tolle Idee. Ab Herbst soll es verfügbar sein, bin gespannt auf einen konkreten Termin
 

shakedalic

Frührentner
Hört sich wirklich gut an und ich hoffe, dass es das Onlinezocken um einiges Vereinfachen wird!

Man will ja keinen stören, oder nirgends reinplatzen, wenn grad ne Party läuft und so sieht man ja, ob und für welches Game gesucht wird.
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Hmm... verursacht das nicht ein hohen Aufwand an Einstellungsarbeit?

Angenommen ich hab ein paar Beacons, finde doch tatsächlich jemanden und fange an zu spielen. Muss ich dann erst die anderen wieder "ausschalten"?
Sonnst bekomm ich wohl laufend neue "Anfragen" während ich spiele.
Und wenn mein Spiel nach 2h beendet ist, ich aber noch was anderes spielen möchte, muß ich dann wieder alles einschalten? Oder erkennt das System das von selbst?

Spare ich mir dadurch den Kalender hier vom Forum? :ugly: :D

Generell find ich das ne gute Sache. Aber wenn ich zum nutzen der Beacons die FL ansehen muß, dann kann ich mir das ja fast schon wieder schenken.
 
Oben