• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

BaWü/RLP Landtagswahlen 2011

schoofseggl

Jungspund
alles schön reden, abwarten und Tee trinken haben die Herren und Damen aus Berlin ja schon immer gut können.

Thema Stuttgart 21: wie der Bau des Bahnhofes noch verhindert werden soll bin ich mal gespannt.
 

at_least_Ü30

Jungspund
Also dieser Denkzettel der Bevölkerung ist super!
Sicher kommen hier zwei Faktoren S21 und die Atomdebatte gerade in diesem Bundesland stark zur geltung.

Doch bitte bedenkt eins wenn in drei bis fünf Jahren die Lebenserhaltungskosten ( Energie generell )für uns "explodieren" werden wird das Geschrei auch groß sein. Denn sollte sich der eingeschlagene Weg der Grünen weiter in Richtung Regierung gehen, werden an allen Öko-Steuern drehen die es gibt... Was mehr als logisch ist! Wir haben z.B. mit unserem Gesundheitssystem ja schon fast im jährlichen Takt eine Erhöhung, die selten nur ansatzweise ausreicht. Wenn dann noch Kfz-Steuer, Öko-Steuer, Strompreise und und,... steigen werden, wird dann wieder SPD oder CDU gewählt?!?

Wieso geht es immer nur um die nächste Legislaturperiode und sonst um nichts?! Wir sind doch nur Mittel zum Zweck.
 

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Die Kosten explodieren nur weil sie uns die Taschen leer machen wollen...Steck das Geld, das die Atomlobbies verteilen einfach in Solarzellen für jedes Haus und gut is. Da explodiert nix mehr....weder Energiekosten noch so ein verkacktes Akw.
Die verkaufen uns für dumm und machen aus allem Geld, vor allem mit unserer Angst, und sagen dann...jaaaaa, die erneuerbaren Energien sind aber aufwändig...lall im all... ...
Ich darf nicht drüber nachdenken, sonst explodier ich....
 

benzin

Frührentner
Wenn dann noch Kfz-Steuer, Öko-Steuer, Strompreise und und,... steigen werden, wird dann wieder SPD oder CDU gewählt?!?
Sicher CDU. BaWü ist traditionell ein CDU-Land. Eine dauerhafte Umorientierung in Richtung Rot/Grün kann ich mir hier nicht vorstellen. Aber egal, wichtig ist daß wir jetzt neue Ansätze als die traditionellen suchen. Ob S21 nun gekippt wird, wage ich zu bezweifeln. Das Projekt wird Milliarden kosten. Ein K21 (Kopfbahnhof) wahrscheinlich kaum weniger. Ein genereller Baustopp ist eh undenkbar, die Vertragsstrafen wären ebenfalls immens. Man kanns also drehen wie man will, ein Milliardengrab wirds sicherlich.
 

X30 Rockstar

Frührentner
wenn Solarenergie nicht so furchtbar teuer u. ineffizient wäre! Jeder von uns zahlt heute schon 2 Ct je Kwh an die Betreiber von Solaranlagen, in den nächsten Jahren wird sich das schätzungsweise verdoppeln. Je Jahr sind das heute 7 Mrd €, in Summe ca. 100 Mrd. € an Einspeisevergütung. Und dafür bringt Solarenergie nur 1% des Strombedarfes.

So kann's weitergehen..
 

benzin

Frührentner
Ja, momentan. Ich glaube aber (hab ja auch wenig Plan davon) daß es möglich ist, die Energiekosten nicht ins Unendliche steigen zu lassen. Außerdem habe ich den Verdacht daß durch diese Kernkraftmonopolisierung die Kosten sowieso unangemessen hoch sind. Klar, billigen Strom will jeder, und mich würde es auch schmerzen, wenn ich plötzlich 25%-30% mehr zahlen müsste. Aber diese Kröte würde ich auch schlucken, dann gibts eben ein Spiel weniger im Monat, oder Kartoffelsalat ausm Eimer vom Aldi. Die Frage ist doch, wollen wir "billigen" Strom (billig?) und dafür ein "Restrisiko" akzeptieren müssen, oder u.U. (erstmal?) eben mehr dafür bezahlen, dafür aber nicht ständig diese Unsicherheit im Hinterkopf mittragen müssen. Was der Begriff "Restrisiko" bedeuten kann, sehen wir ja an Japan. Auf Dauer möchte ich so nicht leben müssen.
 

X30 Rockstar

Frührentner
JAuf Dauer möchte ich so nicht leben müssen.

Ja, da bin ich vollkommen bei Dir. Wir sind seid letztem Jahr von Vattenfall Ökostrom zu EWS Schönau gewechselt und zahlen jetzt 20€ mehr im Monat.

Was ich nur sagen will - so einfache Parolen wie "raus aus der Kernkraft, sofort!" gehen mir mächtig gegen den Strich. Solarenergie - zu teuer und ineffizient (für D erst recht, solange wir keine Wüste haben), Windstrom - dagegen protestieren heute schon die Bürger, Kohle- und Braunkohle - macht unsere CO2 Einsparungsziele hinfällig, Kernenergie - zu riskant und unkalkulierbar.

Und klar können wir alle mehr bezahlen für Ökostrom. Aber halt auch die Unternehmen, insbesondere die energieintensiven Firmen können ihre Produkte dann nur deutlich teurer anbieten. Wieviel Bereitschaft gibt es da?

Und über ehrgeizige Klimaziele brauchen wir dann auch erstmal nicht mehr reden. Mit Braun- und Steinkohle in die Zukunft? Die liefern heute so ca. die Hälfte unseres Stroms..

Ich glaube, wir brauchen unglaublich viel Investionen in den technischen Fortschritt und Energie besser zu speichern oder auch effizienter und kosteneffizienter zu machen.

Mein Vorschlag: weniger "Angry Birds" spielen und mehr forschen! Das würde weltweit jeden Tag schonmal 200 Mio Minuten bringen (1600 Mannjahre!?)
 

benzin

Frührentner
Ich glaube, wir brauchen unglaublich viel Investionen in den technischen Fortschritt und Energie besser zu speichern oder auch effizienter und kosteneffizienter zu machen.
Wobei das auch wieder eine Chance wäre, endlich mal ernsthaft in diese Richtung zu forschen. Ohne pathetisch klingen zu wollen, aber ich vermisse seit geraumer Zeit den Pionier/Erfindungsgeist. Irgendwie hat man sich von der Politik/Atomlobby immer wieder mehr oder weniger einlullen lassen.
Die Grünen waren was die Kernkraft und Umwelt angeht für mich immer wieder erste Wahl. Man hat sie auch lange genug als Öko-Spinner belächelt. Japan hat uns eines besseren belehrt (Tschernobyl? was ist das?) und plötzlich ist das Geschrei groß. Die Gefahr war doch schon immer da und meiner Meinung nach ist es purer Zufall, daß das wie in Fukushima nicht in Europa geschehen ist. Machen wir uns doch nichts vor,-eher früher als später wird genau das auch in Europa passieren, wenn wir spätestens jetzt nicht zügig entgegensteuern.
Wie man sieht, warten auf die Grünen in BaWü nun etliche schier unlösbare Baustellen, es ist aber auch eine große Chance zu beweisen, daß es DOCH machbar ist, trotz anderweitiger Unkerufe aus der schwarzen Ecke.
 
Oben