• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Bau Simulator 2022

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 5511
  • Beginndatum
Construction Simulator
Firmen
weltenbauer. Software Entwicklung GmbH, astragon Entertainment
Genres
Simulator

Haschlunte

Back to the Roots
Danke dir für deinen ersten Eindruck, wenn er auch für mich zu Spät kommt, ich hatte ihn vor ein paar Wochen vorbestellt und wieder vergessen, wie das so bei alten Leuten ist :p. Da ich sowie zur Zeit und so wie es aussieht noch sehr lange auf meinen Conan-Server unterwegs bin, lasse ich die Bausim einfach reifen. Ich denke es kommt noch der ein oder andere Patch.
Die Kransteuerung (Sicht) für Leute die gerne in FirstPerson spielen soll noch verbessert werden, da man sich nicht nach vorne legen kann wenn man nah am Kranfuss arbeitet, da ist die Sicht schon sehr eingeschränkt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das Spiel liegt auch auf meiner Wunschliste. Auf Steam sind die Meinungen durchwachsen. Auffällig ist, dass die meisten negativen Meinungen zum Spiel von Leuten gepostet werden, die es selten länger als 1-2h gespielt haben.

Das "elendig lange" Tutorial kann abgebrochen werden. Ich hab mir Lets Plays der ersten 3 Tutorialmissionen angesehen und mir gefällt das sehr gut. Ein Sturm richtet Schäden an, wir reparieren es. Nett in eine seichte Story verpackt. Sehr gelungen IMHO.

Gut finde ich, dass den Entwicklern die Ohren dafür langgezogen werden, dass sie die Google-Datenkrake für ihre Statistiken nutzen. Kann man aber in den Optionen abschalten.

Der Titel darf ruhig noch ein bissel reifen. Gerade am PC gibt es wohl noch Optimierungsbedarf was die Performance angeht.

Ich finde es toll, dass es halt ein Genre ist, dass nicht dem Mainstream folgt. Sowas unterstütze ich mit meinem Kauf mittlerweile lieber als das 95. Forza, Battlefield ect..

Bin da schon sehr gespannt drauf. Ist halt was für die langen Winterabende.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Ach Pepe Peperoni...

Ich find Leute, die Spiele noch gar nicht angepackt haben und nur irgendwelche Youtube Videos geschaut haben, ebenso seltsam... 🤷🏻‍♂️🙃

(Nein... Das Tutorial ist beim ersten Spieldurchlauf Pflicht! Und nochmals Nein: Für den Multiplayer ist die "Datenerhebung" Pflicht, sonst geht es nicht! 😶)

Ich habs gestern noch ne ganze Zeit gezockt. Macht die Meinung nicht besser... Auf Konsolen ist das Ding nicht nur spielerisch sehr mau, sondern auch technisch in einem ziemlich üblen Zustand. Sieht man auch an der Roadmap der Entwickler....

Aber hey... Wer auf "seichte" Story und übelst repetitives Gameplay steht, der wird hier sicherlich Spaß haben... 😜

@Haschlunte
Ja... Im Kran geht das mit der Kamera gar nicht. Da geht an der Außenkamera nix vorbei... Leider auch in vielen Fahrzeugen. Man hat eben nur zwei Achsen auf der sich die "First Person Kamera" in Fahrzeugen bewegen lässt...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ach Pepe Peperoni


Thema Google Analytics und MP. Dazu kann ich mich in der Tat derzeit nur auf das verlassen was die Entwickler dazu schreiben:
"das erste Popup ist die gesamte Datenschutzerklärung zur Kenntnissnahme. Danach folgen die Punkte für die wir eine klare Einwilligung (oder Ablehnung benötigen). Mit dem wegklicken des ersten Popups wird keinerlei Tracking aktiviert o.ä.".

Im MP wird die IP getrackt, da diese angeblich für den Aufbau des MP wichtig ist. Dafür haben die Entwickler js von der Community zurecht ne Ohrfeige bekommen.

Tutorial skippen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Vielleicht hilft das ja jemandem, dem das Tutorial überhaupt nicht gefällt.

Mir sei auch mit Blick auf das Moderatorenteam die Anmerkung gestattet, dass das verunglimpfen eines Usernamens nicht gerade die feinste art der Kommunikation ist. Tut mir leid, wenn meine persönliche Meinung zu dem Spiel Dich erzürnt hat. Die 1-2h bezogen sich wirklich auf die Postings bei Steam. Die Mitarbeiter von Astragon geben sich da echt alle Mühe und versuchen rauszufinden wo der Schuh klemmt. Aber wenn sich Leute halt nicht die Mühe machen sich mit dem Titel auseinandersetzen ist das sicherlich vergeblich. Aber ein gutes Zeichen. Die Entwickler sind dran!
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Ja klar... Alles gut... Die Entwickler sind dran... 🥸

Sorry... Aber die Frage sei gestattet...

Warum bringe ich als so toller Entwickler (weltenbauer... Nicht Astragon. Die sind "nur" Publisher) ein (unfertiges) Spiel auf den Markt und packe die offensichtlichen Fehler in eine Roadmap für ein ganzes Quartal (!)?!

Aber ist für diesen Publisher mal wieder typisch... Die hatten nach der großen Werbetrommel auf der Gamescom ihren festen Zeitplan und mussten das Ding jetzt auf den Weg bringen...

Mit entsprechenden Resultat "aus der Community" jetzt... 🤷🏻‍♂️

Zum Thema "Nutzername" sag ich jetzt mal (öffentlich) besser nix... 😜

Ist verstanden... God bless the Ignorefunktion... 👍👌🥸
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Naja, nix ist perfekt im Leben. Wieviel Spaß man für sich persönlich aus einem Titel ziehen kann ist immer ein sehr persönliches Ding.

Es gibt doch mittlerweile sehr wenige Titel, die in einem guten Zustand veröffentlicht werden. Also leider nix Neues.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Und als Kurzfazit, kann ich nur eins sagen:
Wie erwartet! 🥸
kurz gesagt so sehe ich es auch, hab nicht all zu viel erwartet und auch nicht all zu viel bekommen. Dachte mir schon beim Kauf dass der Preis wohl zu hoch ist für mein Empfinden und ich wurde da wenigstens nicht enttäuscht:LOL:
Verkehr usw. hab ich schon aus gestellt, nutze auch die Schnellreise so oft wie möglich und hab mich auch schon über einige Dinge geärgert, aber Spaß macht es trotzdem irgendwie. Die Tage wird noch der Multiplayer getestet, wenn der einigermaßen läuft wäre ich schon zufrieden;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Man, man, man.
Das ist echt nicht so toll. Die Rückspiegel sind nicht funktionell.
Das ist unverzeihlich. Da hilft auch ein Patch / Update nicht. So etwas darf doch nicht sein.
Wir haben das Jahr 2022. ... und die meisten wohl auch die neuste Generation von Konsolen.
Ausserdem muss ich echt sagen, dass die 10 € mehr für die Steelbook Edition nicht gelohnt hat.
Ausser das Steelbook, das mag ich. Aber die zusätzlichen Inhalte, Helme und Designs sich doch für 10 € recht dürftig.
Ich musste das Toturial doch 2 x machen. Beim ersten mal habe ich das Schüttgut verkauft und konnte so
den Auftrag nicht erledigen.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Na ja... Kommt halt alles (vielleicht) noch... 🤷🏻‍♂️

Allein das Keymapping... Sorry... Dann bring ich so ein Spiel nicht raus, wenn so eine essentielle Funktion nicht klappt. Das ärgert mich am meisten. Dass die Grafik so mau ist und technisch quasi limitiert zu sein scheint, ist mir erst nach der ersten Runde untergekommen. Dachte halt an die echt bescheidenen Optik der Unity-Engine... 😅

Na ja... Wie @Seb007 schon sagte... Irgendwie macht es ja auch Spaß. Der "Managerpart" motiviert auf jeden Fall. Auch, dass sie jetzt zwei Karten und Multiplayer drin haben.... Ist ja nicht schlecht...

Aber man hätte sich halt einfach noch den Rest des Jahres oder wenigstens bis vor Weihnachten Zeit geben sollen... Weihnachten
 
Oben