• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Bau Simulator 2022

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 5511
  • Beginndatum
Construction Simulator
Firmen
weltenbauer. Software Entwicklung GmbH, astragon Entertainment
Genres
Simulator
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
So. Bald ist er da, der neue Bau Simulator 2022.
Ich freue mich und habe gerade vorbestellt.
Nach etwas längerer Zeit habe ich mich gegen die 10€ teurere 1 Day Edition von Amazon entschieden.

Zitat Amazon:
Day One Edition im Steelbook und zusätzlichen digitalen Inhalten.
Der Bau-Simulator ist zurück – größer und besser als jemals zuvor! Übernimm die Steuerung über mehr als 70 Baumaschinen, von denen etliche neu im Franchise dabei sind, und gehe auf zwei gigantischen Karten die Bauprojekte deiner Träume an – alleine oder zusammen mit Freunden!   Die Day One Edition vom Bau-Simulator bringt neben dem Steelbook folgende digitale Inhalte mit: zusätzliche Designs für Deine persönliche Schutzausrüstung: Motze Deine Helme mit 9 verschiedenen Designs auf und wähle aus einer Reihe von Ohrschützern und Brillen! Zusätzlich kannst Du einen schnittigen neuen Sportwagen wählen, mit dem Du die zwei großen Weltkarten erkunden kannst. Auf den Armaturenbrettern ausgewählter Wagen findest du sogar eine Wackelkopffigur Deines guten Kumpels Hape vor!

Ich finde das rechtfertigt den höheren Preis nicht.
Obwohl das Spiel eigentlich richtig genial gemacht ist. In der neuen Ausgabe sind zwei Karten, in Amerika und Deutschland (fiktiv), zu bespielen.

Zitat Amazom:
  • Über 70 Baumaschinen, Fahrzeuge, LKW und Zusatzgeräte
  • Zwei gigantische Karten, inspiriert von den USA und Deutschland
  • Jede Karte kommt mit eigener Kampagne
  • Über 90 Aufträge, die dich fordern werden
  • 9 neue Lizenzpartner, 25 offizielle Lizenzpartner insgesamt
  • Online-Mehrspieler-Modus für dich und deine Freunde
81+CBAtIq5L._SY500_.jpg81+CBAtIq5L._SY500_.jpgDay One Edition Bau Simulator.jpg
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich schau mal was am Ende bei raus kommt. Für einen spontanen Kauf ist mir der Preis zu hoch und da man weiß was für Simulationen sich draußen tummeln was die Qualität angeht bin ich erst mal vorsichtig.
 

Threatcon

Frührentner
Was muss man da machen? Zu spät kommen, Zollkontrollen entkommen oder am Ende den Angebotspreis nicht einhalten wollen?
Mal nen Test abwarten. Steuerung ist da oft das Thema.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
🤔 Hab den Bausimulator 2 und 3. Fand Beide ansich toll, hab Beide aber auch nicht soooo lange gespielt. Interessant find ich auf jeden Fall den Multiplayer. Zusammen ne Firma betreiben und die Baustellen im Koop abwickeln, stell ich mir interessant vor. Aber ich werde erstmal abwarten, was so berichtet wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Ok, ich wusste nicht dass das Spiel anscheinend nicht sooo bekannt ist.
Ich finde dass das Spiel richtig viel Laune macht.
Wer den LS spielt und auch Snowrunner, dem kann ich nur empfehlen mal rein zuschauen.
Wenn man sich mit der Steuerung vertraut macht, ist das richtig geil.
Es gibt große Baustellen, Schwimmbad, Einkaufzentrum, oder riesige Brücken zu neuen Stadtteilen bauen. (Bausimulator 3)
Betonpumpen, Zementmischer, alles was man sich wünscht.

Vielleicht gibt es ja eine Demo vor der Veröffentlichung.

Oder im Vorfeld mal ein Letsplays bei Youtube schauen.
Aber ich denke das die Grafik schon sehr schön sein wird.
 
Oben