• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield V

Battlefield V
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Uprise
Genres
Shooter

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Ach ja, das sollte man auch noch erwähnen.

RSP ist seit dem Patch 5.2 nun auch endlich live gegangen.

Joa, die Zeit für die Änderungen am Balancing usw. hätte man mal lieber hier investieren sollen.

Schön das die privaten Server nun kostenlos zu erstellen sind, aber aktuell sind hier nur rudimentäre Einstellmöglichleiten vorhanden

- Servername
- Spielgröße (16, 32, 64)
- Spielmodi und Karten (aktuell nur
Eroberung und Durchbruch auf allen Karten)
- Passwort
- Mindestanzahl Spieler

and thats it..........

Mal ehrlich, darauf haben wir seit Release gewartet? Was ist mit Hardcore only Servern? Was ist mit den ganzen Feinjustierungen (Waffen ausschließen, HP begrenzen, AutoHeal begrenzen usw.)? Was ist mit den ganzen Spielmodi (Festung, Frontlinien, Rush usw.) die nur manchmal für eine Woche spielbar sind und hier eigentlich permanent zur Auswahl stehen sollten?

ToW Aufgaben, Achievments usw. soll man durch die privaten Server auch nicht abarbeiten können. Aber immerhin wird die XP für die Matches gewertet......

Was soll man dazu sagen, außer: Dicker Arsch und so, Ihr erinnert euch :p
 
G

Gelöschtes Mitglied 3824

Guest
Ich habe gestern Abend nach langer Zeit wieder ein paar Runden in BFV gedreht und musste leider feststellen, dass die normalen Waffen auf mittlere und lange Distanz so gut wie keinen Schaden mehr machen. Selbst mit dem Gewehr 43 und dem Selbstlader 1916 werden unzählige Treffer benötigt, bis der Gegner fällt. Wäre DICE wenigstens so intelligent gewesen auch die Scharfschützengewehre zu schwächen, wäre das Balancing vielleicht noch einigermassen in Ordnung, aber so... Nach kann drei Runden, in denen ich von Scharfschützen und Panzern, die irgendwo am Arsch der Welt rumdümpeln, weggeknallt. wurde, war mein Bedarf dann auch schon wieder gedeckt.

Ich frage mich in letzter Zeit immer wieder, wieso die Entwickler ihre Spiele dermassen an ihren Kunden vorbei "entwicklen". Und mit Kunden ist ausdrücklich die schweigende Mehrheit gemeint, die nicht bei jedem Furz in den Foren der Entwickler rumheult, weil ihre KD-Quote von 15:1 auf 5:1 gesunken ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
DAS sind die NEUEN BESTEN WAFFEN für jede Klasse... Battlefield 5
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ab morgen verändert sich alles... Battlefield 5 PATCH NOTES Update 5.2
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Ich frage mich in letzter Zeit immer wieder, wieso die Entwickler ihre Spiele dermassen an ihren Kunden vorbei "entwicklen". Und mit Kunden ist ausdrücklich die schweigende Mehrheit gemeint, die nicht bei jedem Furz in den Foren der Entwickler rumheult, weil ihre KD-Quote von 15:1 auf 5:1 gesunken ist.
Hier im Video wird erklärt warum warum die Änderungen kommen.Find es auch nicht gut,aber was willst machen :cautious:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Britney Beers

Drink me baby one more time
Hallo zusammen,

ich war zum Glück praktisch den ganzen November im Ausland, und muss angesichts meinem fortgeschrittenen Alter das BF V Spielen jezt eh wieder neu erlernen. :p

Von dem Update halte ich nix. Gut - es sind alle Spieler gleich betroffen von den Änderungen nur was hier noch nicht erwähnt worden ist: Die Sniper sind so im Verhältnis zu allen anderen Spielern mit halb und vollautomatischen Waffen noch stärker geworden.

Mir ist außerdem auf den Pazifikkarten aufgefallen, das vor allem dort die (Schwimm)Panzer unverhältnismäßig stark geworden sind, sprich jeder der damit umgehen kann, wird während einer Runde vermutlich kaum ein einziges Mal abgeschossen werden und stattdessen die Gegner reihenwiese niederbrennen.

LG

Alex.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Nicht nur dass die Sniper durch die Änderungen noch stärker geworden sind..... Der Grabensturzen z.B. ist die einzige Waffe des Sniper die man vollautomatisch spielen kann.

Hier wurde auch die Bullets/Kill angehoben. Dafür wurde aber die Feuerrate ebenfalls erhöht, wodurch sich das ganze fast wieder ausgleicht 🤔

Die Schwimmpanzer im speziellen, aber auch die Panzer allgemein wurden überarbeitet und sind nun leichter zu handeln
Ich habe gestern in zwei Runden Durchbruch mit dem Sherman und dem Churchil jeweils weit über 30/0 gespielt und das ist schon übel.

Aber auch die Flugzeuge wurden etwas angepasst. Corsair und Zero haben jetzt die gleiche Zielvorrichtung für die Bomben (Punkt und Kreis) wie die restlichen Flieger. Wobei ich ja glaube dass die beiden einfach verbuggt waren, denn einen ähnlichen Bug gab es in den Anfangszeite schon bei den anderen Flugzeugen.

Zum allgemeinen Gameplay:
Ja, man macht noch seine Kills wie vorher (meine K/D hat sich nicht wirklich verändert) aber es fühlt sich halt alles nicht mehr so knackig an.
Ich hab teilweise das Gefühl ich spiele gegen 32 SpongeBobs die am Boden festgenagelt sind und nicht umfallen wollen.

Naja, aber Hauptsache die AP Minen machen jetzt wieder einen Insta-Kill......
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sodele, aufgrund des absolut nicht zu erwartenden Feedbacks der Spielerschaft zum Update 5.2 wird die TTK wieder "entschärft".

Es gibt zwar keinen Rollback zum alten Balance/TTK, aber die neuen Werte werden wohl komplett überarbeitet um wieder in den Bereich der alten TTK und des alten Balancing zu kommen.

Dice hat auch eine Umfrage hierzu gestartet an der die Spieler teilnehmen können/sollen

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Britney Beers

Drink me baby one more time
Dice hat auch eine Umfrage hierzu gestartet an der die Spieler teilnehmen können/sollen

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

So - dann habe ich auch mal an der Umfrage teilgenommen.

Hey Dice - vielleicht beim nächsten Mal vor so einem Update fragen, was die Community will. So ist das jedenfalls eine sinnlose Verschwendung von Ressourcen. Vielleicht bekommt ihr das ja auch wieder hin, dass die Statistiken nach den Runden wieder angezeigt werden. die hat euer Update nämlich auch "aufgefressen". ;)

LG

Alex.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Diese 4 Waffen sind jetzt wieder richtig stark! Battlefield 5
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Dieses Spiel ey jeden Tag was neues....

auf jedem Server nur noch diese Pings heute....

4081
 
Oben