• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield V

Battlefield V
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Uprise
Genres
Shooter

Birdie

News-Zwitscherer
Battlefield V für 22,79€ bei CDKeys

NAgSeRc.jpg


Hab da schon einige Keys für die One gekauft und hatte nie Probleme.
 

Britney Beers

Drink me baby one more time
Mal ein anderes Thema.....

Wie wir ja bei der letzten Foren-Session festgestellt haben, ist unser X30-Platoon mittlerweile auf die stolze Anzahl von 100 Mitgliedern angewachsen.

Einerseits gut, das zeigt ja das viele Foristen spielen, andererseits sehr schlecht, da aktuell keine User mehr beitreten können, da bei 100 Membern Schluss ist. Ich unterstelle, das es im Platoon viele Karteileichen gibt bzw. auch viele Spieler Mitglied sind, welche nicht aktiv im Forum sind und das sollte geändert werden.

Aktive Forennutzer müssen hier den Vorzug erhalten!

Aus diesem Grund möchte ich hier ein paar Änderungen vorschlagen bzw. zur Diskussion stellen:

1: Wir sollten eine Bestandsaufnahme der User im Platoon machen und inaktive User sollten aus dem Platoon entfernt werden, um interessierten Foristen Platz zu machen. (Diese könnte z.b. hier im Forum im Rahmen eines eigenen Threads passieren)

2: Aufgrund der kompletten Auslastung des Platoons sollten neue Mitglieder nur nach vorheriger Anfrage im Forum aufgenommen werden.

3: Bedingt durch #2 muss dann natürlich der Beitritt zum Platoon durch einen aktiven User im höheren Befehlsrang bestätigt werden. Dies setzt natürlich voraus das man den Beitritt zum Platoon von einer Bestätigung abhängig machen kann. (Geht das aktuell in den Platoon-Einstellungen bei BF V?)

4: Inaktive User in den höheren Befehlsrängen des Platoons sollten durch regelmäßig aktive User ausgetauscht werden um zu gewährleisten das Useranfragen auch zeitnah bearbeitet werden.

Soweit meine "Verbesserungsvorschläge", evtl. stoßen sie ja auf eine breite Zustimmung oder dienen zumindest als Diskussionsgrundlage :giggle:

BIN WIEDER "AKTIV" - NICHT DASS ICH DA EXMATRIKULIERT WERDE, NUR WEIL ICH 3 WOCHEN IM AUSLAND WAR... :devilish:

Und so oder auf eine andere Art und Weise wird es auch vielen Anderen Spielern gehen. Dann müsste man theoretisch alle Spieler, von denen man nicht sicher weiß, dass sie spielen aus dem Platoon ausschließen und dann anschließend das Platoon wieder neu füllen. Aber wer will sich das anmaßen?

LG

Alex.
 
Zuletzt bearbeitet:

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
@Britney Beers

Glück gehabt dass du dich noch meldest, wir wollten dich gerade kicken.... :ROFLMAO:

Ne, Spaß...... Deine Anmerkungen sind mir auch schon durch den Kopf geschwirrt, denn es wäre definitiv nicht fair Leute raus zu schmeißen, die evtl. nur kurz Inaktiv sind.

Aber anders herum finde ich es auch nicht fair dass regelmäßige Forenuser keinen Platz mehr finden.

Darum ja der Vorschlag das über einen eigenen Thread zu machen in dem die Leute sich dann melden können.

Aber grundsätzlich war mein Post ja erstmal nur als Diskussionsgrundlage gedacht, da mich interessiert hat wie der Rest dazu steht.

@Cornholio

Alles gut, mir tritst du nicht zu nahe ;)

Im Feldlazarett passt das Thema iwie auch nicht, das ist ja eigentlich nur für Verabredungen und einen neuen Thread wollte ich deshalb nicht aufmachen, daher hier in diesem Thread.

Wenn gewünscht kann ein Mod das aber bestimmt noch in einem
 

el Toddstar

Altenpfleger
hi, ich zock gleich mp mit nem kumpel zusammen. wer uns unterstützen will,bitte gerne. mein gamertag auf der one ist el toddstar.

uns gehts haupsächlich um spielspaß. also wer bock hat einfach mit in die party kommen.
 

h0lly1

Frührentner
Ja wie bei allen sani Waffen. Vielleicht bekommen wir ja bald eine die auch auf mittleren Distanzen was taugt. In den neuen Missionen nächste Woche sollen ja angeblich diesmal auch Sachen für den sani dabei sein. Naja heute soll es ja news geben
 
Oben