• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield V

Battlefield V
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Uprise
Genres
Shooter

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Das ist auch ein Punkt der mich wahnsinnig stört!

Es ist ja nicht nur die langsamere TTK die schlecht ist/war, sonder der ganze "Flow" im Game hat sich verändert.

Sei es die Anzahl der Kugeln die man braucht um jemanden flach zu legen, die Häufigkeit des Nachladens je nach Waffe, oder ganz extrem: der Rückstoß der mit 5.2 extrem verringert wurde und nun wieder hoch geschraubt wird (hoffe ich zumindest bzw. muss er das auch).

Das sind ja die Kernmechaniken eines Shooters welche hier, teils extrem, in die eine- und dann in die andere Richtung verschoben werden.

Dadurch braucht man jedes mal aufs neue eine gewisse Eingewöhnungszeit bis es wieder richti rund läuft.

Bei 5.2 ging es noch halbwegs, da die Mechaniken ja entschärft bzw. zugänglicher für Einsteiger gemacht wurden.

Mit 6.2 sollte es dann wieder knackiger werden und gerade an den Rückstoß muss man sich dann wieder anpassen.

Es bleibt spannend, vielleicht verpennen Sie es ja auch einfach wieder dass der Rückstoß angepasst werden muss und dann haben wir Laserwaffen mit extrem geringer TTK.....

Battlefield goes Hardcore 👹
 

X30 Yahooza

Aushilfe der Essenausgabe
Das Problem dabei ist nur die Zeitspanne von Update 5.2 bis 6.2 und dass ich mich zwischenzeitlich ganz gut im Multiplayer mit dem neuen Setting arrangiert habe. Jetzt gibt es dann wieder den "Schlag ins Gesicht" wo alles wieder in eine andere Richtung verschoben wird und wir uns alle erst mal wieder damit arrangieren werden müssen.

Ich bin echt mal gespannt, wie das wird und erwarte jetzt einfach mal nicht zu viel... ;)

LG

Alex.

Meine Umstellung wird sein, das ich das Game erstmal wieder installieren muss. Nach all dem "Rumgepatche" hatte ich echt die Nase voll.
Ist mir vorher noch nie passiert, ein BF Titel von der Platte zu löschen aus Frust! :rolleyes:
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Also wenn du nur wegen dem Update 5.2 bzw. der Änderung der TTK ausgestiegen bist, dann kannst du BF V wieder bedenkenlos installiere.

Es spielt sich fast wie vorher und es.macht wieder Spaß.

Vor allem kann man jetzt fast alle Waffen wieder effektiv nutzen.

Im Zuge des Updates 6.2 wurden auch die Flugzeuge angepasst. Vom Handling her sind diese nun etwas "hibbeliger/nervöser", was einen sauberen Zielanflug z.B. wenn man mit den 20mm HE's angreifen will, stark erschwert.

Das ganze Zielsysten wurde auch angepasst. Früher war es relativ easy die Bomben über die Doppellkreise ins Ziel zu lenken. Nun ist es so, das wenn die beiden Kreise nicht perfekt übereinander stehen, die Bomben im Nirvana landen.

Ebenfalls scheinen entweder die Schadenswerte der Bomben etwas reduziert worden zu sein, oder aber nicht perfekte Treffer führen jetzt zu weitaus geringeren Schadenswerten.

Alles in allem finde ich die Änderungen gut, da vor allem im Pazifik die Flieger schon recht übermächtig waren.

Für mich persönlich jedoch Schade, da ich seit dem 5.2 Update meine Liebe zu den Fliegern entdeckt habe und fast nur noch als Pilot unterwegs war.

Die Customizations für die Panzer sind bis jetzt OK, aber mehr auch nicht. Man fragt sich halt warum ein paar Sandsäcke für die Tanks 15 Monate gedauert haben. Vor allem wenn man sich den "Der letzt Tiger" Skin für den Tiger anschaut, der immer noch der schönste ist.

"Neue" Bugs haben auch wieder Einzug gehalten. Die Statistiken am Ende des Matches werden wieder nicht angezeigt und wenn man nach dem Match in der Platoon-Ansicht quittiert, dann friert das Bild ein und :xb_b: funzt nicht mehr.

Manchmal kann ich Ingame auch kurzzeitig nicht zielen und schießen und/oder Medi-Packs bzw. Mun.-Packs verteilen.

Alles in allem ist der "Flow" aber wieder da und es macht Spaß. Ich vermute das die Bugs noch kurzfristig gefixt werden und dann haben wir wieder ein Spiel was so läuft wie es soll und dazu noch Spaß macht :love:
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Wow, sorry für die harten Worte, aber EA/Dice fucken mich nur noch ab!

Normalerweise hätte ich jetzt einen langen Text geschrieben und erläutert was mich stört, aber nö, das seid Ihr (EA/Dice) wirklich nicht mehr Wert.

Kurz und knapp:
Nach dem jetzt auslaufenden Chapter wird kein neues folgen.

Irgendwann im Juni soll angeblich noch ein Stand-Alone Update mit etwas Content und Waffen folgen. Es wird jedoch keine neuen Chapter mehr geben.

Auf die Frage was danach geplant ist folgte ein lapidare "nichts".

Damit ist es nun offiziell das BF V nicht weiter am leben gehalten wird.

Was ist denn mit dem tollen Live-Service, der mich auf eine spannenden Reise zu den bisher unbekannten Kriegsschauplätzenndes WW2 führt?

Sorry, Verarschen kann ich mich alleine :mad:

Link 1

Link 2

Link 3

GetGoodGuy und Ekwah haben es jeweils in einem aktuellen Vid passend zusammen gefasst.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Strufus70

Frührentner
Hmmm schlechte News 🤔 irgendwie fahren sie den Franchise komplett an die Wand
Schade
Naja dann gibt es Platz auf der Festplatte
 

Britney Beers

Drink me baby one more time
Hallo zusammen,

ich sehe das jetzt nicht soooo dramatisch. Finde es aber gut, dass es gegen diese nicht ganz eindeutigen Ankündigungn solch ein Feedback gibt. Man kündigt statt Chapter 7 ein Content-Update für den Sommer an. Das heißt ja aber nicht zwangsläufig, dass es nicht doch wieder irgendwann ein neues Chapter geben wird, vor allem dann, wenn die Community jetzt gegen diese Wischi Waschi Infos Sturm laufen wird.

Momentan spielt sich BF V wirklich gut und es wird mir auch eine Menge geboten. Diese Chapter bzw. "Tides of war" gab es in den früheren Teilen gar nicht. Und zählen wir die Maps und die Spielmodi, die mittlerwiele im Spiel sind, geht das für den Preis auch in Ordnung.

Und wir dürfen auch nicht vergessen, dass in diesem Jahr die neue Konsolengeneration ansteht und da wird man natürlich verstärkt hierauf den Fokus lenken. Schade zwar für die Battlefield-Fans so wie auch ich immer ein war und immer sein werde, aber durchaus nachvollziehbar.

Wir werden dann wahrscheinlich nochmals ein Jahr warten müssen, bis das neue BF an die Tür klopft, aber ich werde auch bis dahin weiterhin BF V daddeln, weil es mir echt Spaß macht. Ich hoffe, dass man vielleicht das Spiel für die neue X-Box nochmals etwas aufbohrt, bis dann BF 6 erscheint. Wir dürfen gespannt sein.

LG

Alex.
 

Daddli

Rentenbezieher
Vielleicht zieht man Konsequenzen aus gemachten Fehlern und fokussiert sich immer mehr auf den neuen Teil der Serie, der im Geschäftsjahr 2022 (April 2021 - März 2022) erscheinen soll. Ich könnte mir vorstellen, das daran bereits gearbeitet wird und man spätestens ab Sommer nur noch eine Mindestbesatzung an BF 5 werkeln lässt, die dann lediglich Updates zur Fehlerbehebung bringen. Mehr nicht.

Das die Spieler, die aktuell BF 5 oft und gerne spielen etwas frustriert sind, weil die Zeit ohne neuen Content bis zum Release des neuen Teil schon immens ist, kann ich absolut nachvollziehen. Ich habe den aktuellen Teil ja ausgelassen. Trotzdem kann ich z.B. die Reaktion von BlutgruppeM verstehen. Dafür bin ich einfach (noch) zu stark mit dieser Franchise verbunden. Einmal Battlefield, immer Battlefield.
 

Britney Beers

Drink me baby one more time
Vielleicht zieht man Konsequenzen aus gemachten Fehlern und fokussiert sich immer mehr auf den neuen Teil der Serie, der im Geschäftsjahr 2022 (April 2021 - März 2022) erscheinen soll. Ich könnte mir vorstellen, dass daran bereits gearbeitet wird und man spätestens ab Sommer nur noch eine Mindestbesatzung an BF 5 werkeln lässt, die dann lediglich Updates zur Fehlerbehebung bringen. Mehr nicht.

Dass die Spieler, die aktuell BF 5 oft und gerne spielen etwas frustriert sind, weil die Zeit ohne neuen Content bis zum Release des neuen Teil schon immens ist, kann ich absolut nachvollziehen. Ich habe den aktuellen Teil ja ausgelassen. Trotzdem kann ich z.B. die Reaktion von BlutgruppeM verstehen. Dafür bin ich einfach (noch) zu stark mit dieser Franchise verbunden. Einmal Battlefield, immer Battlefield.

Wenn man seitens DICE jetzt verkünden würde, dass es in absehbarer Zeit gar keinen Nachfolger gäbe, dann wäre das wirklich übel.

Ich erinnere in diesem Zusammenhang an BF 4, dass mit dem Release einer Next Gen direkt dafür am Start war. Ich habe seinerzeit auch mal eins dieser einzigartigen Spielerlebnisse in einem nachvertonten Video festgehalten:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

...und so ein Disaster will man bestimmt nicht wiederholen und lässt sich deshalb mit dem Release von BF 6 etwas mehr Zeit. Für BF 6 wäre das gut, wenn ab diesem Sommer dann jedenfalls hoffentlich fast alle Resourcen in den Next gen Titel investiert werden, für BF V dann aber nicht, da man damit praktisch kein Geld mehr verdienen wird. "Böser" Kapitalisums halt.

Oder sollte man eventuell lieber wieder auf das Premium-Modell zurückgehen bzw. zusätzlichen Content so wie früher ausschließlich gegen Bezahlung anbieten? Hmmmmmm... allen wird man es nie rechtmachen können.

Ich hoffe man trifft sich dann zu gegebener Zeit mal wieder auf ein gediegenes Gemetzel auf welchem Battlefield auch immer. ;)

LG

Alex.
 

Wi7cher

Aushilfe der Essenausgabe
Nach BF1 hatte ich so große Hoffnungen für BF5. Leider hat es DICE nicht geschafft die geniale Atmosphäre aus BF1 nach BF5 zu transportieren. Dann dieser Battle Royal Modus und der einfach mangelhafte Support für ein Service Game. DICE wollte einfach zuviel und hat sich dabei völlig verzettelt. CoD:MW zeigt eindrucksvoll wie man das anders und richtig macht. Hätte nie gedacht, dass ich ein CoD mal wieder besser finden werde.
DICE muss BF wieder neu erfinden und ich hoffe sehr, dass sie sich dafür auch genügend Zeit lassen...
 

Spodydary

Frührentner
Neu erfinden würde ich es nicht nennen. Eher "zurück zu den Wurzeln".

BF5 hat mich - wie auch schon BF1 - nach den ersten 2-3 Monaten schon wieder verloren.

Ein neuer Ableger wird für ich nur interessant, wenn er wieder sehr stark in die Richtung von BF4 geht.
 
Oben