• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield Retro: BAD COMPANY 1

Stosi

Pförtner des Altenheims
Ahhhhhhhhhhhh!

Gerade im Gameladen gewesen und mir wurde doch tatsächlich BC vor der Nase weggeschnappt. 5 Min zu spät........ :wallsash: :ugly:
 

X30 Carlos

Altenpfleger
ups Stosi ... welcher Senior kommt noch aus deiner Ecke :D
Ich bin gestern nicht so recht ins Spiel gekommen bis ich die Tastenbelegung raus hatte war ich mental am ende.
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
So…

Die ersten Runden mit Bad Company bin ich gestern Abend zum antesten alleine angegangen. Auch um dann später mit den üblichen Verdächtigen nicht ganz so blöd dazustehen.

BC2 habe ich ja bis zum erbrechen gespielt, ohne den Vorgänger zu kennen. Und ich war wirklich erstaunt, wie gut sich der erste Teil spielen lässt.

Was mir am ersten Teil sehr gut gefällt, ist der Sound, alles klingt kernig und wuchtiger. Die Grafik ist im Vergleich immer noch gut. Die Waffenauswahl ist wesentlich kleiner und ohne die ganzen Zusätze. Es gibt mehr Klassen zu spielen, wovon ich aber nur 2 gespielt hatte, aber gleich sehr gut mit klar kam.

Spotten durch anvisieren war anfangs etwas ungewohnt, ging aber auch gleich ins Blut über.

Interessant war auch zu sehen, wie Dice die Karten in die nachfolgenden Teile übernommen hat (faules Pack ;)

UND, was ich besonders Klasse fand, dass es auf den Karten fest stationierte Munitionskisten zum nachladen der eigenen Waffen gibt. Also kein lästiges Suchen und nachrennen eines Supporters.

Natürlich hat Dice mit dem zweiten Teil einiges komfortabler gemacht. Squad-Bildung, Steuerung, usw., aber Teil 1 spielt sich für mich härter, dreckiger, lauter, einfach auf das wesentliche begrenzt.

Jungs, das hat gestern wieder richtig Spaß gemacht und war im Gegensatz zu BF3 wieder eine echte stressfreie und schöne Erfahrung. Jetzt freue ich mich noch mehr auf BC3.

Von mir aus können wir das ruhig öfters spielen. Vor allem, dass die Server immer noch so gut besucht sind, hat mich gestern wirklich überrascht. Unser Server war bis zum Schluß immer voll. Auch waren noch, außer uns, viele neue Spieler unterwegs, was man sehr schön an den Rängen sehen konnte.

Bis dahin,

Gruß,
Tom




ps. wenn ich Teil 1 mit den ganzen anderen Battlefield Teilen vergleiche, ist weniger oft mehr…
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Volle Zustimmung, Tom!


Für BC2 hätte man eigentlich nur die Menüführung modernisieren müssen. Squadbildung etc.
Ein Paar neue Karten und fertig.

Einfach konzentriert aufs wesentliche. Nicht tausend Dinge freischalten, multiple Waffen-Munition Kombinationsmöglichkeiten.
Sicher ist hier auch nicht alles hundertprozentig durchbalanciert aber aufgrund der relativ wenigen Möglichkeiten deutlichst nicht so anfällig wie die Folgegeneration.

OK. BF3 war ein komplett seperater Entwicklungsstrang und ich hoffe inständig, dass man für BC3 den Pfad der Tugend nicht verlässt.
 
Oben