• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 2042

Battlefield 2042
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Criterion Games, EA Gothenburg
Genres
Shooter, Adventure

cts

Rentenbezieher
Müssen ja dann riesige Maps werden. Weiß noch wie vollgestopft es bei manchen Maps schon mit 64 Spieler war...
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Die Ankündigung zum nächsten Battlefield soll 'bald' kommen und man möchte dann 'sehr viel mehr' zeigen. Offenbar kommt das Spiel tatsächlich noch dieses Jahr.
2022 soll dann noch ein mobiler Ableger kommen.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daddli

Rentenbezieher
Aus dem verlinkten Beitrag von Zäpp
Epische Ausmaße. Militärische Kriegsführung. Verrückte, unerwartete Momente. Spielverändernde Zerstörungen. Gewaltige Schlachten mit mehr Spielern und Chaos denn je. Alles mit der Power von Next-Gen-Konsolen und PCs.
Eventuell ist ja wirklich was dran an den Gerüchten, dass Xbox One und PS4 beim neuesten Teil der Serie nicht mehr mit von der Partie sein werden. Manche Seiten sprechen da sogar schon von definitiv. Wenn sie das wirklich durchziehen - vor allem unter dem Aspekt der Verfügbarkeit der neuen Konsolen - dann hat der immer wieder als geldgierig betitelte Publisher EA meinen Respekt. Oder hat sich DICE endlich mal durchgesetzt und gesagt: Es macht einfach keinen Sinn mehr.

Vielleicht ist auch wieder nur ein geschickter Marketing Move und es kommt alles ganz anders. Eine eindeutige Aussage hierzu seitens DICE/EA gibt es meines Wissens nach nicht. Nun gut, abwarten...:coffee:
 

Spodydary

Frührentner
Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen, das man diese "alten" Fleischtöpfe nicht mehr mitnimmt.
Würde es aber ziemlich feiern, wenn man alle Power und Ressourcen zu 100% auf die aktuelle Generation (plus notfalls noch X und Pro, falls die zählen.) ummünzt.

Bis dahin sollte ich dann auch endlich mal eine entsprechende Konsole habe. *aufholzklopf*
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Es gab im Vofeld doch Aussagen, das es für die alten Konsolen keine größeren Maps geben wird (bleiben der next Gen vorbehalten) und dass die Grafik und Effekte für diese arg runter geschraubt werden. Das wäre auch nur logisch.

Ich kann mir nicht vorstellen das EA/Dice 90% der Konsolenspieler ausschließen werden um nur die evtl. 10% der Next Gen Besitzer zu bedienen.

Das wäre aus ökonomischer Sicht Selbstmord und die Spielerzahlen sinken ins bodenlose. Was bringen riiieeesen Maps wenn es zu wenig Spieler gibt um diese zu bevölkern, geschweige denn die Standard Maps voll zu bekommen :unsure:

Auch wenn ich es feiern würde, so denke ich doch das EA/Dice hier auf der sicheren Schiene fahren und alle Konsolen bedienen werden, alles andere wäre für ein Unternehmen in dieser Größenordnung einfach irrational.
 
Oben