• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 2042

Battlefield 2042
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Criterion Games, EA Gothenburg
Genres
Shooter, Adventure

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
....

BF war schon immer ein teambasiertet Schotter mit Taktikanteil und dafür wurde er auch gefeiert.

Die meisten alten BF Spieler wünschen sich inständig das sich das Spiel auch wieder in diese Richtung entwickelt, denn das war damals ein Alleinstellungsmerkmal.
....

Wenn ich taktiklastiger und teambasierter spielen möchte dann gehe ich zu BF (so war es zumindest mal).

Wenn BF weiter diese Schiene fährt, dann kann es nur verlieren, denn gegen das Original wird es nicht bestehen können.
.....

Stimme voll zu !! (y)
 

Daddli

Rentenbezieher
Sogar schon erste Spieltests soll es gegeben haben und die sollen auch noch gut bei der Community angekommen sein. Die Frage ist nur, wer repräsentiert die Community?

Letztlich egal. Sie haben ein Jahr mehr Zeit für den nächsten Teil, etlich Manpower auch von BF V für diese Projekt abgezogen und ich bin schon der Meinung, dass es DICE eigentlich letzte Chance ist, das Franchise wieder in populäre Fahrwasser zu steuern. Ob die von EAs CEO Wilson angesprochene echte Vision, welche durch die neue Konsolen-Generation jetzt endlich von DICE umgesetzt werden kann, dazu beitragen wird, bleibt abzuwarten.

Mehr Spieler, größere Karten, eine noch dynamischere Spielwelt - was auch immer davon vielleicht kommen sollte, Schmuck am Nachthemd. Es werden für mich eher Nebensächlichkeiten bleiben, bis ich selbst die Beta spielen kann. Erst dann werde ich entscheiden, ob es sich nach meinem Ausstieg mit erscheinen von BF V noch mal lohnt, meinem (immer noch) Lieblings-Shooter eine neue Chance zu geben.

Eines kann man allerdings wohl jetzt schon behaupten: Optik und Sound werden sehr wahrscheinlich wieder das Non plus Ultra werden. Wenigstens eine Konstante, auf die man bei DICE schon immer zählen konnte.
 

doh in the wind

Rentenbezieher
Für mich war und is das 3er das beste aller Zeiten. Der beste Shooter aller Zeiten Waffen beherrschen Team play das alles wird nicht wieder kommen . Schön war das 2er und 3er alles andere kannste knicken... Leider.... Insider habe mein scheiß Einer mit meiner Waffe begraben und es muss viel passien das es wieder ausgrabe rip battlefield 😞😠
 

Threatcon

Frührentner
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Erstmal danke für den Link.
Da frage ich mich doch generell mal wieder wie es um die Spielepresse bestellt ist, wenn man inhaltlich eine News die keine ist so aufbläst und dazu einen Artikel verfasst; Spiel kommt im Geschäftsjahr 2022. Wow! Jedes jüngere Battlefield kam im Oktober/November raus und mein Highlight im Artikel; "das Spiel wird besser als jemals zuvor". Das beruhigt mich, da sonst bei allen neuen Spielen oft steht "es wird wahrscheinlich schlechter als der Vorgänger".
Also XBox Dynasty, vielen lieben Dank für diese tolle investigativ maximal erarbeitete Story. Ich freue mich auf den nächsten Artikel mit der Ankündigung einer Ankündigung eines Trailers im Zeitraum 1.4.2021-11.10.2035.
Mir ist dieses Forum 100x zur Informationsbeschaffung lieber als jegliche Berichterstattung auf Seiten wie diesen. Clickbait nennt man das wohl glaub ich (Naja nicht ganz 100x, das war früher:sneaky:).

TOPIC: Das Spiel; wird gekauft! BF ist immer eine sichere Nummer. Cod wird/ist mir zu verspielt mit den bunten Gewehren etc.
 

Daddli

Rentenbezieher
Und übrigens: jeder der hier postet muss das Spiel kaufen!😁
Ich gehe mal stark davon aus, dass die "echte Vision" der Würfeljungs aus Schweden nächstes Jahr käuflich zu erwerben ist. Bei der adäquaten Hardware - sprich Series X oder PS5 - bin ich mir noch nicht so sicher. 😁

Aber wenn das ⬇ wieder möglich wäre, wird es natürlich ein Blindkauf. 😎



Das gelbe Teppich Messer in der Griffel und Back to Karkand reichen bereits, um meine besten Erinnerungen an BF3, aber auch generell an diese Franchise aufleben zu lassen. Wenn man Lust hatte, wurde einfach mal nur Blödsinn gemacht. Warum? Weil man es konnte, das Spiel einem die Möglichkeiten gab und sich oft dabei kaputt gelacht wurde. War schon 'ne geile Zeit damals. Aber vorbei ist vorbei.

@Threatcon
Nachdem battlefieldseries.de schon länger die Pforten geschlossen hat, ist der Blog Battlefield-Inside meine einzige Anlaufstelle, wenn es um News zur Franchise geht.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Daddli

Rentenbezieher
Die Gerüchte zu 128 Spielern im Multiplayer des neuen Teils, der Mutmaßungen zu folge schlicht Battlefield heißen soll, scheinen sich zu verdichten. Aber nur PC-, PS5- und Xbox Series S/X-Spieler werden, wenn es tatsächlich so kommen sollte, diese virtuellen Menschenmassen erleben können. Der neueste Teil von EA DICE wird wohl auch für PS4 und Xbox One entwickelt.

Ich bin gespannt, ob es generell bei dieser Spieleranzahl bleiben wird oder ob es nur bestimmte Modi geben wird. Grand Operation wäre meiner Meinung nach prädestiniert dafür. Die Maps müssten trotzdem riesig werden. 64 Spieler auf jeder Seite. Puuuh. Von den Servern gar nicht erst zu reden. Nun gut. Abwarten und so...

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Joa, Grand Operations wäre wirklich optimal dafür, wobei sich das Ganze dann eher an den Grand Operations aus BF1 orientieren sollte, aber selbst Conquest könnte ich mir, beim richtigen Kartenlayout, gut Vorstellen.

Sogar Breakthroug würde da passen bzw. das wäre schon extremst episch, 128 Spieler auf komprimiertem Raum und 1-2 Objektivs um die sich alles dreht.

Es steht und fällt halt alles mit den Maps, wie eigentlich immer bei BF 😁
 
Oben