• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield Bad Company: Taktikgeschwafel

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 234
  • Beginndatum
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hallo,
da gestern unsere spontane Battlefieldrunde so klasse war und mir da doch so einige taktische Möglichkeiten aufgefalen sind will ich einfach dazu mal ne Diskussion starten.

Vorweg, ich bin kein allzu großer Fan von festen Spielerunden/Hardcore-Squats oder ähnlich "zwangähnlichen" Sachen. Aber ich finde es sinnvoll, dass man sich so einige grundlegende Gedanken macht und wenn man sich dann bei ner Terminrunde oder ner spontanen Runde trifft vielleicht einiges besser läuft und man die Auszeichnung "Bestes Squat" öfter bekommt.

Ich starte mal die Diskussion mit dem Thema: "Respawn"

Gestern bin ich zu oft abgekratzt, wenn ich als Respwnpunkt "Squat" genommen habe. Das lag halt daran, dass der entsprechende Spieler irgendwo an der Front rumwuselte abgeknallt wurde und ich fast in der Schusslinie gespawned bin. Meine Überlegung ist nun, wenn wir in einer Spielerunde mindestens zu dritt sind, dass dann routierend einer sich immer zurück hält, den anderen bieden den Rücken deckt und als mobiler Spawnpunkt dient. Als Klasse würde sich da vielleicht Scout gut machen. Aber halt ein defiensiver Scout, der nur snipert wenns denn sicher ist. Seine Hauptaufgabe besteht halt darin den Rücken zu decken und nen sicheren Spawnpunkt zu gewährleisten. Damit es nicht zu langweilig wird wechselt diese Aufgabe natürlich, damit jeder mal an die Front stürmen kann.

Okay, nun lasst Eure Kommentare und weitere taktischen Ideen hören.
 

RollinsHand

Aushilfe der Essenausgabe
Ich würde euch da aber eher nen supporter vorschlagen weil der auch unter beschuss sich mal schnell verziehen und heilen kann.
Dann wisst ihr auch immer wo ne mobile "heilstation" und reperaturwerkstadt ist zu der ihr schnell zurück laufen-fahren könnt.

Ausserdem kann der supporter die gegnerischen gebäude auch von weiter weg mit seinem mörserschlag eindecken.

Und wenn die meldung kommt das man der letzte ausm squad ist der am leben ist sollte man sich eh ein wenig in sicherheit bringen um den mitgliedern ein "sicheres" spawnen zu ermöglichen.
 

X30 Sakul

Frührentner
Ein Sniper als Respawnpunkt ist auf jeden Fall gut (hab ich in der Demo gerne genutzt).:)
Wenn der Sniper dann noch Luftunterstützung gegen Panzer anfordert, kann er dem Feind richtig weh tun. :cool:

Im Oasis Level hab ich mich als Angreifer auch gerne als Support mit einem Panzer an das Haus bei der Brücke gestellt.
Dann hab ich ab und zu mal Mörserbeschuss angefordert oder halt mit dem Panzer immer schön auf die Basis geballert. :D
Da kann man auch gut die feindlichen Panzer nach dem Respawn "abfertigen". ;):D

Ich hätte da aber noch ne Frage.

Welche Waffen und Gegenstände sollte man sich eigendlich als erstes mit den Credits freischalten ? :confused:
Ich bin noch am Storymodus dran und war in der Demo manchmal so enttäuscht oder halt begeistert von den freigeschalteten Waffen und Ausrüstung.
 
Zuletzt bearbeitet:

staphylokokke

Neuankömmling
Mir ist nicht klar, wie ihr den Respawn Soldaten aktiv bestimmen wollt. Mir kam das bisher immer sehr zufällig vor. Leider gibt es ja den Sqaud-Leader aus BF2 oder BF2142 hier nicht mehr. Ansonsten ist das natürlich immer der beste Weg gewesen. Der Sqaud-Leader immer schön defensiv hinten als Spawnpunkt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Welche Waffen und Gegenstände sollte man sich eigendlich als erstes mit den Credits freischalten ? :confused:

Da habe ich derzeit auch noch überhaupt keine Peilung. Was auch echt mies ist, ist diese "Netzansicht" um zu vergleichen was welche Waffe kann. Ich spiel derzeit ja meist Sturmsoldat und hatte bis gestern nur die "Startflinte". als erstes habe ich mir dann das M16 freigeschaltet. Erst in der Waffenauswahl im Multiplayerteil konnte ich sehen, dass diese Waffe sehr viel präziser schießt und mehr Schaden macht. Im Freischaltmenü kann man ja Waffen vergleichen, aber da sehen alle Sturmgewehre von den Diagrammen her fast identisch aus.

Ich will mir als nächstes ein vernünftiges Snipergewehr freischalten, welches könnt Ihr empfehlen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Mir ist nicht klar, wie ihr den Respawn Soldaten aktiv bestimmen wollt. Mir kam das bisher immer sehr zufällig vor. Leider gibt es ja den Sqaud-Leader aus BF2 oder BF2142 hier nicht mehr. Ansonsten ist das natürlich immer der beste Weg gewesen. Der Sqaud-Leader immer schön defensiv hinten als Spawnpunkt.

Also mir ist gestern bei unserem spontanen Treffen aufgefallen, dass ich immer nur in der Nähe meiner "Freunde" meinen Respawn hatte.

Ich habe vor Beginn des Spiels mittels X-Taste ein Squat gebildet und 3 leute aus meienr Liste eingeladen, von denen auch 2 kamen. Dann habe ich die Karte ausgesucht und wir sind ins MP gegangen. Im spiel habe ich nur den Chat der beiden gehört und solange einer der beiden gelebt hat war mein Respawn immer bei den beiden.

Wenn man solo am Spiel teilnimmt istm an meines erachtens KEIN Squatmitglied sondern halt nur auf einer Seite. Das war bei Frontlines genauso gelößt. Dort musste man im laufenden Spiel Squats bilden. Hier kann ich das Squat bilden bevor ich ins Spiel gehe, genauso wie bei Halo3 und Shadowrun.

Ich nahm an, dass dort Mehtode hinter steckte und es keine Zufälle waren, denn ich starb oft:D,
 

RollinsHand

Aushilfe der Essenausgabe
Wenn du alleine MP spielst wirst du automatisch einem squad zugeteilt.
Eneso wenn ihr nur 2 freunde seit kommen noch 2 fremde in euren squad.
Was man ja an der hellblauen farbe erkennt wer in deinem squad is.

Chatten kann man im moment leider nur mit dem squad , was sich aber ändern soll mit dem neuem patch.

Respawnen tust du nur bei deinem squad wenn du das im respawnmenü eingibts , oder eben in eurer base.

Wenn nur noch einer eures squads am leben ist bekommt er die meldung das er der letzte überlebende ist.Sollte auch der sterben müssen alle wohl oder übel in der base spawnen.

Freischalten kannst du nach lust und laune was dir am meisten liegt, und welche klasse du bevorzugst.
Die waffenstärke kann man ja gut mit dem diagramm beurteilen und vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Danke RollinsHand,
dann war also unser 4. Squatmember einfach still, denn wir waren ja schon 3 Senioren.

Dass der Chat für alle auf der selben Seite freigeschaltet wird im Patch könnte gut oder halt schlecht sein. Wenns weiterhin die Option gibt nur die eigenen Squatmember zu hören ists gut.
Dann klappt das ja mit dem mobilen Spawnpunkt.
 

X30 Uze

Altenpfleger
Ich will mir als nächstes ein vernünftiges Snipergewehr freischalten, welches könnt Ihr empfehlen?

Hallo Pepe,
als Sniper würd ich mir das halbautomatische Modell freischalten.
ROD bedingt ist meine Zocke zwar noch auf dem Heimweg von der Reperatur, aber wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt müste es die Bullpup Version des SVD (Dragunow) sein.
Zwar haben die Bolt Action Gewehre mehr bums. Aber du nimmst automatisch nach jedem Schuß das Auge vom Zielfernrohr, um die nächste Patrone in die Kammer zu schieben. Mit den halbautomatischen Modellen kannst du vermutlich gleich nachsetzen, wenn du keinen Kopfschuß hinbekommen hast.

Sollte ich falsch liegen, bitte ich um Berichtigung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hi Uze, liegst richtig. bin auf ein halbautomatisches umgestiegen. Klingt zwar wie ein Luftdruckgewehr aber dafür kann man gleich nachsetzen.

Gestern bin ich noch mit flowerdragon auf dem Schlachtfeld gewesen und wir beide haben uns mal im Team nen Heli geschnappt. das war klasse! Ich kann unbedingt empfehlen nen Heli nur zu zweit zu fliegen. Der zweite Spieler kann fantastisch nach unten und vorne ballern. auf die Art und weise haben wir 2 Panzer, 2 Helis, 3 oder 4 Soldaten und nen Jeep abgeknallt. Wie beide waren Techniker. So bei 75% sind wir mit dem Heli gelandet und haben das gute Stück repariert. Leider hatte mein Pilot dann Navigationsprobleme und ist von der Karte herunter in den roten Bereich geflogen. Sonst hätten wir noch mehr Unheil angerichtet.

Bin gestern noch einem Spiel eines Freundes meiner Liste beigetreten und wir beide kamen leider nicht in ein Squat. Schade, dass man im Spiel selbst nich auch nochmal die Möglichkeit hat ein eigenes Squat zu bilden aber zumindest waren wir auf der selben Seite, aber ob das nun Zufall war oder nicht kann ich noch nicht sagen, da es mein erster Beitritt zu einem Spiel via Xbox-Guide war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben