• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield Bad Company Squad Probleme

Britney Beers

Drink me baby one more time
Hallo Leute,

hier mein allererstes Thema und wie ich finde sehr mysteriös.

Seit einigen Wochen haben ein Freund und ich das Problem, dass wenn wir zusammen über seinen Router Live gehen nicht mehr zusammen spielen können (weder über das XBOX-Menü "Laufender Sitzung beitreten" noch im Spiel jeweils den anderen einladen können.

Das Mysterium dabei ist jedoch, dass dies anscheinend von der Kombination der XBOXen abhängig ist.

Sprich: wir können jeweils immer nur für einen Abend zwei bestimmte Boxen mit unseren Gamertags verlinken, dies geht ab dann nicht mehr!!!! Nehmen wir dann aber eine andere XBOX, dann geht es (auch wieder nur für den einen Abend) und dann später auch nicht mehr.

Dort stehen 3 Boxen so dass wir in den letzten Wochen alle möglichen Kombinationen gelinkt haben. Ich bin nun echt gespannt was das nächste mal passieren wird.

Merkwürdig dabei ist, dass seine Box vor kurzem bei MS in Reparatur war (DVD-Laufwerk ausgetauscht) und etwa zur gleichen Zeit ja auch wieder ein Systemupdate kam.

Keine Ahnung, ob es damit etwas zu tun haben könnte?!!

Es ist zudem so, dass wir seinen Router komplett neu starten mussten, damit die gesperrte Box überhaupt wieder EA-Online beitreten konnte.

XBOX Live ist kein Problem und wir sehen uns dort auch gegenseitig als Freunde.

Universal Plug und Play ist auf dem Router ebenfalls aktiviert und wir spielen schon seit 2 Jahren regelmäßig zusammen bei Ihm (Halo 3, BC, usw.).

Wir können uns das beim besten Willen nicht erklären.

Wenn jemand von Euch ein Lösung für dieses Problem hat oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat, dann bitte Info - uns gehen nämlich langsam die Boxen aus ...

Vielen dank vorab

Alex.
 
Zuletzt bearbeitet:

Britney Beers

Drink me baby one more time
gggggggggggggg....

das ist die rebellische Box vom Kollegen - unglaublich, was Microsoft einem da bietet!!!
 
E

einauge

Guest
Ich würde ja eher auf EA Online tippen, das ist so ne richtige Mistbude, konnte nur einmal FIFA online spielen, danach nie wieder, mit Burnout Paradies hatte ich auch riesen Probleme, lag aber an einem nicht richtig angemeldetem Account, wobei ich diese zusätzliche Anmelderei eh für ne Frechheit halte.
Kann es eventuell sein das man beiden Boxen über einen Router vernünftig "registrieren" muss.
 

MoskitoVier

Pförtner des Altenheims
Ich denke auch das einauge richtig liegt!!!!!!!!
EA- ist da den anderen Servern hinterher und hat schon seine Eigenarten( seihe Far Cry online, der Horror schlechthin!)
 
Oben