• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield Bad Company 3

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Es ist noch nix offiziell, aber auf YouTube rumort es schon. Man munkelt es wird ein LaunchTitel für die PS5 bzw. soll das Game ende nächsten Jahres erscheinen. Bin sehr gespannt...
 
  • Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Team
Bitte lasst es wahr sein. Die Bad Company Ableger sind meine Lieblings Battlefield Spiele. Da stimmte einfach so viel und der Charme war einzigartig. Denke wenn der YouTuber jackfrags über den Leak berichtet, wird schon was dran sein. Nächstes Jahr würde auch in die Zweijährige Battlefield Rotation passen. Ich hoffe nur, sie orientieren sich an die alten Teile und nicht an den neueren Battlefield Spielen. Die waren leider nur mittelmäßig.
 

Daddli

Rentenbezieher
Die Bad Company Ableger sind meine Lieblings Battlefield Spiele. Da stimmte einfach so viel und der Charme war einzigartig.
Absolut.

Die Frage könnte aber auch sein, ob man wirklich einen Aufguss der alten und glorreichen Bad Company 2 Tage möchte. Sie hatten ihre Zeit, aber die ist leider rum. Seitens der Community wird immer wieder, wenn ein neuer BF Teil in den Startlöchern steht, eine Neuauflage mit den Jungs der B-Company ins Gespräch gebracht. Verständlich, war doch unter anderem die Kampagne mit Haggard, Sweetwater und Co für mich die Beste, die DICE jemals kreiert hat. Ein anderer Ansatz, der entgegen den üblichen Shooter Geschichten mit einer guten Prise Humor daher kam und für mich mal nicht nur eher belangloses Beiwerk war, sondern einfach nur geil.

Zum Release von BF1 schrieb ich damals, dass das Setting wohl auch eine Wahl mit ein bisschen Kalkül sein könnte, um die Möglichkeit zu haben, die Reihe quasi zu rebooten und bezüglich der militärischen Konflikte des letzten Jahrhunderts von vorn zu beginnen. Sollte sich Bad Company 3 als der nächste Teil bestätigen, wäre es meiner Meinung nach wieder eine Entscheidung mit viel Kalkül, die auf das nicht gerade gute Abschneiden des aktuellen Teils zurück zu führen sein könnte. Man will etwas gut machen. Ob das gelingen könnte, steht auf einem anderen Blatt.

Für mich wäre zum Beispiel ein Ansatz, der die Kampagne komplett außen vor lässt und sich im Multiplayer auf die Wurzeln beschränkt auch vertretbar. Nur Eroberung und Rush, sowie noch Grand Operation, dass sich für mich als letzte gute Innovation dieser Serie erwiesen hat. Und fertig. Mit fortschreiten der Reihe wurde alles immer mehr. Die Liste der Modi war fast so lang, wie die Waffenliste im Spiel. Überall ein bisschen mitmischen und rumprobieren, aber in meinen Augen nichts richtig.

Wie dem auch sei. Letztlich heißt es abwarten und mal sehen, ob es so kommt, wie von vielen scheinbar erhofft. Ich bin auch gespannt, weil an Battlefield immer noch viel Herzblut von mir hängt, obwohl ich mit BF5 das Schlachtfeld verlassen habe. So kann es einfach nicht enden! :devilish: ;)
 

zen

Sherlock Holmes
Team
@Daddli : starker Beitrag! (y)
Einen neuen Aufguss möchte ich auch nicht. BC3 darf ruhig schon zeitgemäß sein. Ich möchte nur nicht sowas halbherziges wie die letzten beiden Teilen und zu viele „Baustellen“ gleichzeitig. Die Idee mit BF1 war gut. War wirklich mal was neues. Aber leider war auch sehr schnell die Luft wieder raus. Die Waffenauswahl war gar nicht meins. Die Kampagne war für mich auch nur im Moment des ersten durchspielens interessant. Insgesamt habe ich das Spiel weniger gezockt als das Hardline Spinoff. Bei BFV blieb es nur bei der Beta.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Da Dice nicht mehr das Studio ist was es einmal war und mich die letzten Bf doch arg enttäuscht haben kann ich mich, wenn es denn stimmt leider nicht darüber freuen :( Teil 1 &2 bleiben dafür unvergessen
 

Kiparschewski

Altenpfleger
Vor einiger Zeit hätte bei mir eine Ankündigung von Bad Company 3 Jubelstürme ausgelöst. Ich habe den 2. Teil damals wirklich rauf und runter gespielt. War es doch mein erster MP Shooter.
Mittlerweile bin ich skeptisch ob mir überhaupt noch ein Battlefield Ableger gefallen wird. Das Gameplay bzw. der MP von BF1 und BFV sagt mir kaum noch zu.
Das ist alles so schnell geworden oder ich bin einfach älter und langsamer geworden. Irgendwie habe ich BBC 2 langsamer in Erinnerung und schätze nicht dass ein dritter Teil nochmal so wird.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Ich hab ja insgeheim auf eine Neuauflage von BF Vietnam gehofft.

Wenn ich mir das mit der heutigen Frostbite-Engine so vorstelle.....:love:

Das Mekong-Delta mit Reisfeldern und ich ratter in der Bell UH-1 oben drüber, die dichten Dschungel an der Grenze zu Kambodscha mit viel Nahkampfaktion so wie Wald der Argonnen aus BF1 oder harter Häuserkämpfe in Hue...... Ach wäre das schön :giggle:

Ich geb die Hoffnung nicht auf, denn die stirbt ja bekanntlich zuletzt.....
 
Oben