• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield Bad Company 2 kleine Map

AlterSchwede62

Altenpfleger
Hallo

Weiss jemand, ob es möglich ist in Bad Company 2 die kleine Map links unten auf der XBOX Version zu aktivieren?
Bei mir ist sich nicht aktiviert und ich finde keine Möglichkeit sie an zu schalten, weder mit einer Taste noch im Menü.
In den Videos auf Youtube haben die Jungs die kleine Map (die, wie ich finde, sehr hilfreich ist) immer aktiviert.
Vielen Dank schon mal.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Meinst du die Minimap unten links, die ist doch Standardmäßig aktiviert...... :unsure:

Schau mal in den Optionen ob du da evtl. Punkte zur Minimap findest. Vielleicht kannst du Sie da an- oder abschalten und prüf auch mal wie die Opazität bzw. Transparentz eingestellt ist (so um die 50% sollte gut sein)

Ich kann dir leider nicht sagen welche Optionen es bei BF BC2 genau gibt, aber bei allen Nachfolgern hast du solche, oder ähnliche Einstellungen in den Optionen.
 

AlterSchwede62

Altenpfleger
Ja, ich habe es jetzt entdeckt.

Die ist in der Einführungs-Mission wohl schlicht und einfach nicht aktiviert.
Wenn es dann mit der Vierergruppe richtig los geht, ist sie automatisch aktiviert.

Wie? Von Bad Company (2) gibt es noch neuere Versionen?
Ist mir gar nicht aufgefallen.
Ich dachte BC2 wäre die neuste und auch letzte Version dieses Spiels... auch wenn diese Version uralt ist.

Hatte auch noch Medal of Honor Airborne gekauft, aber das war mir dann doch zu alt (grafisch und spieltechnisch usw.).
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Also, es gibt nur eine Version von Bad Company 2, die damals auf Xbox 360, bzw. PlayStation 3 erschienen ist. Einen offiziellen Nachfolger gab es indes nie, dafür wurde aber die Serie mit Battlefield 3, 4 und Hardline später auf der gleichen und der nachfolgenden Konsolengeneration fortgesetzt.
Auf der Xbox ist BFBC2 jedenfalls abwärtskompatibel und kann mit verbesserter Grafik und vielleicht auch mit etwas mehr fps gespielt werden. Allerdings sieht’s da wohl im Multiplayer mittlerweile wohl sehr mau aus, was dem Umstand geschuldet ist, dass das Game von 2010 oder so ist.
 

AlterSchwede62

Altenpfleger
Ich habe vorhin gesehen, dass ich das Game schon habe, und vermutlich auch schon durch.
Bei den ganzen Spielen und Versionen blicke ich wohl mittlerweile nicht mehr so ganz durch… 🤓
 
Oben