• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 6

Welche Version von Battlefield 6 holt ihr euch?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
Battlefield 6
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Criterion Games, Motive Studios, Ripple Effect
Genres
Shooter

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Das hatte ich mit dem Defi, sowohl als wiederbelebter, als auch als der den ihn wiederbelebt hat, das es nicht geklappt hat. Zwar selten, aber hin und wieder, konnte ich die Leute nicht wiederbeleben, egal wie viele Versuche.

Spodydary

Rentenbezieher
Ok, ich hab´s!
Scheinbar tritt dieser Bug nur auf, wenn das Magazin nicht voll ist. Hauptsächlich wohl, wenn man kurz vorher geschossen hat. Konnte das jetzt zig mal erfolgreich triggern!
Mate geht down, ich schieße ein paar Mal in die Luft, versuche ihn wiederzubeleben, das geht nicht, lade nach, wiederbeleben geht.
Laufe ich vor dem Wiederbeleben schon etwas mit halb vollen Mag rum, ging es.

Komische Sache.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Das könnte die Priorisierung in den Einstellungen sein.
Es gibt im tiefen Menü eine Einstellung, mit der du Festlegen kannst, was du in so einem Fall triggern möchtest. Immer erst nachladen, oder immer erst eine Aktion ausführen (reviven, Türe öffnen usw.), wenn beides möglich wäre.

Die musst du von Reload priorisieren auf Aktion priorisieren umstellen.

Aber der Revive ist eh etwas träge, Wenn man nicht etwas nach unten schaut wenn man über dem Teammate ist, dann realisiert das Spiel garnicht das man reviven möchte und führt dann trotzdem die Aktion (Nachladen) aus.

Zuletzt bearbeitet:

Threatcon

Frührentner
neues Update ist online;

Highlights des Updates 1.1.1.5​

• Exploit entfernt: Spieler konnten mithilfe des XFGM‑6D Recon Drone und dem Vorschlaghammer ungewollt neue Höhen erklimmen.
  • Lock‑Guided Missiles: Gegenmaßnahmen wie Flares funktionieren nun wieder zuverlässig.
  • Spawn‑Fix: Fahrzeuge erscheinen wieder korrekt in Breakthrough und Conquest.
  • Battle Royale (Red Sec): Zahlreiche Verbesserungen am Matchflow, bei Squad‑Respawns und dem End‑of‑Round‑System.
  • Fortschritt & Aufgaben: Herausforderungen wie „Kill 5 Enemies With a Shotgun Without Reloading“ werden jetzt ordnungsgemäß gezählt.
  • Audio & UI: Die BF PRO Radio‑Kanalfunktion spielt wieder ab, und Lock‑Presets zeigen ihre Freischaltbedingungen richtig an.

CHANGELOG: Battlefield 6 Update 1.1.1.5​

SPIELER:

• Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Streuung höher als beabsichtigt war, wenn man aus dem Sprint heraus im Zielmodus feuerte.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Streuung fälschlicherweise mit der Bewegungsgeschwindigkeit skaliert wurde und immer annahm, dass der Spieler sich mit maximaler Geschwindigkeit für die jeweilige Haltung bewegt.
  • Die Landungsanimation wurde angepasst, um übermäßige Kamera- und Waffenbewegung beim Zielen zu reduzieren. Dadurch wird die visuelle Stabilität während und nach der Landung verbessert. Dieses Update behebt außerdem Fälle, in denen das Ziel im ADS-Modus beim Rutschen verrutschte.
FAHRZEUGE:

• Es wurde ein Problem behoben, bei dem lenkbare Raketen (Lock-Guided Missiles) nicht wie vorgesehen durch gegnerische Gegenmaßnahmen wie Flares abgewehrt wurden.
AUSRÜSTUNG:

• Es wurde ein Exploit behoben, bei dem Spieler in unzugängliche Bereiche gelangen konnten, indem sie auf der XFGM-6D Aufklärungsdrohne standen und diese mit dem Vorschlaghammer trafen.
KARTEN & MODI:

• Es wurde ein Problem behoben, bei dem Fahrzeuge in “Durchbruch” und “Eroberung” nicht korrekt erschienen.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Matches manchmal mit allen aktivierten Sektoren und Zielen gleichzeitig starteten.
  • Es wurde ein Problem im Modus “Strikepoint” auf der Karte “Belagerung von Kairo” behoben, bei dem Zerstörungen zur Halbzeit nicht zurückgesetzt wurden.
BENUTZEROBERFLÄCHE & HUD:

• Es wurde ein Problem in der Fahrzeuganpassung behoben, bei dem gesperrte Anti-Air-Fahrzeug-Voreinstellungen ihre Freischaltkriterien nicht korrekt anzeigten.
FORTSCHRITT:

• Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Schrotflinten-Herausforderung „Töte 5 Gegner mit einer Schrotflinte, ohne nachzuladen“ nicht korrekt abgeschlossen wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Fortschritt für den Auftrag „Ingenieur-Spezialist 3“ nicht richtig gespeichert wurde.
PORTAL:

• Es wurde ein Problem behoben, bei dem „SpawnLoot“ keine Munition oder Rüstung spawnen ließ.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Spieler mit blockierten Community-Erstellungsrechten trotzdem auf von Benutzern erstellte Community-Erlebnisse zugreifen konnten, wenn der Gruppenleiter das Match startete.
AUDIO:

• Es wurde ein Problem behoben, bei dem der BF PRO-Radiosender über das Kommandorad keinen Ton abspielte.

REDSEC

SPIELER:

• Es wurde ein Problem behoben, bei dem Battle-Royale-(Quads)-Matches nicht endeten, nachdem das letzte Team ausgeschaltet war.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das unmittelbare Töten eines Spielers nach dem Abschluss eines mobilen Respawns dazu führen konnte, dass das gesamte Squad eliminiert wurde, anstatt die verbleibenden Teammitglieder wiederzubeleben.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Spieler nach dem Wiedereinstieg in einer Draufsicht der Karte festhängen konnten.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Spieler ihre „Zweite Chance“ nach dem Wiedereinstieg behielten und nach ihrer nächsten Eliminierung nicht zum Endbildschirm der Runde weitergeleitet wurden.
BENUTZEROBERFLÄCHE & HUD:

• Es wurde ein Problem behoben, bei dem auf dem Squad-Platzierungsbildschirm für alle Squad-Mitglieder dieselbe hervorgehobene Statistik angezeigt wurde.
FORTSCHRITT:

• Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Herausforderung „Battle Royale Meister-Herausforderung 4“ den Fortschritt nicht korrekt verfolgte.
Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Spodydary

Rentenbezieher
Spielt hier eigentlich sonst noch wer nebenbei den RedSec Modus?
Muss ja (leider) zugeben, das bei mir in dem Modus so langsam die Stimmung kippt. Was sehr schade ist, da der Modus eine Menge Potenzial hat.
Aber die Map müsste viel cleaner werden. Dieses ganze Zeugs was da durch die Luft fliegt....und halt die schon erwähnte Lautstärke. Diese ganze Geräuschkulisse gibt´s in der Form doch auch im normalen MP nicht?! Es ist einfach nur unnötig laut und damit meine ich nicht die Feuerwand...welche übrigens auch übelst cool ist. Kein Gasplay mehr, wie bei WZ. Kontakt....Sense. Ist schon sehr cremig.

Am schlimmsten sind aber die Steps. Man kann sein Team 2 Häuser weiter looten hören aber ein gegnerisches Full-Team kann plötzlich neben dir stehen, als wäre es aus dem Boden gewachsen. Das ist einfach unheimlich frustrierend. Vernünftige Ortung ist auch essig.
Von den shice Panzern fange ich erst gar nicht an....

Schade, das dort auch heute nach dem Update nix passiert ist. Außer das es meine halbe Einstellung zerrissen hat. Wäre verdammt groovy, wenn da nachgebessert wird....wenn´s geht nicht erst in 2-3 Monaten.

Marcee0815

Jungspund
Ich spiel eigentlich keinen dieser Battle Royal Modi. Hab das kurz angetestet, aber für mich ists nix.

Andere Sache, was haltet ihr von der neuen Map, also Eastwood? Hab jetzt 2 Runden drauf gespielt und die gefällt mir persönlich deutlich besser als Blackwell, die ich eigentlich gar nicht mag.

Generell muss ich sagen, die Maps find ich alle bisher so semi, weil fast keine so wirklich im Kopf bleibt wie ich finde.
Der viel gescholtene Vorgänger BF 2042 (ich mag ihn eigentlich auch nicht), hat hier meiner Meinung nach die Nase vorn. Ich hab das weniger gespielt als BF 6 und trotzdem sind mir die Maps mehr im Kopf geblieben. Kaleidoscop, Manifest, Stranded und Renewal kenn ich noch. Die waren zwar natürlich alle zu groß, aber alle hatten irgendwas markantes. Jetzt renn ich entweder durch New York oder irgendeine andere Stadt. Finde nicht das es hier irgendwas markantes gibt.

Bin gespannt ob Eastwood die erste Map für mich wird, die mir im Gedächtnis bleibt. Aber das ist motzen auf hohem Niveau, ich hab immernoch mein Spaß mit dem Game.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Also Eastwood ist richtig gut geworden, wobei die Mapgröße für meinen Geschmack noch etwas größer sein könnte. Im allgemeinen sind die Mapgrößen eh recht klein geraten.

Blackwell ist die schlechteste Map im Spiel und auch eine der schlechtesten Maps überhaupt, wenn ich mir so die letzten Ableger der Serie anschaue.
Im Großen und Ganzen gefallen mir die Maps ziemlich gut (selbst mit Mirak Valley habe ich meinen Frieden geschlossen), nur es wurde halt zu viel Wert auf CQC-Maps gelegt, auf denen die Fahrzeuge meist recht deplatziert wirken. Mir fehlen die weitläufigen Maps auf denen die Fahrzeuge richtig auftrumpfen. Aber warten wir ab, da der Release gut war und auch das Feedback der Community denke ich, das da über die Zeit noch einiges kommen wird.

(Das nachfolgende bitte nicht persönlich nehmen, :giggle:)

Bzgl. 2042 muss ich energisch widersprechen. Ich glaube dir das einige der Maps aus 2042 bei dir im Gedächtnis geblieben sind, mir auch (aber nicht im Guten), aber dennoch gehört jede einzeln Map aus 2042 zu den schlechtesten BF-Maps über alle Teile hinweg. Selbst nachdem die Maps überarbeitet wurde waren Sie immernoch schlecht. Lieblos designed, viel zu größ, ohne jedwedes Leben in der Map, ohne Flair und vor allem ohne Gameflow. Du hast Umgebungen die keine Levolution bieten, bei denen selbst ein schwerer Panzer von einer Mauer gestoppt wird. Die Maps sind nicht mit Leben gefüllt und fühlen sich nicht nach Battlefield an. Das ist mir im Gedächtnis geblieben.

Positiv im Gedächtnis geblieben sind mir z.B. die Maps aus BF1 (sei es Fort Vaux, Wald der Argon, Krieg im Ballsaal, Amiens usw. usw.) Oder auch aus BF V (Pazifiksturm, Vernichtung, Narvik, Rotterdam) aber die sind mir im Gedächtnis geblieben weil Sie gut waren, weil Sie Flair hatten (vor allem BF1 hatte solch immersive Maps) und Spaß gemacht haben. Hier verbinde ich jede Map mit tollen Erinnerungen und Erlebnissen. Bei 2042 habe ich das bei keiner einzigen Map.

Aber lass uns das Thema 2042 begraben, ich für meinen Teil bin dankbar dass dieser Ableger endlich Geschichte ist und nur noch als erschreckendes Mahnmal dafür dient, was DICE und EA machen würden wenn sie könnten wie sie wollten.

@Spodydary
Die Footsteps sind generell ein Problem, nicht nur in Redsec. Ich hoffe das da noch etwas dran gearbeitet wird, denn das war in den letzten Teilen weitaus besser. Da konnte man die Gegner ziemlich gut und genau lokalisieren.

Das Update hat dafür solide Änderungen beim Bullet Spread gebracht die auch bitter nötig waren. Ich hoffe aber auch das da kurzfristig.noch was kommt.

Oben