• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 6

Welche Version von Battlefield 6 holt ihr euch?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
Battlefield 6
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Criterion Games, Motive Studios, Ripple Effect
Genres
Shooter

XboX

Pförtner des Altenheims
Auch Soundmässig ist BF6 brachial abgemischt..Ich spiele fast nur mit meinem Astro A50. Bei BF6 muss ich sogar die Lautstärke bischen reduzieren🔥🔥 Wenn dann im Kampf ein Hochhaus zusammenfällt mach ich mir Sorgen um mein Trommelfell.. Alter,ist das geil akustisch 🤭🤭🔥🔥

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Der Sound ist wirklich Bombe geworden, auch wenn man Footsteps etwas zu leise hört. Dafür sind die Waffen,- und Fahrzeugsounds einfach nur satt und hämmern richtig rein.

Stell mal dein Sound-Preset auf Wartapes V.A.L., das ist das blanke Chaos aber pures Kino für die Ohren..... Also Battlefield at it's best (y)

XboX

Pförtner des Altenheims
Der Sound ist wirklich Bombe geworden, auch wenn man Footsteps etwas zu leise hört. Dafür sind die Waffen,- und Fahrzeugsounds einfach nur satt und hämmern richtig rein.

Stell mal dein Sound-Preset auf Wartapes V.A.L., das ist das blanke Chaos aber pures Kino für die Ohren..... Also Battlefield at it's best (y)
Hab ja kein Vergleich zu älteren Teilen,ist mein erstes BF😉😉. Aber Dank für den Tipp,werd ich mal probieren. Spiele grade die Kampagne,dann übe ich mit Bots,um richtig reinzukommen in die Meschanik,bevor ich gegen echte Spieler kämpfe 👍👍

ldnv

Aushilfe der Essenausgabe
Also keine Ahnung was mit mir nicht stimmt :D Aber als uralter BF Freund und Spieler macht mir Eroberung aktuell am wenigsten Spaß.

Meine Reihenfolge, bemessen am Spaß Level:

Rush
Eskalation

Oder wenn nur kurz Zeit ist für ne Runde zwischendurch:
Nahkampf: Abrieglung.

Und dann erst Eroberung.

Durchbruch etc. Muss ich mir noch anschauen. Ich Stress mich da nicht ;)

Bin äußerst fein mit dem Teil.

Haschlunte

Back to the Roots
Das Game macht richtig Laune, alleine der Sound der ist einfach nur geil, alleine wenn man neben einem Panzer steht und die Turbine startet, das ist Musik in meinen Ohren. Es kommt echt das Gefühl auf: Mittendrin statt nur dabei :)

Ich für meinen Teil spiele zur Zeit nur Durchbruch, am liebsten die kleinen Karten. Ich liebe Orts und Häuserkämpfe. Ich werde mich auf den Versorger in erster Linie fokussieren und dann noch den Pionier. Danach mal sehen ggf. noch Fahrzeuge. Aber das Spiel kostet Lebenszeit. Da ich in meinem Alter doch ein Problem mit der Reaktion habe, so findet man mich mit den Kills (Ich weiß die sind nicht wichtig) nie im oberen Drittel. Mich stört es nicht, aber dadurch levelt man die Waffen langsamer und später auch den Battlepass. Und auf Portal mir nen Botserver machen, den ich mit Passwort spiele ist erstmal nicht mein Ding. Eigentlich sollte das nicht gehen aber im Menü beim erstellen ist es möglich das man alles anklicken kann was einem beim EXP farmen hilft.

Ja es gibt die täglichen und wöchentlichen Missionen und was sonst noch, aber ich habe mir dieses mal gesagt, was kommt das kommt und was nicht kommt das kommt nicht. Ich habe keine Lust immer erst zu schauen was ich machen muss damit ich schneller EXP bekomme, dies habe ich mir bei den 60 Stufen bei 2042 versaut.

Zuletzt bearbeitet:

Britney Beers

Drink me baby one more time
Hallöle zusammen,

also: am Fr. um kurz nach 17h die X-BOX gestartet. Warteschlange 273000. Hat ca. 10 Min gedauert und dann war ich im Spiel und habe seitdem auch keine Warteschlange mehr gesehen. (auch nicht beim Neustart)

Es hat mich dann ca. 75 Minuten gekostet, die Settings hinzubekommen. Diese Menüs aus der Hölle sind gegenüber Battlefield Labs und der Beta nochmals verändert worden. Na ja...

Der Multiplayer-Start zum Release ist dann gefühlt im Vergleich zu den letzten Teilen und da gehe ich zurück bis ins Jahr 2011 zu BF3 sehr smooth gelaufen. Bis auf so ganz minimale Wackler und Grafikbugs im Multiplayer konnten wir keine größeren Fehler im Gameplay feststellen. (Und ich spiele nicht den Leistungsmodus - bin Genießer... )

Es gibt da noch so einige Probleme im Matchmaking, dh entweder wird die nächste Runde nicht geladen oder Truppmitglieder werden nicht mit ins nächste Spiel gezogen oder beim Spawn flitscht man im letzten Moment auf eine andere Spawnposition. Ansonsten alles soweit ok.

Und was mir persönlich sehr wichtig ist: BF6 hat endlich wieder Atmosphäre. Das habe ich vor allem im letzten Teil schmerzlich vermisst.

Wir haben hauptsächlich Conquest gespielt. Was mit dabei aufgefallen ist: Ist das eigene Team hier erst mal deutlich im Rückstand was die eingenommenen Flaggenpunkte angeht, hat man auf den Stadt-Maps kaum eine Möglichkeit das wieder aufzuholen, denn die Gegner haben so viele Versteckmöglichkeiten hinter Fenstern in Gebäude usw. dh. wer läuft und das muss man ja um Flaggen wieder einzunehmen, der stirbt. Hier bedarf es auch noch besserer Mapkenntnisse, weil es besonders auf diesen Maps viele Schleichwege / Abkürzungen und gleichzeitig auch Sackgassen gibt.

Jedenfalls hat sich dieser Horror in BF2042 die BF6 Drops freizuspielen gelohnt, denn zu unser aller Überraschung ist es nicht nur Kosmetik, sondern bei den Waffen sind diese auch schon mit zusätzlichen Ausrüstungsgegenständen vorkonfiguriert, dh. die muss man dann nicht erst freispielen.

Langer Rede - kurzer Sinn: Macht Bock (y)

LG

Alex.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Das scheint ein plattformübergreifendes Problem zu sein was einige haben. In den Labs haben sich auch schon viele beschwert.

Mit einigen Twitch-Drops scheint es da auch Probleme zu geben.

Tante Edit: Bei mir/uns sind die Sachen aus dem Tombstonepack vorhanden.

Haschlunte

Back to the Roots
Der Rooftop Giltch auf der Kairo Map geht noch, den Spielern bin ich auch schon begegnet 🤔 Die sind echt kreativ, und dann holt der Sturmsoldat sein ganzes Team hoch.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben