• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Jmd. Lust auf ein paar Runden Eroberung?
Gestern mal wieder angeschmissen und n ganz netten Server gefunden mit einer prima KartenRotation, hat Spaß gemacht.
Einfach bescheid sagen, so Freitag / Samstag Abend sind wir definitiv schon zu zweit unterwegs.
 

Daddli

Rentenbezieher
Apropos "Fehlerhafte Übertragung": Ich hatte letztens mal wieder das Bedürfnis das gute alte BF4 zu spielen. Leider hielt die Begeisterung nicht allzu lang. Spielgefühl und Karten sind immer noch top. Keine Frage. Aber das Bessere ist oft des Guten Feind.

Nach Paracel Storm, Drachenpass, Zavod oder Kaspische Grenze (immer wieder klasse, wenn der Turm einstürzt und die Sniper wie aufgescheuchte Fliegen abschwirren) war es dann auch gut. Die Grafik geht leider gar nicht mehr für mich. Gerade auf Karten mit viel Vegetation ist das ein "schönes" Flimmerfest. Ich habe mich bereits zu sehr an den visuellen Fortschritt, der mit BF1 und BF 5 Einzug gehalten hat, gewöhnt.

Trotz allem war es andererseits mal wieder sehr befriedigend die alten Mechaniken zu genießen. Wenn Panzer oder Heli mit dem SOFLAM markiert sind, du die Gegenmaßnahmen abwartest und dann das piep...piep...piep...piiiiiiep der Javelin ertönt. Oder das andere piepsen, wenn der Defi voll aufgeladen ist und du deinem Mate 'ne 100er Wiederbelebung reindrückst. Oder die Brandgranaten des Gunners im Panzer/LAV, um Dachcamper aus ihren Verstecken zu brennen. Oder, oder, oder....! War mal wieder nice, DICE.

Es war einmal. So beginnen oft alte und meistens schöne Geschichten. Aber letztlich auch aus und vorbei. Nächste Ausfahrt BF 6. Wie sagt der Youtuber JackFrags immer: "DICE, please!" Dem schließe ich mich an. :)
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Keine Ahnung wieso, aber ich schaue ab und an mal wieder ein paar Videos von JackFrags (der ja bekanntermaßen nur auf dem PC unterwegs ist), aber er hat ein paar Videos den Easter Eggs in den ganzen Battlefield-Spielen gewidmet.
Davon gab es die schönsten (wie ich finde) aber in Battlefield 4. Wer erinnert sich nicht an die Freischaltung des Phantombogens über das geheime Phantomprogramm, oder auf einer Karte der Naval Strike-Erweiterung (weiß leider nicht mehr welche der vier) mit ganz vielen anderen Leuten um eine Boje herumgeschwommen zu sein und auf den sagenhaften Megalodon zu warten, bis dieser dann alle Spieler plattgemacht hat?

Wie es scheint, ist das auch auf der ursprünglichen Karte "Paracel Storm" zu triggern, und dafür muss man ein paar Dinge erledigen.
Das beigefügte Video beschreibt, was man tun muss:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Der Clou: Wenn man das schafft, kann man eine sehr seltene Camouflage mit dem Namen "DICE" für seinen Avatar freischalten. Dieser sollte ursprünglich nur Mitgliedern des EA-Teams oder frühen Usern der CTE zugänglich sein.
Offenbar kann dies aber nun jeder holen.

Kleiner Disclaimer: JackFrags spielt, wie gesagt, nur auf dem PC. Ob dieses Easter Egg auf Konsolen auch möglich ist, weiß ich darum nicht. Aber mich juckt es in den Fingern es mal auszuprobieren.
Jemand Lust mitzumachen?
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Man kann das sicherlich zu viert auf nem leeren, öffentlichen Server machen. Meist ist 4 Leute so die Mindestanzahl, damit ne Runde startet.
Dürfte nicht mehr so viel los sein in BF4, vor allem auf der Xbox.
Ob man das auch auf nem privaten Server machen kann, weiß ich allerdings nicht, davon hat er nichts gesagt. Es sollte ein Ranked Match sein.
 

Phoenix0815

Senior
Man kann das sicherlich zu viert auf nem leeren, öffentlichen Server machen. Meist ist 4 Leute so die Mindestanzahl, damit ne Runde startet.
Dürfte nicht mehr so viel los sein in BF4, vor allem auf der Xbox.
Ob man das auch auf nem privaten Server machen kann, weiß ich allerdings nicht, davon hat er nichts gesagt. Es sollte ein Ranked Match sein.
Täusch dich da mal nicht Guido, ich hab vor ~ 2 Wochen, kurz bevor ich mit Battlefield 5 begonne hab, mal reingeschaut und der Server wo ich drauf war, war Propevoll! Gibt aber bestimmt auch weniger Volle, aber Bf4 ist noch lange nicht tot 🥳
 
Oben