• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

crizzero

Rusty Loot Unit
AW: Battlefield 4 is coming

ICh mach zwar BF3, aber der 3,5te Teil wird auf der current gen voll an mir vorbeiziehen. Den Mist mit der Clientside Hitdetection und den anderen Bugs mache ich nicht nochmal mit. Da kann das SP gameplay CoD like sein wie will

Ich übersetze das mal für alle über 50:

"Ich bringe für Battlefield 3 durchaus Sympathien auf, wenngleich mich die sporadische Weiterentwicklung dieses Spiels auf der aktuellen Konsolengeneration nicht mehr tangiert. Die unvorteilhafte Trefferabfrage und die anderen Programmierfehler sind nicht in meinem Interesse. Da kann das Spielgefühl der Solokampagne noch so sehr Call of Duty ähneln."

:top:
 

Dimo2006

Frührentner
AW: Battlefield 3

Nett gemacht. Auch wenn's die PC Version ist. Aber diesmal wird mit den Next-Gäähn-Konsolen der Unterschied wohl nicht mehr so groß sein.

Viel Krawumm, Peng, Bumm. Kampagne eben. Sieht ganz gut aus. Nicht mehr und nicht weniger. Ich warte lieber erste Details zum MP ab. Dann schauen wir mal weiter.

Yep... Da haste recht....

hier dann mal das Video mit Deutschen Subs...

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
 

SGT Safran

Frührentner
AW: Battlefield 4 is coming

Crizzero, dir sei herzlich gedankt.

Ich persönlich fände es allerdings schlimm, wenn noch mehr CoD-Anhänger durch eine in dem Sinne 'gute' Einzelspielerkampagne angelockt würden. Die Erfahrung zeigt nämlich, daß die sich dann nicht auf die Kampagne beschränken, sondern ärgerlicherweise im Multiplayer auftauchen. Mir ist das mit BFBC2 zwar auch passiert, möchte aber zu meiner Verteidigung anführen, daß ich gekommen bin, um zu bleiben.

PS: an die Mods

Könnt Ihr den Threadtitel vielleicht in einfach "Battelfield 4" umwandeln? Wäre für die Orientierung im Shooterbereich hilfreich.
 

jester

Aushilfe der Essenausgabe
Zu meiner Schande muss ich gestehen, daß ich die Singleplayerkampagne von Battlefield 3 bis heute nicht beendet habe. Warum sollte mich der Trailer für den vierten Teil also interessieren? Alles was ich darin sah, hab ich schon im Vorgänger, oder bei irgendeinem CoD gesehen. Die ersten Sekunden fand ich allerdings Geil, "Total eclipse of my heart" ist schon ein tolles Lied.
 

der M

Jungspund
AW: Battlefield 4 is coming

Ich übersetze das mal für alle über 50:

"Ich bringe für Battlefield 3 durchaus Sympathien auf, wenngleich mich die sporadische Weiterentwicklung dieses Spiels auf der aktuellen Konsolengeneration nicht mehr tangiert. Die unvorteilhafte Trefferabfrage und die anderen Programmierfehler sind nicht in meinem Interesse. Da kann das Spielgefühl der Solokampagne noch so sehr Call of Duty ähneln."

:top:

hahaha, vielen Dank!

:fettes Grinsen:
 

SGT Safran

Frührentner
Das wird ja mal ein Dilemma. Derzeit gibt es einen 'vermuteten' Verkaufstermin 29.10., und bestätigt ist, daß es für die XBox360 herauskommt. Gerüchteweise für die Nachfolgekonsole. Von allen Seiten gibt es derzeit die Aufforderung "pre-order now". Ich weiß nur nicht, für welche Plattform. Wenn es für die Nachfolgekonsole kommt, wäre das für mich ein klares Kaufargument für die neue Konsole. Da wäre doch mal gut, wenn die für etwas Klarheit sorgen. Ist ja nur noch ein halbes Jahr hin...:keine Panik:
 

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Ja, das Problem sehe ich auch schon auf mich zukommen, Safran. Keine Angst, du bist nicht alleine! :zwinker:
Im Moment gehe ich ja fast vom Worst-Case aus (hypothetisch). Sprich:
- BF4 erscheint erst in einer abgespeckten Version für die CurrentGen-Konsolen (NextGen ist noch nicht fertig). Also weniger Spieler und kleinere Karten.
- Da ich (und da werde ich wahrscheinlich nicht alleine sein) es aber nicht abwarten kann, werde ich mir die Version zum Release kaufen. Obwohl ich weiß, dass
- Zusammen mit der neuen NextGen-Konsole auch BF4 für diese erscheint. Diese wird den vollen Umfang (also 64 Spieler) haben. Das Spielerlebnis werde ich mir natürlich nicht entgehen lassen können. Also werde ich auch da zugreifen müssen.

Ich glaube nicht, dass EA(!) da kulant ist und den Umsteigern für die 2. BF4 Version ein kleines Bonus-Programm anbietet, die das Umsteigen für den Geldbeutel etwas erträglicher macht. :) Evtl. gilt ein Premium-Account für beide Versionen, das wäre ja schon mal was. Schön wäre es ja, wenn man beim Wechsel von CurrentGen zu NextGen wenigstens seinen Soldaten, (also die bisher freigeschalteten Upgrades) übernehmen könnte. Die Entscheidung liegt da wohl eher bei Dice. Da sehe ich die Chancen etwas besser, wenn auch nicht sehr wahrscheinlich. Funktioniert derzeit beim Wechsel von Konsole zu PC o.ä. ja auch nicht.

Letztendlich können wir mit dem aktuellen Wissen noch nichts planen. Kommt Zeit, kommt Rat. Zur E3 wird man hoffentlich wissen, wie es mit den NextGen-Konsolen und BF4 weiter geht. Vorbestellen wird man auch kurz vor Release noch können. Und ob ich mir BF4 für die 360 noch hole, hängt wohl davon ab, wie viel Zeit noch zwischen diesem BF4-Release, und dem für die NextGen-Konsole liegt. Außerdem ist eine gewisse Gruppendynamik innerhalb der X30er nicht zu unterschätzen. :zwinker:

BTW: Ein kleiner Vergleich zwischen BF3 und BF4 von LevelCap

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
 

crizzero

Rusty Loot Unit
Das wird ja mal ein Dilemma. Derzeit gibt es einen 'vermuteten' Verkaufstermin 29.10., und bestätigt ist, daß es für die XBox360 herauskommt. Gerüchteweise für die Nachfolgekonsole. Von allen Seiten gibt es derzeit die Aufforderung "pre-order now". Ich weiß nur nicht, für welche Plattform. Wenn es für die Nachfolgekonsole kommt, wäre das für mich ein klares Kaufargument für die neue Konsole. Da wäre doch mal gut, wenn die für etwas Klarheit sorgen. Ist ja nur noch ein halbes Jahr hin...:keine Panik:

Also ich kaufe das nur für die Xbox 720 und dafür wird das Teil auch kommen. Die wollen dann doch die grafischen Muskeln spielen lassen. Ich habe auch gar nicht mehr den Platz auf der Festplatte dafür und so viel löschen will ich auch nicht, nur um BF4 mit all seinen DLCs unterzukriegen. Also das ist für mich ein reiner NextGen-Titel.

Vielleicht verschieben die das Spiel ja nochmal und dann kommt es zufällig auch gleich für die kommende Generation raus... :fettes Grinsen:
 

Britney Beers

Drink me baby one more time
Hallo zusammen,


Ich werde mich ebenfalls an Haidy´s Vorgehen halten. Next Gen XBOX + BF4 wird zum frühestmöglichen Termin in nötiger Stückzahl vorbestellt. Wenn es da hinsichtlich Verfügbarkeit im Vergleich zur XBOX 360 eine bestimmte Wartezeit geben sollte, dann vorab Anschaffung von BF4 für XBOX 360 zum Kennenlernen. Das kann nur Vorteile haben.

Damit wäre dann bereits die XBL-(Klein)Gruppendynamik etabliert.

Wir sollten uns außerdem darauf vorbereiten, dass es kaum noch Unterschiede zwischen den NextGen Versionen und dem, was da bereits für PC sichtbar ist geben dürfte, da beide Konsolen auf einer den PC´ s vergleichbaren (x86) Hardwarearchitektur und Grafikchip basieren sollen, die dann einen gleichwertigen Progamierstandard unterstützen würden.

Das hätte auf jeden Fall den Vorteil, dass die Portierungen zwischen den Systemen einfacher und damit auch besser gelingen dürften als das bisher der Fall war.

Bin sehr gespannt und voller Vorfreude :top:

LG

Alex.
 

SGT Safran

Frührentner
Na denn Alex, Dein Wort in Gottes Ohr. Und: the pressure's on...

Ich habe kürzlich sowieso festgestellt, daß ich außer auf BF auf nichts anders Lust habe. Soweit ist es schon gekommen. Insofern ist das mit den zwei Versionen auch kein Problem, ich spare ja soviel dadurch, daß ich keine anderen Spiele kaufen muß!
 
Oben