• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4 Einberufung

Tarma115

Rentenbezieher
Wenn es so bleibt (ich wechsele in einen anderen Verein), dann wäre Donnerstags in Zukunft besser, ja :smile: - trotzdem denke ich sollten wir auch noch für andere den Mittwochstermin beibehalten.
Wie schaut es diese Woche aus? Den entsprechenden Tag würde ich auch fest zusagen, am jeweils anderen wird es zumindest diese Woche bei mir wohl nichts.
 

Phoenix0815

Senior
Moin, das hatte ja Mal gar nicht gefruchtet bei mir gestern :pissed: erst wurde ich aus dem Chat geschmissen, dann konnte ich die zahlreichen Neueinladungen von Tarma nicht abnehmen und als ich beschloss die Box mal neu zu starten, weil ich fand, dass alles sehr ruckelte/hackte, konnte ich mich nicht mehr mit meinem Profil anmelden (bekam immer eine Fehlermeldung mit Code)! Das Komische daran ist aber, dass mir beim Netzwerk-/Multiplayertest alles als in Ordnung angezeigt wurde - mit Laptop versucht online zu gehen, funktionierte. Das einzige, was komisch war ist, dass mir beim ausgeführten Speedtest via Laptop knapp 10mb mehr im Download angezeigt wurden als ich normalerweise habe :scratch:
Alle XBOX Dienste waren auch grün hab ich nachgeschaut - jemand ne Idee was das sein könnte? Habs dann ne Stunde später dann mal auf der 360 versucht mich anzumelden und da ging es ohne Probleme

Gesendet von meinem Moto G Play mit Tapatalk
 

Tarma115

Rentenbezieher
Mysteriös. :D Zum Glück hattest Du ja zuvor noch Ruffy einladen und es gab zu dritt doch noch einige gute Runden. Nächstes mal wird's vielleicht auch was mi vier oder gar fünf Leuten.
 
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
weil ich fand, dass alles sehr ruckelte/hackte

Bei mir lief es die ersten 3 Matches auch alles andere als lagfrei, später dann aber wieder butterweich - siehe Video im Club:thumbup:
Bzgl. Party und Chat läuft es meiner Erfahrung nach auf der One grundsätzlich um einiges schlechter als auf 360.

DCDoerek hat gestern gefühlte 20x versucht der Party beizutreten - ohne Erfolg.
 

Tarma115

Rentenbezieher
Ich denke, Phoenix meine eher im Dashboard bzw. allgemein auf der One, oder?

Was den Chat angeht; gefühlt lief der auf der 360 vor dem Erscheinen der One meist gut, danach deutlich schlechter, auf der One auch nicht immer ganz rund, aber auf jeden Fall besser als auf der One-Ära-360. Vor allem die Anwesenheit von zwei Leuten mit schlechter Verbindung/NAT in einer Party (die Chance, dass das passiert, ist auf der One vermutlich sowieso größer als auf der 360, weil man auf der 360 nun mal mittlerweile weniger Leute finde) sorgte die letzten Jahre auf der 360 fast immer für Probleme und oft für komplette Party-Crashes, in solch einem Fall läuft es auf der One zwar auch oft nicht rund, aber immer noch besser und wenn es Probleme gibt, dann betreffen die meist nur einzelne Personen statt dass sich die ganze Party wie auf der 360 auflöst. So zumindest meine Erfahrung und die einiger Leute, die ich gefragt hatte.
 
Oben