• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3

Battlefield 3
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

X30 Trucase

Moderator
Team
Vom Grundspiel her war es weniger schwierig, als vielmehr langwierig, Rang 45 (also Colonel, glaube ich) zu erreichen.
Man musste auch alle Bändchen des Grundspiels einmal erreichen, also ähnlich wie bei BF4, alle Modi einmal spielen und gewinnen, alle Fahrzeugklassen mal zu spielen und mit Killserien zu verwenden und halt so gruppenspezifische Dinge.
Kampagnenerfolge waren alle leicht. Aber bei den Coop-Missionen gab's zwei, drei Erfolge, die etwas kniffliger waren. Einmal musste man gegen anstürmende Gegnerwellen ein paar Humvees verteidigen, ohne dass es Verluste gab. Dann musste man zu zweit einen Hubschrauber fliegen. Und als zwei Sniper mit gutem Timing Geiseln befreien, ohne Alarm auszulösen.

Bei den DLC-Erfolgen waren Modi zu spielen und Killserien hinzulegen, da waren höchstens mal soundso viele Kills mit speziellen Waffen zu machen oder den Waffenmeister-Modus als Erster abzuschließen. Konnte man aber auch versuchen zu boosten.

BF3 war von den Erfolgen her wesentlich fairer und weniger langwierig, als das bei BF4 der Fall war. Schaffst du schon. :top:
 

X30 Trucase

Moderator
Team
da Battlefield 3 auf zwei CDs is, is der MP Ab der SP nicht :pissed:

Schon mal versucht die zweite Disc auch einzulegen und nochmal zu installieren? Kann ich mir nicht vorstellen, dass der Singleplayermodus von der Abwärtskompatibilität ausgenommen sein soll.

Hatte ich so bei Dragon Age: Origins festgestellt.
Disc 1 (also Grundspiel) bekommt einen eigenen Eintrag. Den DLC "Awakenings" habe ich auch auf Disc, den kann man ebenfalls installieren, der bekommt aber eine zweite Kachel spendiert. Hab also DA: O zweimal in meiner Spieleliste, nur die Kacheln unterscheiden sich leicht. Ist vielleicht bei BF3 auch so?
 

Tarma115

Rentenbezieher
Einfach Multiplayer-Disk einlegen und alles wird installiert. Der Download umfasst 33 GB, das sind mind. genauso viel wie wenn nicht mehr als was der Inhalt der beiden Disks + jeglicher DLC damals betrug. Singleplayer ist genauso spielbar wie Coop und Multiplayer. Das Installieren der ganzen großen Updates kann man sich schenken, um die DLC-Maps im Multiplayer zocken zu können reicht es wenn man die jeweils ca. 36 MB großen Freischalt-Updates (manche davon werden zumindest bei mir zweimal gelistet) installiert. Bei mir spart das mehr als 10 GB.
 
Oben