• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3: Der Tipps, Tricks und Taktik-Thread

SGT Safran

Frührentner
Heidi, einfach klasse, weiter so!

Hier ein Video zum Mörser. Wunderwaffe gegen Camper, Sniper, größere Infantriekonzentrationen... wenn die Kollegen spotten.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Insgesamt scheint mir BF3 viel mehr taktiklastig zu sein, als ich vorher dachte. In der Kombination mit Lenkraketen aus dem Hubschrauber, Javelin, Soflam, MAV und Mörser bekommt man die reinen Gun'n Runner, sowie die Camper in den Griff.
 
Zuletzt bearbeitet:

Britney Beers

Drink me baby one more time
How to Battlefield

Hi Thomas,

Respekt - das siedelt sich ja schon im Vollexperten-Niveau an. Toll, dass Du Dir die Zeit genommen hast - Danke!

Die Problematik für viele Einsteiger wird sicher sein, alle Informationen und Kommunikationswege im Multiplayer direkt sinnvoll verknüpfen zu können. Da heisst die Devise: Learning by doing.

Die von Dir beschriebene Vorgehensweise(n) sind wirklich sehr gut und umfangreich beschrieben, setzten diese auch voraus, dass man die Basics im Spiel recht gut beherrscht, um sich dann auch noch von allen anderen Informationsquellen positiv beeinflussen lassen zu können.

Die ganzen Videos sind bestimmt auch alle sehr hilfreich, und hoffentlich finden wir alle mal die Zeit diese ganzen Informationen entsprechend aufzunehmen und gut umzusetzten.

LG

Alex.

PS: Ich versuche dann auch mal etwas beizutragen, wenn die Zeit es mal wieder zulässt.
 

lesmue

Frührentner
Als Pionier:

Bei nem gegnerischen Panzer + Pionier der ständig repariert...

Mit dem kleinen Reparatur Roboter hinfahren, erst den Pionier wegbrutzeln, dann den Panzer...

Sollte es den Roboter trotzdem erwischen kann man immer noch mit ner Panzerfaust drauf ballern...

Wenn alles klappt hat man nen Panzer-Kill, nen Infantrie kill, und noch Munition für die RPG / Smaaw gespart

Stinger:

Nur gegen Helis nutzen, nen Jet erwische ich damit kaum da zu schnell, und immer die Flares kommen...
 

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Heidi, einfach klasse, weiter so!

Hier ein Video zum Mörser. Wunderwaffe gegen Camper, Sniper, größere Infantriekonzentrationen... wenn die Kollegen spotten.
...
Ja, der Mörser hat schon was. Ich hab den am Dienstag freigeschaltet. Tom/Lassiter hat mir gleich angeboten, seine Drohne zu starten und ein paar Ziele für mich zu spotten. :thumbsup: Finds schön, wie BF3 solches Teamplay fördnern will. Der Mörser scheint teilweise wirklich etwas ungenau zu sein. Ich hatte viele Gegner zwar im Fadenkreuz, hab aber keine Ahnung, ob ich überhaupt mal einen erwischt habe. Aber viele Hilfepunkte gab es immerhin. Ein paar Panzer habe ich auch kampfunfähig gemacht. Zerstört haben sie dann aber die anderen. :nunu:;)

...
Die Problematik für viele Einsteiger wird sicher sein, alle Informationen und Kommunikationswege im Multiplayer direkt sinnvoll verknüpfen zu können. Da heisst die Devise: Learning by doing.
....
Ja, das meiste lernt man dann nur durchs "Doing". Ich hoffe aber, dass die Leute trotzdem gut vorbereitet aufs Schlachtfeld kommen und dadurch die Frustgrenze nicht zu tief ist. Für die wirklich rudimentären Sachen gibts hoffentlich genug Videos im Netz und wir stehen ja auch für Fragen immer bereit. :)

@all: Danke fürs Lob, dass ich auf verschiedenen Wegen bekommen hab. Weiterhin viel Spass hier und bringt euch bitte zahlreich ein! :D
 

SGT Safran

Frührentner
Der Mörser scheint teilweise wirklich etwas ungenau zu sein. Ich hatte viele Gegner zwar im Fadenkreuz, hab aber keine Ahnung, ob ich überhaupt mal einen erwischt habe. Aber viele Hilfepunkte gab es immerhin. Ein paar Panzer habe ich auch kampfunfähig gemacht. Zerstört haben sie dann aber die anderen. :nunu:;)

Ich habe den Eindruck, daß man sich damit einschießen muß, also: die zweite, dritte Mörsergranate bei unbewegtem Fadenkreuz kommt dann dahin, wo sie hinsoll. Deswegen ist es auch so schwer, ein Fahrzeug zu zerstören. Der Soldat, in dessen Nähe eine Granate einschlägt, ist ja erst mal "suppressed", kann sich nicht so schnell wegbewegen.

Ich hatte auf Metro einmal 13 zu 0, was allerdings nur deshalb funktioniert hat, weil ich inzwischen ja die Bereich kenne, wo die Sniper rumschleichen...

Andere Sache: hat irgendwer schon mal was im Netz gefunden, wie sich die einzelnen Spezialisationen beim Attack Helicopter zueinander verhalten. Beispiel: wenn Gunner und Pilot Stealth auswählen, ist das dann doppelt gut, oder bringt das nichts, sollte also einer von beiden eine andere Spezialisation auswählen?
 

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Weapon Stats (work in progress)

Noch gibt es keine schön aufbereiteten Waffenstatistiken auf der denKirson-Seite (
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
), wie bei BFBC2. Aber immerhin haben sich ein paar Clan-Leute die Mühe gemacht, mal eine Auswertung zu machen. Im Moment ist das ganze noch "work in progress", aber immerhin:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Interessant finde ich ja die Auswertung über die schallgedämpften Waffen. Ich war immer davon ausgegangen: Schalldämpfer=>kein Erscheinen auf der MiniMap. Scheint aber wohl nicht so zu sein. :confused:
 
Oben