Leistung- und Serverstabilität
Server: In sehr seltenen Fällen kommt es vor, daß unsere Server Hitmarker nicht korrekt registrieren. Obwohl es schwer zu reproduzieren ist (vielen Dank an alle, die uns Clips und Screenshots geschickt haben), arbeiten wir aktiv daran, die Ursache für dieses Problem herauszufinden und Korrekturen zu entwickeln. In seltenen Fällen kann es vorkommen, daß ihr nicht mit eurer gewünschten Ausrüstung auf dem Server spawnen könnt. Wir glauben, daß wir das Problem gefunden haben und es in unserem Update #2 am 25. November beheben werden.
Hardware
Xbox Serie X/S: Auf der Konsole haben wir mit Microsoft zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass ein kritisches System-Update ausgerollt wurde, um zu verhindern, daß das System während des Spielens einen Stromausfall verursacht. Dieses Update wurde letzten Donnerstag für Xbox Series X/S-Spieler freigeschaltet und wurde diese Woche zu einem obligatorischen Systemupdate. Wir sind zuversichtlich, daß das Problem damit behoben wurde und beobachten weiterhin, ob es weitere Probleme gibt.
Gunplay und Balance
Global verringerte Streuung beim Zoomen und Bewegen
Verbesserte Genauigkeit bei stationärer Vergrößerung für viele Waffen
Die Streuung nimmt nun schneller und früher ab, wenn man Schüsse paced. Dies bedeutet mehr Erfolg bei Einzelfeuer oder kurzen Salven.
Der vertikale Rückstoß der PP-29 wurde erhöht, um sicherzustellen, daß die Waffe bei Einsätzen außerhalb der vorgesehenen Kampfreichweite nicht zu viel Leistung bringt.
Gameplay
Verbesserte Wiederbelebung von Soldaten, die nicht wiederbelebt werden können, wenn ein Soldat in der Nähe eines Objekts oder einer Wand stirbt.
Ein Respawn-Schutzsystem, das dazu beiträgt, Probleme zu vermeiden, die dazu führen können, dass ein Spieler zu lange am Boden bleibt, und bei Bedarf einen manuellen Respawn erzwingt.
Wiederaktivierung unserer UAV-1-Interaktion in Battlefield Portal, die auf unseren Battlefield Bad Company 2-Karten verfügbar ist. Sie war übermächtig, und wir haben Anpassungen vorgenommen, um das zu berücksichtigen.
Fahrzeug-Balancing für das LCAA Hovercraft und den MD540 Nightbird (siehe oben).
Die Streuung wurde für alle Waffen außer Schrotflinten verringert, was zu einer gleichmäßigeren Verteilung der Kugeln während des Spiels führt.
Korrekturen, Änderungen und Verbesserungen
Benutzeroberfläche
Die Ausrüstungsmenüs wurden verbessert, so daß sie einfacher zu bedienen sind und klarer wird, womit man interagiert
Die Art und Weise, wie ihr eure Aufsätze über das Ausrüstungsmenü verwalten könnt, wurde verbessert, um die Anzahl der Interaktionen zu reduzieren, die ihr beim Erstellen eurer Ausrüstungen vornehmen müßt
Verbesserungen des Spielerkartenbildschirms und des End of Round (EOR), um für zusätzlichen Schliff zu sorgen
Neue Markierungen, damit ihr eure neu freigeschalteten Gegenstände leichter finden könnt
Verbesserte Bildschirmübergänge beim Aufrufen des Hauptmenüs und bei der Rückkehr dorthin
Verbesserte "Report a Player"-Flows, insbesondere in Bezug auf Toxizität und Cheating-Reports
Matchmaking & Freunde
Verbessertes Erlebnis zwischen EOR und dem Hauptmenü
Verbesserte Matchmaking-Zuverlässigkeit und weniger Fehlversuche beim Matchmaking
Verbesserte Crossplay-Einladungsen
Probleme mit der Aktualisierung der Rich-Präsenz wurden behoben, so daß eure Freunde nun besser verfolgen können, wo ihr euch im Spiel befindet.
Behebung von Problemen mit Servern, die nicht mehr reagieren und bei denen Runden nicht mehr richtig gestartet werden können
Korrekturen an Freundschaftseinladungen für Spieler auf dem PC
Progression und Freischaltungen
Einführung von wöchentlichen Missionen, die Herausforderungen bieten, die kosmetische Freischaltungen belohnen
Einen Spielbonus von 1000 Hazard Coins für das jeweils erste Match in Hazard Zone hinzugefügt
Es wurde ein Problem behoben, bei dem die XP für Angel nicht korrekt vergeben wurden
Verbesserte allgemeine XP/Rangverfolgung und Zuverlässigkeit
Verbesserte Verfolgung des Meisterschaftsrangs
Verbesserte Zuverlässigkeit der Spielerkartenverfolgung
Rendering
Verschiedene Probleme mit visuellem Flackern und Stottern wurden behoben
Verbesserungen bei der Darstellung von Wasser beim Anvisieren von Zielen (ADS)
Behebung mehrerer grafischer Probleme, die Wasserreflexionen betreffen
Behebung von Reflexionen im Kaleidoskop für später einsteigene Spieler
Behebung eines Problems bei der Charakterdarstellung für später einsteigende Spieler
Verbesserungen an Artefakten, die die DLSS-Implementierung betreffen
Karten
Über 150 individuelle Korrekturen, kleine Änderungen und Verbesserungen in allen unseren Karten
Verbessertes Levelgeometrie-Problem in allen Leveln, um Probleme zu beheben, wie z.B. das Hängenbleiben von Spielern
Mehrere Spawn-Probleme wurden behoben
Visuelle Störungen wie Lens Flare, sichtbare Nähte in der Fallschirmkuppel
Eine große Anzahl von Kollisions- und Platzierungsproblemen wurde behoben
Behebung von Problemen mit der lokalen Audioplatzierung in mehreren Karten
Portal
Rush-Spielmodus-Layouts für alle 2042 All-Out Warfare-Karten (über Portal)
Neue offizielle Fahrzeug-Team-Deathmatch-Vorlage
Neue offizielle Team & FFA Gun Master Vorlage
Neue offizielle Infektionsvorlage
Regeleditor - Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, zu erkennen, womit Spieler getötet wurden, um zusätzliche Logik anzuwenden
UI-Verbesserungen
Serverinfo für den Pausenbildschirm hinzugefügt
Unterstützung für Server-Admins zum Schreiben regelmäßiger Server-Nachrichten wurde hinzugefügt
Unterstützung für das Melden eines Servers über das Pausenmenü wurde hinzugefügt
Eine Reihe von visuellen Audio- und Gameplay-Verbesserungen an Waffen, Fahrzeugen und Gadgets
Hazard Zone
Verbesserung der visuellen Darstellung des Hazard Zone-Währungssystems im Frontend
Hinzufügen einer Animation und eines Audiohinweises, wenn sich das verbleibende Guthaben des Spielers in der Hazard Zone Lobby ändert
Der Truppen- und Spielerbildschirm in der Gefahrenzone wurde so geändert, dass nur noch die eigene Truppe angezeigt wird.
Die Anzeigetafel zeigt nun nicht mehr die Spieler an, die in der Gefahrenzone verbunden sind, um die erlebte Spannung zu erhöhen
Verbesserte Sichtbarkeit von Rauch in der Extraktionszone
Zusätzliche Fackeln zum Extraktionspunkt hinzugefügt, die den Spielern eine bessere Sicht auf den Extraktionsbereich bieten und zusätzliche Deckung
In der Gefahrenzone wurde eine Variation zu den vorbereiteten Informationsstandorten hinzugefügt. Anfängliche Datenkapseln haben nun die Chance, mehrere Datenlaufwerke zu enthalten
Behebung eines Problems mit anhaltender Punktevergabe in der Gefahrenzone
Verbesserungen bei der Genauigkeit des Intel-Scanners und der Feindidentifizierung
Es wurde ein Problem behoben, bei dem zwei Teams gleichzeitig in der Gefahrenzone extrahieren konnten.
Behebung einer Inkonsistenz bei der Warnung, die Spieler darauf hinweist, daß sie in der Gefahrenzone gescannt werden
Kapazitätsprobleme beim Sammeln von Informationen in der Gefahrenzone wurden behoben.
Vereinfachte Interaktion mit Informationssammlern
Entfernungsanzeige für den nächsten Extraktionspunkt in der Gefahrenzone hinzugefügt
Verbesserte Platzierung der Kamera am Ende der Gefahrenzone
Eroberung
Die Informationsüberflutung in Eroberung wurde optimiert, indem die Anzahl der Meldungen im Weltprotokoll reduziert wurde. Insbesondere haben wir die Meldungen über Flaggenstatusänderungen reduziert, so dass sie nicht mehr so ablenkend sind.
Durchbruch
Optimierte Eroberungszeiten für Durchbruch
Verbessertes Spawnen von Verteidigern außerhalb von Grenzen in Durchbruch, um sicherzustellen, dass man konsistent in Sicherheit spawnen kann
Verbesserungen an der Benutzeroberfläche von Durchbruch, damit ihr den Rundenfortschritt in Form eines Spielmodus-Widgets besser verfolgen könnt.
Das Spielmodus-Widget ist auch in der Anzeigetafel sichtbar (wird nur angezeigt, wenn man Durchbruch spielt, und auch bei Rush), um die Sektoren und die Verstärkungen der Angreifer hervorzuheben
Die verstrichene Zeit wird nun hinzugefügt und kann sowohl in der Anzeigetafel als auch im Einsatzbildschirm verfolgt werden.
Es wurde ein pulsierender Effekt auf den Punktestand und den Fortschrittsbalken von Team 1 (Angreifer) hinzugefügt, wenn ihre Tickets =< 25% ihrer ursprünglichen Tickets sind. Dieser Effekt ist auch im GMW im HUD, in der Anzeigetafel und im Einsatzbildschirm für Rush und Durchbruch vorhanden.
Allgemein
Ein Fix für fehlende Loadouts, die manchmal beim ersten Laden auf einen Server auftreten und leere Kästchen auf dem Einsatzbildschirm zeigen
Der Bildschirm mit den letzten Spielern wurde so geändert, dass er nun alle Spieler aus dem vorherigen Spiel auflistet, um die Berichterstattung für die Benutzer zu erleichtern.
Das Interaktionspunktesystem wurde verbessert. Der Standardtext "INTERAKTION" bei mehreren Interaktionen wurde geändert, um die bevorstehende Aktion widerzuspiegeln, d.h. "BEHÄLTER ÖFFNEN", "AUFZUG RUFEN" usw.
Problem mit der Beleuchtung des Kaleidoscope-Serverraums behoben
Ein Problem mit der Geschwindigkeit / Flugbahn beim Spawnen in Jets wurde behoben
Verbesserte Hubschrauberanimation bei Levelüberflügen während des Einsetzens
Verbesserungen zur Behebung eines Problems, bei dem Spieler, die in Fahrzeugen getötet wurden, unter die Levelgeometrie fielen
Verbesserungen bei der Darstellung von Streaming-Assets im Einsatzbildschirm
Verbesserungen der dynamischen Welt
Behebung von Problemen bei VFX, die Späteinsteiger betreffen
Es wurden Verbesserungen vorgenommen, um das Verhalten der Brücke auf Kaleidoscope für späte Teilnehmer des Spiels korrekt auszurichten
Es wurden Verbesserungen vorgenommen, um den Zustand der zerstörerischen Silos für Spätstarter in Renewal und Orbital korrekt auszurichten
Verbesserte Interaktion von SG-36 Sentry Gun und Aufzügen
Behebung von Lebensqualitätsproblemen und Verbesserungen bei Interaktionsaufforderungen
Verbesserungen der visuellen Tornado- und Raucheffekte
Behebung einer großen Anzahl von Kollisionsproblemen bei großen Animationsereignissen
Verbessertes ortsabhängiges Sandsturm-Audioerlebnis
Verbesserungen des Zerstörungsaudios
Das Timing für automatische Türen wurde angepaßt
Fahrzeuge
Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Gegenmaßnahmen für Raketen manchmal nicht funktionierten, so dass die Raketen nicht explodierten und stattdessen dasselbe Ziel erneut erfassten
Die Ausstiegsposition von Fahrzeugen wurde konsistenter gestaltet
Verbesserungen der Controller-Vibration für Fahrzeuge
Ein Problem wurde behoben, bei dem die auf dem Boden auftreffenden Raketen des Nightbirds eingefroren erscheinen konnten
Ein Problem wurde behoben, bei dem ein Spieler, der das Hovercraft fährt, nicht durch das Frontfenster geschossen werden kann
Es wurde eine Option hinzugefügt, um den Fahrzeug-Boost als Toggle oder Hold einzustellen
Ein Problem wurde behoben, bei dem Fahrzeuge doppelten Schaden erlitten, wenn sie durch Glas getroffen wurden
Verbessertes Flugverhalten von TOW Missile Projektilen
Die Streuung und Konvergenz der Nightbird-Minigun wurde ausgeglichen
Der Explosionsimpuls der Anti-Fahrzeug-Rakete des Kampfhubschraubers, der bei einem Treffer ein Anstoßen der Fahrzeuge verursachte, wurde entfernt
Behebung der fehlenden Fähigkeit des F-35E Panther-Reparatursystems in der Individualisierung
Es wurde behoben, daß Fahrzeuge manchmal in der Weltgeometrie stecken blieben
Gadgets unterbrechen ihre Abklingzeit nicht mehr, wenn der Spieler ein Fahrzeug betritt
Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, daß die Kamera untertauchte, wenn ein Spieler in einem Fahrzeug starb.
Waffen
Reduzierte globale Streuung beim Zoomen und Bewegen
Verbesserte stationäre Zoomgenauigkeit für viele Waffen
Die Streuung nimmt nun schneller und früher ab, wenn man Schüsse abpasst. Das bedeutet mehr Erfolg mit Einzelfeuer oder kurzen Salven
Der vertikale Rückstoß der PP-29 wurde erhöht, um sicherzustellen, dass die Waffe bei Einsätzen außerhalb der vorgesehenen Kampfreichweite nicht zu viel Leistung bringt.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Streuung bei einigen Portalwaffen zu hoch war, wenn man versuchte zu feuern, während man direkt nach dem Sprinten gezoomt hatte
Die Effektivität der NTW-50 gegen Fahrzeuge wurde reduziert.
Das 8X-Zielfernrohr hatte eine schnellere ADS-Zeit als die anderen
Das Problem, dass der M44-Revolver ein zusätzliches Geschoss einschießt, wurde behoben.
Ein Problem wurde behoben, bei dem ein Soldat nicht mehr schießen konnte, nachdem er in einem Fahrzeug gehackt wurde
Die Verzögerung beim Wechsel zurück zur Waffe nach dem Werfen einer Granate wurde verringert.
HUD
Es wurde eine UI-Liste hinzugefügt, die Spieler in der Nähe anzeigt, die dich wiederbeleben können, wenn du am Boden liegst (innerhalb von 50m)
Es wurde eine UI-Liste hinzugefügt, die ankommende Wiederbeleber anzeigt, wenn man am Boden liegt und von einem Spieler angepiept wird, der einen wiederbeleben will.
Wenn man nur noch wenig Munition oder Gesundheit hat, zeigen befreundete Spieler im Umkreis von 50m nun ein Ressourcensymbol über ihrem Kopf an, das anzeigt, dass sie euch mit Gesundheit oder Munition versorgen können
Die Auflösung der großen Karte wurde erhöht, um die Navigation zu verbessern.
Es wurden Gesundheitsbalken für feindliche Fahrzeuge und feindliche Soldaten hinzugefügt, wenn man sie ansieht
Alle Spielerwelt-Symbole skalieren nun mit der Entfernung und werden kleiner, wenn sie weit entfernt sind, um die Unübersichtlichkeit des Bildschirms zu verringern
Die Zeit bis zur Beendigung der Wiederbelebung ist nun für den am Boden liegenden Spieler sichtbar, wenn er wiederbelebt wird.
Ein Problem wurde behoben, bei dem die Symbole von befreundeten Spielern manchmal nicht ausgeblendet wurden, wenn sie sich hinter Mauern befanden, was dazu führte, dass viele Symbole ständig auf dem Bildschirm zu sehen waren.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem die blauen UI-Symbole von befreundeten Soldaten fehlten, wenn ein Spieler am Boden liegt
Es wurde ein Problem behoben, bei dem einige Spielernamen nicht angezeigt wurden, wenn mehrere Soldaten/Fahrzeuge nebeneinander angezeigt wurden.
Das Sichtbarkeitsverhalten des Feuermodus-Symbols im HUD wurde geändert. Standardmäßig ist das Feuermodus-Symbol nun sichtbar, wenn es möglich ist, den Feuermodus zu ändern. Das Verhalten kann so geändert werden, dass das Feuermodus-Symbol immer sichtbar ist (auch wenn es nicht möglich ist, den Feuermodus zu ändern) oder ausgeschaltet werden kann. Die Option heißt "Feuermodus-Anzeige" unter "HUD"-Optionen
Es wurde eine Option hinzugefügt, die es ermöglicht, die im HUD sichtbaren Tastenaufforderungen zu deaktivieren.
Es wurde eine Nachricht hinzugefügt, die anzeigt, welcher Spieler einen geheilt hat, wenn man von anderen Spielern geheilt wird.
Wenn man von anderen Spielern Munition erhält, wird nun angezeigt, welcher Spieler die Munition geteilt hat
Ein Problem wurde behoben, bei dem sich die IFF-Markierungen von Squad-Mitgliedern bei der Option "Farbenblind" nicht ändern
Die Sichtbarkeit von IFF-Markierungen über Entfernungen wurde verbessert
Ein Problem wurde behoben, bei dem IFF-Markierungen bei niedrigen Videoeinstellungen nicht sichtbar waren
Bots
Ein Problem wurde behoben, bei dem Bots manchmal Spieler nicht wiederbelebten
Verbessertes Handling von Bots-Helikoptern
Verbessertes Kampfverhalten der Bots
Verbessertes Verhalten der Bots im Spielmodus
Audio
Verbesserte Zuverlässigkeit verschiedener Fähigkeitssounds im Offscreen-Modus, wie z.B. Wiederbelebung, SOB-8 Ballistic Shield, Leuchtraketen, Wingsuit, Rauchentladungen von Fahrzeugen und Systemreparaturen
Tausch des Lock-On-Warnsounds mit dem Warnton für eingehende Raketen
Verbesserte Waffenortung für Gegner, die auf den Spieler feuern
Generell überarbeitete Inhalte und Mischung für Fernwaffen, um die Hörbarkeit auf Distanz zu verbessern
Verhinderung der Fortsetzung von Warn- und Übertragungssignalen, wenn ein Fahrzeug einen niedrigen Gesundheitszustand hat