@X30 Ryze
Sämtliche Karten, also die 7 Maps von BF 2042 und auch die alten Karten (zu Release jeweils 2 Karten von BF 3, Bad Company 2 und BF 1942), werden ausschließlich auf der aktuellen Frostbite Engine laufen. Ob das jetzt gut oder schlecht bzgl. Zerstörung ist, weiß man erst nach Release. BF 1942 könnte sicherlich von der neuesten Engine profitieren und durchaus mehr Zerstörung bieten, als das Original. Ich habe es nie gespielt, deshalb kann ich nicht sagen, ob dieser Teil überhaupt Zerstörung geboten hat.
Andererseits sind alle alten Karten für 128 Spieler designt. Ob das jetzt die Community nutzen wird oder nicht. Laut den Entwicklern wurden auch tatsächlich einige Karten erweitert, um eben den Platz für die Masse an Spielern zu bieten. Welche das im Speziellen sind, wurde bisher nicht gesagt.
Das Bau-Tool, um seinen eigenen Portal Modus zu schaffen, ist außerdem nicht gerade simpel. Natürlich braucht man absolut keine Programmierkenntnisse. Es bietet aber in Art und Umfang schon eine nicht unerhebliche Komplexität. Ob sich das jeder antun möchte und vor allem, ob dabei gescheite Zusammenstellungen raus kommen werden, wird die Zukunft zeigen müssen. Denn vor allem die Balance (Waffen, Waffenschaden, Ausrüstung, Fahr- und Flugzeuge etc.) bleibt einzig und allein dem Ersteller vorbehalten. DICE meint dazu: Es wird diesbezüglich kein Konzept geben. Das liegt in euren Händen.
Von DICE ist wohl auch angedacht, daß es einen betreuten Highlight Bereich geben soll, in dem die Entwickler ihre eigenen Kreationen und besonders hochwertige Fan Schöpfungen anbieten wollen. Auch hier wieder: Liest sich auf dem Papier alles schön und gut an. Abwarten. War ja bisher in dieser Form noch nie da.