• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 2042

Battlefield 2042
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Criterion Games, EA Gothenburg
Genres
Shooter, Adventure
X

X30 Ryze

Guest
Dann braucht man ja auch bald gar kein BF mehr zocken.... :rolleyes:
Außerdem geht die Suche nicht, weil das Spiel es ohne Aktivierung des CP gar nicht erst startet.
Kein Crossplay: Suche gar nicht erst möglich.

vergesst bitte nicht, dass Warzone free2play und battlefield 5 im gamepass ist. (Im Gegensatz zu battlefield 2042)
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Kein Crossplay: Suche gar nicht erst möglich.
Achso. Hatte ich nie selber ausprobiert und mich da auf die Aussagen der Kollegen verlassen.

Eben mal danach gesucht, aber keine genaue Erklärung gefunden. Man kann es wohl in den Xbox Einstellungen umgehen, aber dann werden keine Spiele gefunden.
 

Spodydary

Frührentner
Stimmt. @X30 Ryze
Aber gleichzeitig wäre F2P ja auch ein Argument dafür, daß es mehr Boxler geben könnte.
Vielleicht gibt es ja einen Peak, der seinerzeit nicht erreicht wurde.
Was aber ja nicht automatisch heißen muss, daß sich die Suche einen Wolf.... Ähm...sucht. 😅 Es könnte ja trotzdem sehr gut möglich gewesen sein, die Server zu füllen aber Geldgeldgeldgeld.
Und heute wird aus dem selben Grund nix mehr angepasst weil es Geldgeldgeldgeld kostet und ja trotzdem noch viral geht.

Aber ich denke, wie driften vom eigentlichen Thema ab.
 

Spodydary

Frührentner
Eben mal danach gesucht, aber keine genaue Erklärung gefunden. Man kann es wohl in den Xbox Einstellungen umgehen, aber dann werden keine Spiele gefunden.

Jein.
Hab das letztes Jahr gleich mal versucht. Dann werden keine gefunden, ja. In dem Fall glaube ich schon, daß es nicht genug gibt. Macht ja keiner.
Anfang des Jahres nochmal getestet und da wäre meine Box fast zum Mond geflogen. Da kam das Spiel gar nicht mehr drauf klar und nix ging. Bin gar nicht mehr bis zur Suche gekommen.
 
X

X30 Ryze

Guest
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wobei hier ja nicht nach region unterschieden wird. In Europa hat man sicher deutlich mehr PlayStation Spieler als Xbox im weltweiten Vergleich.
 

Anhänge

  • B10762C5-FF0F-4825-9950-84BE3769F7ED.jpeg
    B10762C5-FF0F-4825-9950-84BE3769F7ED.jpeg
    139,4 KB · Aufrufe: 11
X

X30 Ryze

Guest
Noch ein (offensichtliches Argument):
Xbox only bedeutet im konkreten Fall: xbox Series only.

Ganz großer Unterschied zum Beispiel zu battlefield 5 wo die Hardware Basis deutlich größer und das Spiel zusätzlich im gamepass ist.
 

baum2k

Rentenbezieher
Wer weiß, ob BF2042 ja nicht auch noch in den GP kommt. Ich meine MS haben sich ja so schon alle Exklusiv-Dealz geholt. Wer weiß was da noch im Köcher ist.
 

cts

Rentenbezieher
In den Releasewochen wird es auf allen Plattformen schon genug Spieler geben, egal ob mit oder ohne Crossplay. Wenn das Spiel dann doch noch überraschend gut sein wird, auch die Wochen danach.
 
Oben