• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 2042

Battlefield 2042
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Criterion Games, EA Gothenburg
Genres
Shooter, Adventure
X

X30 Ryze

Guest
Ist aber schon sehr viel wert, das man immerhin auch Konsole-only spielen kann und so die PC Cheater nicht ins Haus bekommt.
Klar wäre das besser, wenn die PS5 und XSX/S miteinander ohne PC zocken könnten aber wenn mir diese Konstellation vorher angeboten worden wäre, ich hätte sie sofort unterschrieben.

Wenn ich aber mit Freunden auf der PlayStation crossplay spielen will muss ich immer auch mit PC cheatern vorlieb nehmen.
 

Spodydary

Frührentner
Wenn ich aber mit Freunden auf der PlayStation crossplay spielen will muss ich immer auch mit PC cheatern vorlieb nehmen.

Klar.
Kommt halt darauf an, wie oft oder wie viele Freunde man im anderen Lager hat.
Ich bin da aber auch WZ geschädigt. Als Boxler musst du Crossplay anhaben, um das überhaupt zocken zu können....und WZ ist Cheater-Verseucht wie sau. Von daher bin ich einfach froh, das es hier eine Möglichkeit gibt, die Spacken komplett auszuschließen, wenn ich einfach mal meine Ruhe vor denen haben will.

Das man dann nur "intern" zocken kann, ist für mich ein Preis den ich diese Mal sehr gerne bezahle.
 
X

X30 Ryze

Guest
Klar.
Kommt halt darauf an, wie oft oder wie viele Freunde man im anderen Lager hat.
Ich bin da aber auch WZ geschädigt. Als Boxler musst du Crossplay anhaben, um das überhaupt zocken zu können....und WZ ist Cheater-Verseucht wie sau. Von daher bin ich einfach froh, das es hier eine Möglichkeit gibt, die Spacken komplett auszuschließen, wenn ich einfach mal meine Ruhe vor denen haben will.

Das man dann nur "intern" zocken kann, ist für mich ein Preis den ich diese Mal sehr gerne bezahle.

Wieso muss man crossplay anhaben um das zocken zu können?
Und wieso sollte das bei battlefield dann anders sein?
 

Spodydary

Frührentner
Wieso muss man crossplay anhaben um das zocken zu können?

Geht halt ohne nicht auf der Xbox. Bei der Playsi schon.
Als Boxler musst du mit PClern und PSlern spielen. Warum man das so macht? Keine Ahnung. Da könnte ich nur wild spekulieren. Vielleicht sind da im Hintergrund irgendwelche Dinge vertraglich geklärt wurden, damit MS ihr PC/Konsole-Ding pushen kann?! Das wäre so meine Vermutung....

Und wieso sollte das bei battlefield dann anders sein?

Könnte ich auch nur raten. Theoretisch kann dort ja auch das gleiche abgezogen werden, denke ich. Aber wie sowas zu Stande kommt...wirklich null Plan.
Ich habe auch irgendwie nie mitbekommen, das es mal eine offizielle Meldung gab.
Diese Mär von zu wenig Spielern glaube ich aber kein Stück.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Soll wohl bei CoD so sein. Meinten zumindest die Leute mit denen ich das gespielt habe und die da schon deutlich mehr Zeit mit verbracht haben.
 

Spodydary

Frührentner
Also ist die playerbase auf der Xbox ja doch zu klein.

Also das halte ich wirklich für komplett falsch.
Im normalen Multiplayer von MW und CW kann man dafür Crossplay ausschalten.
Und da habe und hatte ich nie Probleme.
WZ ist seit 1 1/2 Jahren der heiße Schice im MP Shooter Bereich. Nahezu ohne Konkurrenz.
Geht auf Youtube und Twitch immer noch viral.
Und dann soll man auf der Xbox nicht genug Spieler finden? Selbst wenn dort im Gegensatz zu Sony und PC weniger rumlaufen?
Im Leben nicht....
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Für ein Multiplayer-Match braucht es auch ein paar Spieler weniger. Du sagst doch selber, dass du ohne Crossplay kein Spiel findest...
 

Spodydary

Frührentner
Dann braucht man ja auch bald gar kein BF mehr zocken.... :rolleyes:
Außerdem geht die Suche nicht, weil das Spiel es ohne Aktivierung des CP gar nicht erst startet.
Kein Crossplay: Suche gar nicht erst möglich.
 
Oben