• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 2042

Battlefield 2042
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Criterion Games, EA Gothenburg
Genres
Shooter, Adventure

Frosch

Achievement Panda
Team
DICE hat gegenüber IGN bestätigt, dass nächstes Jahr - also 2021 - ein neues Battlefield erscheinen soll. Weitere Infos der der konkrete Titel sind bislang nicht bekannt. Daher habe ich den Thread mal Battlefield Next genannt.
 

Britney Beers

Drink me baby one more time
Hallo zusammen,

mit ziemlich großer Sicherheit wird es sich wieder um ein "modernes" Battelfield handeln, dass zum Weihnachtsgeschäft 2021 für die Next-Gen Konsolen und PC veröffentlicht werden soll.

Oft ist in diesem Zusammenhang von Battlefield 6 die Rede. Das Szenario soll in naher Zukunft also so um das Jahr 2030 angesiedelt sein.

LG

Alex.
 

Spodydary

Frührentner
Wie schon im anderen Thread geschrieben, kommt für mich nur noch ein modernes BF in Frage!

(Folgendes überspitze ich jetzt mal bewusst!)

Ich will endlich wieder Highspeed Action in der Luft. Mit Raketen und Flares. Ich will nicht mehr 10 Minuten um die Map tuckern, nur um dann eine lumpige Bombe fallen zu lassen, die eh nicht trifft.
Ich will wieder mit dem Heli fliegen und sei´s nur um Taxi für andere zu spielen, ohne das das gesamte Team durch die "fehlenden" Spieler im Nachteil ist.
Ich will mit den entsprechenden modernen Gadgets und Waffen spielen und nicht mit irgendwelchen faulen Kompromissen.
Ich will große Maps, die mich aber auch als Fußgänger nicht im Nirvana stehen lassen (Bsp. die erste Panzer-Map bei 5).
Ich will einfach wieder Gameplay, das sich nach BF anfühlt und nicht nach einer Light-Version von CoD.
Ich will fair verteilte Waffen in den entsprechenden Klasse.
Ich will nicht mehr diese geringe TTK (oderwasauchimmer), sondern Zeit um normal reagieren können.

Usw.

Nochmal: Das war jetzt überspitzt. Für den Fall, das sich ein aktueller BF5-Spieler auf den Schlips getreten fühlt. :geek:
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Danke Spody, jetzt hab ich einen Fußabdruck auf meinem Schlips :mad:

Nur Spaß :p

Also bzgl. dem Setting würde ich mir eher Vietnam, Golf-Krieg oder Afghanistan wünschen, da ich persönlich den Bezug zu realen Ereignissen mag.

Ansonsten sollte man sich auf seine Wurzeln besinnen und all das Gute aus den letzten Teilen kombinieren anstatt immer wieder neue, halbgaren Sachen zu erfinden. Dazu habe ich mich im BF V Thread ja auch schon ausgiebig ausgelassen :giggle:


Das wichtigste jedoch:

DICE muss an seiner grundlegenden Einstellung arbeiten:

"Say what you do and do what you say."

Das scheint DICE komplett aus den Augen verloren zu haben, denn im aktuellen Teil wurde entweder kaum bis garnicht kommuniziert wohin die Reise geht, oder aber es wurde anders gemacht wie es angekündigt wurde.

Da ist der Ärger ja schon vorprogrammier!
 
Oben