• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 2042

Battlefield 2042
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Criterion Games, EA Gothenburg
Genres
Shooter, Adventure

Thortsch77

Jungspund

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Hier nochmal zusammengefasst, wer sich nicht das ganze Video geben will:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Wow unglaublich, aber so spielt es sich leider auch.
Das ist so krass, dass die ganzen ursprünglichen Entwickler von DICE abgewandert sind! Da muss man sich nicht wundern, wenn sogar Henderson schon sagt, man hätte auch gleich das Studio umbenennen können!

Gut, dass ich mir das dieses Jahr erspart habe. Mit CoD Vanguard bin ich zumindest ganz gut bedient, was Shooter angeht.
Allerdings sieht die Situation in anderen Genres, insbes. bei Forza Horizon 5 online auch nicht besser aus. Das ist zur Zeit voller Bugs und Fehler, da kommt man auch schon an seine persönliche Toleranzgrenze.

Ich glaube, dass die Situation in der gesamten Gaming-Branche derzeit nicht gut aussieht. Kaum ein Spiel wird nicht als Baustelle veröffentlicht und die meisten Patches verschlimmern oftmals das Gameplay, als es zu verbessern. Ich habe das Gefühl, das wird immer schlimmer, wenigstens so lange die Gamer das noch mitmachen und weiterhin fleißig vorbestellen!
 

XSX_Boii

Jungspund
Kann man allgemein auf die IT ausweiten.
Hängt nicht zwingend an dem bösen EA oder sonstigen Publishern - heutzutage geht aufgrund der Komplexität einfach viel mehr in die Hose.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Kann man allgemein auf die IT ausweiten.
Hängt nicht zwingend an dem bösen EA oder sonstigen Publishern - heutzutage geht aufgrund der Komplexität einfach viel mehr in die Hose.
Das verstehe ich schon, Play Anywhere, Crossplay, Kapazitäten der Server usw. Hier eben bei Battlefield.
Aber dann muss man mit der Veröffentlichung noch warten, bis alles sauber läuft! Dann kann man auch Crunch-Time vermeiden, Arbeitsbedingungen verbessern und alle wären zufrieden. Aber das ist sicher nicht im Sinne der Publisher, die wollen schnelles Geld vor Weihnachten machen, möglichst jedes Jahr mit einer Fortsetzung. Ändern wird sich das wohl kaum, wenn sich kein Widestand bildet. Also doch böses EA?
 

XSX_Boii

Jungspund
Einfach releasen, wenns fertig ist, klingt logisch für einen Maschinenbauingenieur, aber wir reden von einem Softwareprodukt (für 6? Plattformen) und einem Budget oberhalb der 100 Millionen $.

Da wird bei einem angepeilten Release im Spätsommer das anschließende Weihnachtsgeschäft fest einkalkuliert.
Von den 2 Milliarden $ Verlust an Marktkapitalisierung von EA aufgrund des Verschiebungsgerüchts rede ich da noch gar nicht.

Wer jetzt sagt "dann plant es konservativer", hat noch nie in einem Projekt oder der SW Entwicklung gearbeitet.

Finds auch nicht geil, dass BF aktuell 70% fertig ist (inhaltliche Differenzen außen vor), aber ganz so einfach, dass da nur Idioten sitzen, ist es auch nicht.

Wieviel Widerstand in der Gamer-Szene steckt, sieht man an den Verkaufszahlen.
Und das trotz einer wirklich richtig schlechten Demo (Wo waren die Erwartungen nach dieser?!) + 10h EA Play-Testversion.
 

Thortsch77

Jungspund
Man hätte es schon verschieben können, wenn man es gewollt hätte, auch ein Jahr.

Einfach jetzt ein Battelfield Remastered rausbringen. Einfach Portal aus dem Hauptspiel rausgenommen und daraus ein eigenes Spiel gemacht mit jeweils 3-4 Maps für BF2, BF 3 und BC 2. Danach die Community abstimmen lassen welche Maps sie haben wollen und vielleicht mit BF 4 ergänzt. So hätte man monatlich neue Inhalte bringen können und über neue Waffen- und Fahrzeugskins zusätzlich Geld einnehmen können. Da hätte ja eins der 4 Entwicklerstudios gereicht.

In der Zwischenzeit BF 2042 in ruhe fertig entwickeln und vielleicht noch den Modus Hazard Zone sterben lassen können.

Zusätzlich vielleicht noch ein Free-to-Play Battlefield Battle-Royal Spiel entwickeln können.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ja, hätte hätte Fahrradkette... EA hat's verkackt, da sollen sie jetzt ruhig mal an allen Ecken zu spüren bekommen.
Zwar sprechen die anfänglichen Verkaufszahlen noch für sie, aber wie sie diesen Karren aus dem Dreck bekommen wollen, dürfte spannend bleiben.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Gestern kam doch ein Patch.
Ich hab ja keine Ahnung wie es vorher so für Hardcore Spieler war...
Aber ich hstte gestern als Casual Player richtig Spaß.
2 Spiele einmal Rush... in Portal, einer der ältsren Teile... Das fand ich top.
Sogar mein Random Squad hat versucht etwas Teamplay zu betreiben. (ich wurde zig mal wiederbelebt...)
Dann Rush mit 2042... gleicher Eindruck.
Als letztes noch 2042 den Hauptmodus... auch hier war irgendwie alles koordinierter als noch vor 3 Wochen.
Ich kenn mich mit den Waffen usw. ja nicht aus... aber aus Sicht eines Casual alten Sack, war das echt gut.
Eigentlich fast das was ich immer suche.
Nach 12 Stunden arbeiten... ohne Gruppe ins Spiel, mich an mein Random Squad hängen und 3-4 Runden spielen und Spaß haben.

Vielleicht hatte ich aber auch nur einfach Glück. Denn 3 Runden in Folge zu gewinnen... erlebe ich nicht so oft... Und bei der letzten Runde war das Squad sogar zweiter...

Fällt mir tatsächlich schwer, das Spuel jetzt gerade im sale liegen zu lassen.

Zumal ich auch das 4k sehr schick fand... ob das tatsächlich 60 Fps sind.. Hmmm

Vielseitig ist es halt auch... Ich glaube das kann man ganz gut immer mal wieder zocken.

Das die ambitionierten Spieler anders sehen, weil sie die Feinheiten, die falsch sind erkennen... glaube ich aber gerne.
 
Oben