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Battlefield 2042
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Shooter
Daddli

Daddli

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Teil 2


Specialists

Sundance: Granatengürtel

Ein Problem wurde behoben, bei dem die Panzerabwehrgranate der Sundance in der Luft stecken bleiben konnte, nachdem das anvisierte Fahrzeug Gegenmaßnahmen einsetzte oder versuchte, stattdessen ein anderes Fahrzeug anzuvisieren
Das Verhalten der Splittergranaten der Sundance wurde so angepasst, dass sie einmal abprallen, bevor sie detonieren

Angel: Ausrüstungskiste

Spieler, die eine Rüstung benötigen und diese erhalten können, haben nun einen weißen Umriss um sich herum, um anzuzeigen, dass der Magnetismus die Rüstung an den umrandeten Spieler wirft.
Bei der Verwendung der Ausrüstungskiste können die Spieler nun scrollen, wenn mehr als 4 Ausrüstungen verfügbar sind.
Visuelle Effekte und Optimierung der Zerstörung und des Despawnens von Ausrüstungskisten
Die Abklingzeit für die Nachschubaktion der Ausrüstungskiste wird nun zwischen den Ausrüstungskisten geteilt
Es wurde ein einzigartiger Sound beim Aufnehmen von Rüstungen hinzugefügt
Der Spieler kann die Taste für die Spezialfähigkeit gedrückt halten, um sich selbst eine Rüstung anzulegen
Die Ausrüstungskiste kann nun nicht mehr aufgerufen werden, wenn sie sich unter hohen Gebäuden befindet
Animation einer Handbewegung beim Platzieren der Ausrüstungskiste hinzugefügt

Irisch: DCS Einsetzbare Deckung

Ein Problem wurde behoben, bei dem das DCS Deployable Cover Minimap Icon nicht korrekt angezeigt wurde
Die Zuverlässigkeit der Platzierung der DCS Deployable Cover wurde verbessert, so daß sie nun auch auf schrägeren Oberflächen plaziert werden kann.

Dozer: SOB-8 Ballistischer Schutzschild

Ein Problem wurde behoben, bei dem der SOB-8 Ballistic Shield keine Kugeln abblockte, wenn man sich in einem Aufzug befand.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem Dozer nicht von Boris' SG-36 Sentry Gun anvisiert wurde und die KI den Benutzer ignorierte, wenn er mit einem SOB-8 Ballistic Shield ausgerüstet war.
Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler nicht in Fahrzeuge einsteigen konnten, während der SOB-8 Ballistic Shield ausgerüstet war.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Wiederbelebung mit dem SOB-8 Ballistic Shield schwer durchzuführen war
Ein Problem wurde behoben, bei dem das Töten eines Spielers mit dem SOB-8 Ballistic Shield auch die Hundemarke des Opfers nahm.
Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler in die Luft geschleudert wurden, nachdem sie von Dozern im Nahkampf angegriffen wurden, wenn sie mit dem Schild ausgerüstet waren.

Rao: Cyber Warfare Suite

Es wurde eine kurze Gnadenfrist für Raos Cyber Warfare Suite hinzugefügt, wenn etwas das zu hackende Ziel verdeckt. Dies wird vor allem dann hilfreich sein, wenn man versucht, Fahrzeuge zu hacken, die möglicherweise vor Bäumen fahren.

Paik: EMG-X-Scanner

Es wurde ein Soundeffekt für die Opfer hinzugefügt, die vom EMG-X-Scanner gescannt werden.
Der EMG-X-Scanner sollte nun in der Lage sein, Ziele über oder unter Paik zu erkennen.
Die Verwendung des EMG-X-Scanners innerhalb von Fahrzeugen wurde deaktiviert.
Der "Ziel gefunden"-Audioeffekt des EMG-X-Scanners funktioniert jetzt nicht mehr bei Zielen, die weiter als 20 m entfernt sind.

Casper: OV-P-Aufklärungsdrohne

Ein Problem wurde behoben, bei dem der Benutzer die OV-P-Aufklärungsdrohne nicht einsetzen konnte, wenn er sich in Bauchlage befand
Die Sichtbarkeit von feindlichen Aufklärungsdrohnen wurde verbessert; sie haben nun Lichter, wodurch sie leichter zu sehen sind
Spieler wechseln nun nach dem Verlassen der OV-P Aufklärungsdrohne zurück zu ihrer vorherigen Waffe
Die EMP-Hinweismeldung der OV-P-Aufklärungsdrohne wurde aktualisiert, um klarzustellen, dass zum Abfeuern eine Zielerfassung erforderlich ist.
Die Reichweite des EMP der OV-P-Aufklärungsdrohne wurde erhöht
Ein Problem wurde behoben, bei dem Caspers OV-P-Aufklärungsdrohne manchmal nicht in der Lage war, feindliche Ziele anzuvisieren
Die Bewegungsgeschwindigkeit der OV-P-Aufklärungsdrohne wurde erhöht.
Die Hitbox der OV-P-Aufklärungsdrohne wurde vergrößert, damit sie leichter getroffen werden kann.
Anpassen der "Nahdrohnen"-Spotting-Distanz
Die Größe des Beobachtungsbereichs bei der Steuerung der Kameraperspektive der Drohne wurde angepaßt.

Boris: SG-36 Scharfschützengewehr

Die SG-36 Sentry Gun wird nun zerstört, wenn der Besitzer stirbt, anstatt wenn er außer Gefecht gesetzt wird.
Ein Problem wurde behoben, durch das Boris' SG-36 Sentry Gun keine Ziele erfassen konnte, die sich in der Nähe eines Fahrzeugs befanden.

Sundance: Wingsuit

Ein Problem wurde behoben, bei dem das Fadenkreuz des Reparaturwerkzeugs im Wingsuit sichtbar war, wenn man den Wingsuit betrat, während man das Reparaturwerkzeug ausgerüstet hatte
Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Aus- und Einsetzen des Wingsuits zu einer 1p-Ansicht während des Fluges führen konnte

Fehler behoben: S21 Syrette-Pistole

Es wurden Geräusche für das Ein- und Ausschalten der S21-Syrette-Pistole hinzugefügt, wenn ein Ziel durch den Magnetismus der S21-Syrette-Pistole bestimmt wird
Spieler, die Gesundheit benötigen und diese erhalten können, haben nun einen weißen Umriß um sich herum, um anzuzeigen, dass der Magnetismus auf das umrissene Ziel feuern wird.
Heilungs-VFX für die Heilung mit der S21-Syrette-Pistole hinzugefügt
Sound-Feedback für die Heilung mit der S21-Syrette-Pistole wurde hinzugefügt

Mackay: Enterhaken

Ein Problem wurde behoben, bei dem das Seil des Enterhakens nach dem Ändern der FOV-Einstellungen falsch vor dem Gerät ausgerichtet war
Der Sprung nach der Animation des Enterhakens, der zu Kamerarucklern oder gar keiner Animation führte, wurde behoben

Gadgets

CG Recoilless M5

Es wurde ein Fehler behoben, durch den die CG Recoilless M5 die Zielerfassung von feindlichen Luftfahrzeugen nicht verlor, wenn sie über den SOFLAM-Designator erfasst wurde und das Ziel Gegenmaßnahmen ergriff.

C5 Sprengstoff

Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der Explosionsschaden des C5-Sprengstoffs manchmal inkonsistent war, wenn versucht wurde, den C5-Sprengstoff auf einem sich bewegenden Fahrzeug zu zünden
Es wurde ein Problem behoben, bei dem die C5 Explosive Server- und Client-Positionen nicht korrekt synchronisiert wurden
Die Einsatzzeit des C5-Sprengstoffs wurde angepasst und die Verzögerung vor der Detonation verringert, um die Reaktionsfähigkeit zu verbessern.

SOFLAM

Es wurde ein Problem behoben, bei dem die visuellen SOFLAM-Designator-Benutzeroberflächenelemente weiterhin auf dem Bildschirm angezeigt wurden, wenn im gezoomten Zustand zu anderen Gadgets gewechselt wurde.
Der Tooltip-Text des SOFLAM-Designators ist nicht mehr richtig ausgerichtet.

Panzerabwehrminen

Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass Minen und andere ausfahrbare Gegenstände keine Soundeffekte auslösten, wenn sie aus dem Inneren eines Fahrzeugs heraus eingesetzt wurden

Medizinische Kiste und Vorratskiste

Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Abklingzeit der Heilkiste ausgelöst wurde, wenn sie volle HP hatte.
Die Flugbahn von Medizinkisten und Versorgungskisten wurde an die Animation des Wurfs angepasst, um ein Zittern zu vermeiden.
Die Reaktionsfähigkeit beim Einsatz von Medizin- und Versorgungskisten wurde verbessert. Es ist nun möglich, sie viel schneller zu werfen, nachdem sie ausgewählt wurden.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Animation zum Nachladen nicht abgespielt wurde, wenn Gadgets aus der Versorgungskiste nachgeladen wurden.

Rauchgranate

Das Detonationsverhalten der Rauchgranate wurde geändert; sie prallt nun einmal ab, bevor sie detoniert
Ein Problem wurde behoben, bei dem Rauchgranaten durch Kugeln oder Explosionen zerstört werden konnten
Ein Problem wurde behoben, bei dem die VO nicht ausgelöst wurde, wenn eine Rauchgranate von einem gegnerischen Spezialisten geworfen wurde

Splittergranate

Es wurde sichergestellt, daß das Granatenwarnsymbol nicht unter bestimmten Elementen des HUDs wie der Minimap angezeigt wird

Reparatur-Werkzeug

Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Reparaturwerkzeug Fahrzeuge reparieren konnte, während es nicht auf das Fahrzeug gerichtet war.
Das Reparaturwerkzeug wurde so verbessert, dass es sich schneller ausrüsten und weglegen lässt.

Einsetzbares Leuchtfeuer

Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Aufnehmen einer Einsetzbake keine Geräusche verursachte.
EMP blockiert nun das Spawnen an Einsatzbaken
Die Verzögerung, bevor die Einsatzbake nach dem Werfen platziert wird, wurde verringert.

FXM-33 AA-Rakete

Der Soundeffekt beim Nachladen der FXM-33 AA Missile passt sich nun der Animation des Nachladens an
Die Animation des Nachladens der FXM-33 AA Missile wurde erweitert

Soldat

Ein Problem wurde behoben, bei dem der Versuch, beim Schwimmen einen Sprint auszuführen, zu einer unterbrochenen Schwimmanimation führte.
Fehlende Animation für den Waffeneinsatz beim Übergang vom Wasser zum Land behoben.
Die Animationen der Soldaten beim Schwimmen wurden angepaßt.
Verschiedene visuelle Anpassungen und Korrekturen für Spezialisten
Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Soldat beim Gleiten manchmal nicht richtig dem Boden folgte.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Springen gepuffert wurde, wenn man die Sprungtaste gedrückt hielt, während man versuchte, aus der Hocke oder der Bauchlage aufzustehen
Die Anzahl der Fälle, in denen Spezialisten in der Ferne mit Animationen schlechter Qualität zu sehen sind, wurde reduziert
Die Pose der Beine beim Fallen wurde angepaßt, um zu vermeiden, daß die Beine die Sicht blockieren
Probleme wurden behoben, bei denen Spieler, die auf dünnen Oberflächen liegen, in der Luft schweben konnten. Sie werden nun eher fallen, wenn die Oberfläche nicht groß genug ist.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem es nicht möglich war, nach oben und unten zu schauen, während man auf einem Abhang lag
Ein Problem wurde behoben, bei dem die Hände des Charakters keinen Kontakt mit Leitern hatten, wenn die Sichtweite höher als die Standardeinstellung war.
Ein Problem wurde behoben, bei dem man sich auf Leitern drehen und seinen eigenen kopflosen Körper sehen konnte
Ein Problem wurde behoben, bei dem der Benutzer durch das Auf- und Abspringen von Leitern und Nahkampfangriffe an Geschwindigkeit gewinnen konnte
Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Option "Always Sprint" dem Spieler manchmal nicht erlaubte, mit der gewünschten Geschwindigkeit zu sprinten

Nahkampf

Das Timing des Tons bei Takedowns von Gegnern, die am Boden liegen, wurde angepaßt
Die Geschwindigkeit, mit der die Waffe wechselt, wenn man einen Nahkampfangriff eines anderen Spielers beobachtet, wurde verbessert
Die Reichweite, in der man einen Spieler im Nahkampf angreifen kann, wurde verringert.
Ein visueller Fehler wurde behoben, der auftrat, wenn in einer Takedown-Animation zwischen einer Stoffpuppe und einem festen Zustand gewechselt wurde.
Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler manchmal in die Luft geschleudert wurden, wenn sie Nahkampf einsetzten.
Ein Soldat, der eine Leiter hochklettert, kann nicht mehr niedergeschlagen werden
Es wurde ein Fehler behoben, der es ermöglichen sollte, Fahrzeuge im Nahkampf anzustupsen, um sie aus dem Stillstand zu bringen.
Fix für Takedowns auf liegende Feinde, die nicht aus allen Blickwinkeln funktionieren
Fehler behoben, bei dem die Animation beim Ausschalten eines auf einer Treppe liegenden Gegners falsch ausgerichtet war
Behebung eines Kamerafehlers bei Nahkämpfern, die auf einer sich bewegenden Plattform stehen
 
Haschlunte

Haschlunte

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@X30 Ryze,

ich bin auch der englischen Sprache mächtig, hatte deinen geposteten Artikel auch überflogen aber da stand nur was von einigen Waffen die generft werden sollen insbesonders die PP-29 und das Sniper welches ab Level 60 freigeschaltet wird. Viele Waffen sollten verbessert werden. Und von dem leichten Karabiner VCAR stand noch nichts, von dieser Knarre werde ich auch häufig gelegt.

Nimm den Spruch nicht persönlich ;)
 
X30 Ryze

X30 Ryze

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@X30 Ryze,

ich bin auch der englischen Sprache mächtig, hatte deinen geposteten Artikel auch überflogen aber da stand nur was von einigen Waffen die generft werden sollen insbesonders die PP-29 und das Sniper welches ab Level 60 freigeschaltet wird. Viele Waffen sollten verbessert werden. Und von dem leichten Karabiner VCAR stand noch nichts, von dieser Knarre werde ich auch häufig gelegt.

Nimm den Spruch nicht persönlich ;)
Nein hab ich gar nicht!
Alles gut! 😊

Du hast recht, von der VCAR explizit steht da nichts drin.
 
X30 Yahooza

X30 Yahooza

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Um mal in Erinnungen zu schwelgen, kennt noch jemand Battlefield Vietnam? Gabs nur auf PC... War das ein Traum, Fahrzeuge mit Radio und dementsprechend Musik der 60er, Vietcong mit entsprechenden Fallen und vieles mehre. Das war ein Traum
Ja das waren noch Zeiten. Epische Schlachten auf dem Ho Chi Minh Trail geschlagen. (y):)
 
X30 Ryze

X30 Ryze

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Update ist live:

Der Tweet wird von Twitter eingebettet. Es gilt die Datenschutzerklärung von Twitter.

Hab grad eine Runde getestet:
Riesen Unterschied im gunplay. Man sieht jetzt die Kugeln und wo sie hin fliegen. Die AK-24 ist jetzt gut Spielbar. Fühlt sich nach sturmgewehr an!

Ich hab nur 20min gespielt. Aber da hat sich das AK wie ein komplett neues Spiel angefühlt. Kein Vergleich zu vorher. Wenn das bei den anderen Waffen auch so ist, dann passt das zumindest mal.
Bleiben noch die ganzen anderen Schwächen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daddli

Daddli

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  • Die Streuung der Kugeln wurde bei allen Waffen außer den Schrotflinten verringert. Dies sollte zu einer besseren Genauigkeit während des Spiels führen.
  • Der vertikale Rückstoß der PP-29 wurde erhöht, um sicherzustellen, dass die Waffe nicht zu viel Leistung bringt, wenn sie außerhalb ihres vorgesehenen Kampfbereichs eingesetzt wird.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Spieler, die in der Nähe von Hindernissen wie Wänden oder Wasser getötet wurden, nicht wiederbelebt werden konnten.
  • Es wurden Fälle behoben, in denen Spieler in einem niedergeschlagenen Zustand feststeckten und nicht wieder auftauchen konnten. Wir haben außerdem einen versteckten Timer eingeführt, der nach 30 Sekunden in einem niedergeschlagenen Zustand aktiviert wird und eine Neuausrichtung erzwingt, wenn dies erforderlich ist.
  • Wir haben den Gesamtschaden der Minigun für alle Landfahrzeuge reduziert, außerdem beginnt der Schadensabfall der Geschosse nun früher.
  • Reduzierung des Geschossschadens vor Beginn des Damage Fall Off von 18 auf 13.
  • Verringerung der Entfernung des Schadensabfalls von 60 auf 40.
  • Verringerung des Geschossschadens bei maximaler Fall-Off-Distanz auf 6.
  • Durchbruch Spiele werden jetzt korrekt beendet, nachdem der letzte Sektor erobert wurde
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Spieler, die in der Warteschlange für ein Spiel in Battlefield Portal standen, zurück zum Menü geschickt wurden, anstatt dem Match beizutreten, wenn ein Platz frei wurde.
  • Allgemeine Stabilitätsverbesserungen, um seltene Spielabstürze zu verhindern.
  • Der Panzertyp des LCAA Hovercrafts wurde angepasst, was seine Verwundbarkeit gegen verschiedene Waffentypen erhöht.

MD540 Nightbird - 20mm Kanonen
- Wir reduzierten den Radius, in dem die Geschosse beim Aufprall Schaden verursachen, und verringerten ihren Splash Damage​
- Verkleinerung des Explosionsradius von 3 auf 2​
- Verringerung des Schadens im inneren Explosionsradius von 1,5 auf 0,75​

KA-520 Super Hokum - 30-mm-Kanone (Seitenmontage)
- Wir reduzierten den Gesamtschaden und die Reichweite, in der die Geschosse vollen Schaden anrichten, während wir die Gesamtstreuung der Geschosse erhöhen​
- Reduzierter Explosionsradius von 2 auf 1,6​
- Reduzierter Explosionsschaden von 20 auf 14​
- Verringerung des Geschossschadens vor Beginn des Damage Fall Off von 18 auf 15​
- Reduzierte Damage Fall Off Distanz von 200 auf 180​
- Verringerung des Geschossschadens bei maximaler Fall-Off-Distanz von 8 auf 6​
- Erhöhte Geschossreichweite und -streuung​

AH-64GX Apache Warchief und KA-520 Super Hokum - 30mm Kanone

- Wir reduzierten den Radius, in dem die Geschosse beim Aufprall Schaden anrichten, und verringerten ihren Splash Damage.​
- Reduzierung des Explosionsschadens von 20 auf 18.​
- Der Schadensabfall bei Gegnern, die weiter vom Einschlagszentrum des Geschosses entfernt sind, wurde erhöht.​

BF Portal - UAV-1
- Die UAV-1 wurde in Battlefield Portal wieder aktiviert​
- Stark reduzierte Verzögerung und Geschwindigkeit der Gesundheitsregeneration​
- Erhöhter Raketenschaden gegen Fahrzeuge und Infanterie​
- Die Drohne kann jetzt auch Gegner auf der Straße töten​
Downloadgrößen:

PC Origin: 1.47 GB
PC Steam: 1.2 GB
Playstation 4: N/A
Playstation 5: 696 MB
Xbox: N/A
Xbox Series X/S: 1.11 GB
 
Threatcon

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Frührentner
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Der erste Kopf ist gerollt aufgrund des Desasters. Laut Henderson musste noch einige mehr bei Dice gehen die an BF2042 gearbeitet haben.
Was hat das mit Kopf rollen zu tun? Er hat woanders ein Angebot erhalten und das angenommen. Voraussetzung um die neue Stelle anzutreten war, dass er BF2042 beim alten Arbeitgeber noch fertigstellen konnte daraufhin waren sich alle einig.
Habe die ausführliche Quelle in Englisch, aber sowas mag hier keiner :cool:
Clickbait würden die jungen Leute wohl zu so einer Beitragsüberschrift sagen:geek:
 
Airblade85

Airblade85

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05. Oktober 2021
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Das Entwickler ein Studio nach abgeschlossenen Projekt was anderes machen ist gang und gebe in dieser Brache. Es ist sehr seellten das ein Team lange zusammen bleibt. Oft haben die Entwickler auch nur ein Vertrrag für das Projekt...also ist eh zeitlich begrenzt
 
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