• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 2042

Battlefield 2042
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Criterion Games, EA Gothenburg
Genres
Shooter, Adventure

Spodydary

Frührentner
Bei Chevalry 2 geht das auch ganz simple im Menü.

Bei Warzone widerrum auf die Weise nur auf der Playstation.
Da müssen Boxler auch den Umweg über die Steuerung machen. Da findet er aber dann keine Spiele.
 

Britney Beers

Drink me baby one more time
Hallo zusammen,

ich schließe mich meinen Vorrednern an: das was uns da zum Release von BF2042 angeboten wird, ist ziemlich ernüchternd.

Was die meisten Spieler interessiert - nämlich die neuen Maps und das neue Layout: funktioniert nicht wirklich.

Und der allergrößte Witz ist, dass man seinen Freunden dort nicht nachjoinen kann.

Und selbst wenn wir uns dann im Menü als 4er Squad treffen (warum eigentlich nur 4er Squads bei 128 Spielern auf der Map????), dann haben alle die später dazukommen keine Chance mehr auf den gleichen Server zu kommen wenn es um Warfare geht.

Das hat uns jetzt schon einige Abende komplett versaut, da wir in der Regel immer mehr in unserer BF-Clique sind und jetzt auch wieder viele der alten Strategen am Start sind, die in BF1 oder BFV eine Pause gemacht haben.

Im Spiel gibt es ja rein theoretisch auch eine "Trupp-Funktion" nur das man da überhaupt nix mit tun kann...

So hätte das Spiel meiner Meinung nach nicht released werden dürfen. Ich zock jetzt auch nur mehr oder weniger um die Gadgets und Waffen freizuspielen - zum Teil ist das aber echt anstrengend.

Dia Map "'Manifest" gehört beispielsweise erst mal aus dem Multiplayer gelöscht. Da bleibt uns zum Teil 1 Minute lang das Bild stehen, oder mir ist das Spiel auch schon so eingefroren, dass ich bei der Konsole den Stecker ziehen musste, um neu hochfahren zu können.

Jung Junge Junge.... 🙈🙈🙈

Alex.
 
Zuletzt bearbeitet:

Haschlunte

Back to the Roots
Mal OT, zum Glück sind wir keine Fanboys sondern nur Fans 🤪 Ist auf COD bezogen, passt aber auch BF:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Schandmaennchen

Alles muss, nix kann
Muss auch sagen, dass ich vom Battlefield Release (mal wieder) ziemlich ernüchtert bin.
Zu den Problemen wurde hier ja schon genug gesagt, da kann ich mich blind anschließen.
Allein schon das Weglassen des Server Browsers, Hilfe :(

Es ist bezeichnend, wenn die es nicht mal zu Release hinbekommen, den Store (ähnlich wie COD) mit Artikeln zu befüllen. Als ob der Release völlig überraschend käme und keine Inhalte fertig sind.
Es ist nicht so, dass ich da jetzt Day One direkt Geld reinlunzen möchte, aber siehe Halo (wenn auch nur ein paar Skins) - da funktioniert einiges besser. Shop, Gameplay, Netzwerktechnik!

Thema Crossplay: Die Runden sind deutlich angenehmer zu spielen, wenn die Funktion deaktiviert ist. Wenn man nicht direkt von x Helis oder Bodenfahrzeugen direkt am Spawn weggeholt wird.
Wenn Crossplay aktiviert war, hatte ich immer mal im "Scoreboard" geschaut. gefühlt 100 PC Spieler, 20 Xboxer, 10 Playstation Spieler (da die die Funktion ja nativ ausschalten können).

Puuuuh, wird schwierig für Battlefield zu bestehen. EA/DICE hat einzig Glück, dass COD ähnlich reingeschissen hat (mit Ansage, aber am Ende nicht ganz so furchtbar wie in der Beta).

Da muss jetzt zügig was kommen, auch inhaltlich - gefühlt spielt man immer die gleichen 3 Karten, gekillt wird man sowieso nur von Snipern oder PP-29. Da fällt man schon negativ auf, wenn man mal die AC-42 Burst Waffe spielt und natürlich auf Entfernung gegen die PP-29 verliert. Hab nach BF1 und V bisschen Sorge, dass sie auch dieses Mal die Inhalte "zu spät" liefern und dann ganz viele Spieler dann einfach schon weiter gezogen sind.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Zun Thema immer die gleichen Maps:

Ja, das ist wohl einer selten dämlichen Designentscheidung von Dice geschuldet. Du bleibst nach einem Match nicht auf dem Server und spielst die Maprotation weiter, sonder das Game wirft dich nach jedem Match auf einen neuen Server, damit die auch immer schön voll sind, womit die Rotation dann von neuem beginnt........... 😖
 

Schandmaennchen

Alles muss, nix kann
Ich werde heute Abend wohl mit nem Glas Wein, im Hintergrund "Fortunate Son" hörend - in Vietnam Erinnerungen schwelgend und leicht weinend, mit dem Operator(in) Falck am Rande der Sanduhr Map liegen und entfernt am Horizont im Durchbruch Modus dem Schwarm Hovercrafts zusehen, wie sie am Wolkenkratzer langsam empor kriec... steigen.
Und dann setze ich mir mit der Heilungspistole den goldenen Schuss :(

Ich habe teilweise schon ordentlich Spaß am Spiel, aber es hätte halt so viel mehr sein können.

By the way, gibts eigentlich irgendwo die Möglichkeit, dass ich meinen Ping während der Runde sehen kann? (Xbox) Den Luxus des Scoreboards wie die letzten 30 Jahre möchte man uns ja auch nicht mehr gewähren. Selbst COD Vanguard bietet das mittlerweile sogar an, oben am Bildschirmrand die FPS etc einzublenden :poop:🙈
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Erstmal ein Dank an euch, die ihr als Leidensgenossen dieses Machwerk von einem Spiel so standhaft durchzieht und uns / mich mit jedem neuen Posting warnt, dass es eine gute Entscheidung war, den 2042er-Titel auszulassen.

Auch frage ich mich immer noch: Wer ist die Zielgruppe? Denn der eingefleischte Battlefield-Veteran ist es nicht. Denn der geht allerhöchstens in den Portal-Modus und baut sich eine Legacy-Umgebung zusammen, um dann in der Vergangenheit zu schwelgen.
Kann man froh sein, dass wenigstens dieser Modus von Anfang an dabei ist? Ich glaube, dass, wenn der fehlen würde, es noch weniger Leute gekauft hätten.

Und das ist es, was von der Battefieldreihe übrig geblieben ist. Es ist ein Drama... :cry:
 
Oben