• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 2042

Battlefield 2042
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Criterion Games, EA Gothenburg
Genres
Shooter, Adventure

Daddli

Rentenbezieher
Also werden Bots Landfahrzeuge rufen, Fahrzeuge angreifen oder auch Ziele einnehmen können. Auch sollen sie genug Intelligenz besitzen um zu flankieren, eventuell Teamkameraden wiederzubeleben oder auch mal 'ne Granate zu werfen. Sie werden aber nicht mit Wingsuits rumfliegen oder von Dach zu Dach mit ner Zipline hüpfen.

Die Community hat gefragt und DICE hat geantwortet. Sehr gut! Dann bin ich mal auf die Demo/Beta gespannt.
 
X

X30 Ryze

Guest
Gerücht: Crossplay console only geht nicht. Entweder crossplay mit pc oder gar nicht.

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Man wird aber zum Crossplay dabei hoffentlich nicht gezwungen, oder? Also es gibt dann auch konsolenexklusives Gameplay, hoffe ich mal.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Wenn man davon ausgeht, dass sie das ganze so machen wie bei anderen Titeln (Apex, CoD, Hunt, Dauntless, etc.), dann heißt das entweder kein Crossplay (also nur Spieler von einer Plattform), oder volles Crossplay (also Spieler von allen Plattformen).
 
X

X30 Ryze

Guest
Man wird aber zum Crossplay dabei hoffentlich nicht gezwungen, oder? Also es gibt dann auch konsolenexklusives Gameplay, hoffe ich mal.

Wie geschrieben:
Entweder Xbox only oder zusammen mit PlayStation und Pc.

PlayStation und Xbox zusammen ohne PC geht wohl nicht.

Xbox only könnte bei den spielerzahlen aber ein Problem sein. Wie jeder weiß verkauft sich die PlayStation um Faktor 4 besser als die Xbox.
und die wenigsten werden crossplay deaktivieren. Bleibt also nur ein sehr kleiner Xbox only Teil.
 

baum2k

Rentenbezieher
Das ist doch Quatsch. Dann hätten die letzten BF-Teile ja auch mega reinscheissen müssen bei den Spielerzahlen. Start mal BF:V auf der Xbox. Da findest du jetzt immer noch relativ schnell Lobbies. Sogar in BF:4 und was total seltsam ist, sogar in Hardline 😂

Ich spiele COD BO:CW auch ohne Crossplay und hab innerhalb von 2min ne Lobby. Mach mal den Brei nicht heißer als er ist :D

Du tust so als würden 5Mio Leute das Game für die PS kaufen aber nur 10 für die Xbox :D
 

Daddli

Rentenbezieher
Crossplay an: Xbox One/One X und PS4/PS4 Pro Spieler zusammen (ohne PC)
Crossplay aus: Xbox One/One X only - PS4/PS4 Pro only

Crossplay an: Series S|X, PS5 und PC Spieler zusammen
Crossplay aus: Series S|X only - PS5 only - PC only

Hab' ich das so richtig verstanden? Wenn ja, dann hätte ich eine dritte Option, nämlich das PS5 und Series S|X ohne die PCler (wie bei den alten Konsolen) gegeneinander spielen können, noch gut gefunden.
 
X

X30 Ryze

Guest
Hast du richtig verstanden. Genau ums (scheinbare) fehlen genau dieser Option geht es gerade.
 

Spodydary

Frührentner
Ist aber schon sehr viel wert, das man immerhin auch Konsole-only spielen kann und so die PC Cheater nicht ins Haus bekommt.
Klar wäre das besser, wenn die PS5 und XSX/S miteinander ohne PC zocken könnten aber wenn mir diese Konstellation vorher angeboten worden wäre, ich hätte sie sofort unterschrieben.
 
Oben