• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 2042

Battlefield 2042
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Criterion Games, EA Gothenburg
Genres
Shooter, Adventure

Daddli

Rentenbezieher
Interessanter Punkt mit den Bots. Werden das dann nur Fußsoldaten sein oder steuern die auch Panzer, Heli und Jets? Und wie stellt DICE deren "Intelligenz" ein? Rennen sie - salopp gesagt - nur blöd in der Pampa rum oder reagieren sie z.B. auch auf den Spielverlauf? Werden sie Flaggen mit einnehmen und/oder verteidigen? Beleben sie eventuell gefallene Teamkameraden wieder? Wird man Bots erkennen (Name)?

Viele Fragen, auf die DICE hoffentlich bald Antworten geben wird. Nicht das es nachher heißt, das Team mit den meisten Bots hat verloren. Oder eventuell sogar gewonnen! ;)
 

Britney Beers

Drink me baby one more time
Interessanter Punkt mit den Bots. Werden das dann nur Fußsoldaten sein oder steuern die auch Panzer, Heli und Jets? Und wie stellt DICE deren "Intelligenz" ein? Rennen sie - salopp gesagt - nur blöd in der Pampa rum oder reagieren sie z.B. auch auf den Spielverlauf? Werden sie Flaggen mit einnehmen und/oder verteidigen? Beleben sie eventuell gefallene Teamkameraden wieder? Wird man Bots erkennen (Name)?

Viele Fragen, auf die DICE hoffentlich bald Antworten geben wird. Nicht das es nachher heißt, das Team mit den meisten Bots hat verloren. Oder eventuell sogar gewonnen! ;)

Die gleich Fragen stelle ich mir auch...

Und wenn die Anzahl der Bots im Team das Ergebnis positiv oder negativ beeinflussen, dann wäre das ein KO-Kriterium für den Multiplayer und absolutes No Go.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Im BR Genre spiele ich mit Cuisine Royale und PUBG zwei Spiele, die auch mit Bots auffüllen.
Namentlich erkennbar sind die Bots dort, das sind zufällig generierte Namen aus Buchstaben und Zahlen, sowas wie bfletzz372. Man erkennt die vorgegebenen Verhaltensmuster:
Laufe Gebäude an, loote. Gegner gesichtet, angreifen. In den sicheren Bereich laufen, etc.
Funktioniert in der Praxis aber nicht immer, Bots bleiben gern mal irgendwo hängen und verfangen sich in einer Endlosschleife: 3 Schritte vor, Hindernis , springen, hängenbleiben, 3 Schritte zurück und von vorn. In beiden Spielen haben die Bots ein zienmlich gutes Aim, sobald das Feuer auf sie eröffnet wird, sollte man auch treffen, sonst gibts ziemlich zielgenaues Gegenfeuer. Dafür reicht es dann aber kurz ausser Sicht zu gehen, damit sie das Interesse an einem verlieren und sie unbeirrt wieder looten gehen oder weiterlaufen. Gemessen an halbwegs talentierten echten Spielern sind Bots, dass dürfte auch bei BF so werden, eher Kanonenfutter. Ich könnte mir vorstellen, das man das ähnlich wie in Enlisted handhaben wird. Der eigene Squad wird mit Bots gefüllt, die dann auf meine Befehle als Teamleader reagieren und mir ansonsten hinterher rennen. Ich glaube aber, das zumindest in der Anfangszeit eher selten Bots dabei sein dürften, die Matches werden schon voll werden.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Habe noch einmal den "RendeZook" aus dem Trailer aufgetrieben.
Hier wurde, meines Wissens, nur der Sniper Kill gezeigt, aber nicht der RPG-Kill.

Falls doch: Egal! Das Video ist.... warte... LEGENDÄR!

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
X

X30 Ryze

Guest
Das hört sich ja so an, als ob ich am Freitag nichts verpasst hätte 😂

Ich glaub alle anderen hatte echt Spaß.
Hab damals tatsächlich von der Xbox One auf die PS4 Version gewechselt weils schon 2013 echt Kacke aussah auf der Microsoft Konsole. Jetzt nachdem man BF5 gewohnt ist noch viel mehr.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Um was geht’s, BF4?
Das sieht doch noch super aus, auch nachdem BF5 erschienen ist. Sogar BF3 kann man noch gut spielen, oder BFBC2. Davon sieht keines „kacke aus“, im Gegenteil. Da gibt’s andere Titel, die deutlich schlechter gealtert sind.
Und gameplaytechnisch fange ich gar nicht erst an, da ist BF4 nahezu unerreicht. Meiner Meinung nach kommen da weder BF1, noch BF5 ran. Längst nicht.
 

Daddli

Rentenbezieher
Das sieht doch noch super aus, auch nachdem BF5 erschienen ist. Sogar BF3 kann man noch gut spielen, oder BFBC2. Davon sieht keines „kacke aus“, im Gegenteil. Da gibt’s andere Titel, die deutlich schlechter gealtert sind.
So sehr mein Herz an beiden Teilen (BF3/4) hängt, bin ich aber auch der Meinung, dass es zumindest eine Eingewöhnungszeit braucht. Ich finde auch, dass die Nachfolger schon um einiges besser aussehen. Aber die 60fps sind wiederum ein Segen. Mit Würde gealtert, trifft es meiner Meinung nach ganz gut. Auf dem PC sieht es dagegen immer noch klasse aus.
Und gameplaytechnisch fange ich gar nicht erst an, da ist BF4 nahezu unerreicht. Meiner Meinung nach kommen da weder BF1, noch BF5 ran. Längst nicht.
Da bin ich absolut bei dir. Das Gameplay macht vieles - auch lustiges - möglich und deshalb treten grafische Defizite dann viel eher in den Hintergrund.

Gestern wieder mit Randoms: Siege of Shanghai. Sniperklasse + Karabiner A-91. Mit dem Jetski rüber zur A-Flagge, Spawnbake an geheimer Stelle gesetzt und dann rein zu A und noch den Bewegungsmelder gepflanzt. Irgendwann hat man dann die Aufmerksamkeit etlicher Gegner, LAV und Panzer tummeln sich in der Tiefgarage. Immer wieder herrlich, wenn sie versuchen, das piepen des Tugs zu lokalisieren. Das einer mal die Klasse wechselt und ebenfalls ne Drohne oder Tugs einsetzt. Nö.

Oft klappt das immer noch und die anderen Squads haben weniger Stress an den restlichen Flaggen. Wenn dich manche Gegner dann auch noch anfangen zu Tea-baggen, weiß man das der Plan mal wieder funktioniert. :p
 
Oben