• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 2042

Battlefield 2042
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Criterion Games, EA Gothenburg
Genres
Shooter, Adventure
X

X30 Ryze

Guest
Wobei grafisch bis jetzt jedes Battlefield Benchmark war.

Hoffe hald nur nicht das Aufgrund der großen Karten hier Abstriche gemacht werden mussten.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Wobei grafisch bis jetzt jedes Battlefield Benchmark war.

Hoffe hald nur nicht das Aufgrund der großen Karten hier Abstriche gemacht werden mussten.
Das stimmt wohl. Grafisch war BF, einem Cod, immer um einige Nasenlängen voraus.

Was mir aber bis heute noch Niemand erklären konnte, oder wollte, wie die da Alles hinbekommen. Riesige Maps, 64 Spieler, Flugzeuge, Panzer, stationäre Waffen, diverse Fahrzeuge, super Grafik, flüssiges Gameplay usw.
Und bei CoD Minimaps 6vs6 Spieler und wenn mehr als ein Heli am Himmel und noch ne Drohne dabei, zuckelte und ruckelte es oftmals. Ganz schlimm war es sellemols bei BO3, mit den komischen Kugeln die da aus nem Flieger fielen und über die Map rollten. Da gab es dann 5 FPS, bis die weg waren.

Da frage ich mich schon seit Jahre, wie das bei Battlefield alles machbar ist.

Aber dennoch, glaube ich kaum, dass ich BF 2042 viel abgewinnen kann. Mal abwarten.
 
X

X30 Ryze

Guest
Was mir aber bis heute noch Niemand erklären konnte, oder wollte, wie die da Alles hinbekommen. Riesige Maps, 64 Spieler, Flugzeuge, Panzer, stationäre Waffen, diverse Fahrzeuge, super Grafik, flüssiges Gameplay usw.

Engine.

Wäre sehr cool, wenn man die Fahrzeuge ausschlich durch erspielte squadpunkte rufen kann und es ansonsten keine zum direkten Einstieg gibt.
Das würde das teamplay immens fördern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cts

Rentenbezieher
Wollte eigentlich nach den letzten beiden Ablegern diesmal warten. Aber wenn ich das so sehe, werd ich doch wieder Day1 zugreifen :>
 

Britney Beers

Drink me baby one more time
Hallo zusammen,

der Gameplay-Trailer rockt - ich freu mich drauf.

Das wird dann nur ganz schön tricky, immer daran zu denken im richtigen Moment mal flott je nach Situation die Waffenaufsätze entsprechend anzupassen.

Und macht euch keine Sorgen wegen der Grafik.

Ich spiele BF 5 in 4K HDR mit 60 Hz und das ist richtig geil und flüssig, obwohl für die Last Gen entwickelt. Da kommt kein anderer Multiplayer Shooter dran.

Wenn das grafisch dann in die "Next Era" ins Jahr 2042 mit großen Maps und 128 spielern so übertragen wird, reicht mir das persönlich vollkommen.

Viel wichtiger ist für mich die Spielmechanik im Multiplayer und die Balance der Waffen / Fahrzeuge und die Ausgewogenheit der Maps. Vor allem der letzte Punkt trägt viel zum Spielspaß bei und da bin ich der Meinung hat man vor allem in den ersten Teilen noch viel mehr Zeit in die Entwicklung investiert.

Aber da heutzutage oft nur nach Grafik gefragt wird und sich das auch viel leichter vermarkten lässt zB. mit eher wenig zielführenden Cinematic Gameplaytrailern, kommen diese Punkte gefühlt in letzter Zeit leider zu kurz und genau das beeinflusst meinen Langzeitspielspaß...

LG

Alex.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

X30 Ryze

Guest
Keine Frage das pre-Alpha footage grafisch nicht toll aussehen muss.

Die eventielle frage die ich mir stelle ist eher, wieso 4 Monate vor Release noch kein besserer Stand verfügbar ist.
Das stimmt mich nachdenklich im Bezug auf den aktuellen Entwicklungsstand.
 

PErfecTBeach

Altenpfleger
Mir schwant Übles. Denn ich erinnere mich noch mit Grausen an den release von BF4.
Da ging es bis mitte Februar bis das matchmaking einigermaßen OK war.
Bis nach Weihnachten konnte ich nur sporadisch in Spiele hüpfen. War echt der Hammer. Hab mir das ganze sogar abgefilmt damit ich das immer mal wieder ansehen kann wie ich meine Lebenszeit in der Warteschleife verbringe. Hatte ja sonst nix zu tun.
Seither kein day 1 Kauf mehr.
Wollte mir auch die series X dazu holen aber leider, leider ist die immer noch schwer zu bekommen.
Hach herje. Bei dem Teil würde ich aber schon gerne day1 zuschlagen.
 
Oben