• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 2042

Battlefield 2042
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Criterion Games, EA Gothenburg
Genres
Shooter, Adventure
X

X30 Ryze

Guest
Ich hab mal Vertrauensvorschuss gegeben.
Bis auf 2142 und hardline (na gut evtl BF1) hat mich noch keins enttäuscht.
 

Anhänge

  • 0B8BD975-75CF-4BCB-ACC9-E6114AFF22EE.jpeg
    0B8BD975-75CF-4BCB-ACC9-E6114AFF22EE.jpeg
    285,3 KB · Aufrufe: 9

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Battlefield 1 war aber von den Maps und vor allem vom Feeling her absolut Bombe. Die Stimmungen auf den unterschiedlichen Maps war perfekt getroffen.

Die beklemmende Enge auf Fort Vaux, dieser gigantische Wald in den Argonnen oder die Schlachten um Gallipoli...... herrlich. Vom Flair her einer der Besten Teile. Aber OK, er hatte andere Schwächen 😁
 

Spodydary

Frührentner
Das mit den Operatoren ist natürlich so eine Sache.
Grundsätzlich stehe ich dem erstmal aufgeschlossen gegenüber, denn irgendwo ähneln die den sonstigen Klassen doch eh. Das wird schon.

Außerdem muss man das halt mal realistisch sehen. Das ist eine Lizenz zum Gelddrucken. Warum sollte man sich das entgehen lassen?! WZ macht es vor.
Ich persönlich finde es ganz nett, seine Spielfigur dadurch anzupassen und zu gestalten. Bin aber eh (leider) sehr empfänglich für sowas.

Mir hat der Trailer gefallen. Aber ohne Gameplay halte ich mich erstmal etwas neutral, was möglichen Spekulatius zu Verbesserungen oder Verschlechterungen angeht.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ne Kampagne hätte ich auch gut gefunden…
Die Multiplayerzeiten, die ich bei BF4 hatte, bekomme ich so nicht mehr hin. Das wird vielleicht noch für Stichproben reichen, auf keinen Fall aber für effektives Squadplay.
Finde ich persönlich sehr schade, da dieser Teil ordentlich Potential hat, ich aber mit den beiden Vorgängen nie richtig warm geworden bin.
Von daher wird es bei mir erstmal nichts mit 2042. Vielleicht später mal.
 

Daddli

Rentenbezieher
Siegesmunds vorläufiges Fazit fast ganz gut auch meinen bisherigen Eindruck zum neuesten Teil zusammen. Abwarten und die Beta kommen lassen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

"Der Sage nach gibt es immer noch Leute, die verwundet in Rotterdam liegen und auf das in Deckung ziehen Feature warten." :D
 

Britney Beers

Drink me baby one more time
Battlefield 1 war aber von den Maps und vor allem vom Feeling her absolut Bombe. Die Stimmungen auf den unterschiedlichen Maps war perfekt getroffen.

Die beklemmende Enge auf Fort Vaux, dieser gigantische Wald in den Argonnen oder die Schlachten um Gallipoli...... herrlich. Vom Flair her einer der Besten Teile. Aber OK, er hatte andere Schwächen 😁

Ja - die Athmosphäre war gut, jedoch war mir da etwas zu wenig Action. Das war wie ein Schlag ins Gesicht nach 3 Teilen mit Panzern, Hubschraubern und Flugzeugen und eben den ausgefeilten Waffensystemen moderner Natur, wo eben auch das Teamplay eine viel wichtigere Rolle spielt als im 1. Weltkrieg. Unsere alte Clique hat sich deshalb fast aufgelöst, weil die meisten keinen Spaß an dem Gameplay hatten. Und du hast ja selbst feststellen können wie wenige X30 Senioren regelmäßig zusammen unterwegs waren.

Ich kann mich bei BF3 und 4 daran erinnern, dass wir da zum T'eil mit 20 Senioren gleichzeitig im Spiel waren...

LG

Alex.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

X30 Ryze

Guest
Ne Kampagne hätte ich auch gut gefunden…
Die Multiplayerzeiten, die ich bei BF4 hatte, bekomme ich so nicht mehr hin. Das wird vielleicht noch für Stichproben reichen, auf keinen Fall aber für effektives Squadplay.
Finde ich persönlich sehr schade, da dieser Teil ordentlich Potential hat, ich aber mit den beiden Vorgängen nie richtig warm geworden bin.
Von daher wird es bei mir erstmal nichts mit 2042. Vielleicht später mal.

Angeblich kann man den
Ja - die Athmosphäre war gut, jedoch war mir da etwas zu wenig Action. Das war wie ein Schlag ins Gesicht nach 3 Teilen mit Panzern, Hubschraubern und Flugzeugen und eben den ausgefeilten Waffensystemen moderner Natur, wo eben auch das Teamplay eine viel wichtigere Rolle spielt als im 1. Weltkrieg. Unsere alte Clique hat sich deshalb fast aufgelöst, weil die meisten keinen Spaß an dem Gameplay hatten. Und u hast ja selbst feststellen können wie wenige X30 Senioren regelmäßig zusammen unterwegs waren.

Ich kann mich bei BF3 und 4 daran erinnern, dass wir da zum T'eil mit 20 Senioren gleichzeitig im Spiel waren...

LG

Alex.

Ja, genau das hab ich gestern mit @schneiko auch diskutiert.
 
Oben