• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 2042

Battlefield 2042
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Criterion Games, EA Gothenburg
Genres
Shooter, Adventure

Daddli

Rentenbezieher
@Thommysoft

Vielen Dank! Sollte Butterfeld also zum Release nicht im Game Pass enthalten sein, muss man als Series S/X Spieler minimum die Gold Edition kaufen. Interessant.
 

Daddli

Rentenbezieher
Könnte man machen, klar. Die Sinnhaftigkeit erschließt sich mir nur nicht. Warum sollte man die Version für One/PS4 kaufen, wenn man eine PS5/Series S/X besitzt.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Offenbar definieren wir anders. Für mich sieht es so aus: Curent Gen=Xbox Series X|S/PS5, Last Gen=Xbox One/PS4

Der Punkt ist aber, du musst nicht die Gold Version kaufen, wenn du eine Version für nur eine Generation willst. Entweder für die Current oder für die Last Gen (das hatte @Thommysoft auch schon geschrieben).

Die Sinnhaftigkeit erschließt sie dann wohl erst wenn man den Preis für die Gold Version kennt.
 
X

X30 Ryze

Guest
Offenbar definieren wir anders. Für mich sieht es so aus: Curent Gen=Xbox Series X|S/PS5, Last Gen=Xbox One/PS4

Der Punkt ist aber, du musst nicht die Gold Version kaufen, wenn du eine Version für nur eine Generation willst. Entweder für die Current oder für die Last Gen (das hatte @Thommysoft auch schon geschrieben).

Die Sinnhaftigkeit erschließt sie dann wohl erst wenn man den Preis für die Gold Version kennt.

Stimmt, sonst würde da vermutlich nextgen Upgrade stehen und nicht crossgen.

dann stimmt meine Aussage so wohl nicht.
 

Thommysoft

Moderator
Team
@Thommysoft

Vielen Dank! Sollte Butterfeld also zum Release nicht im Game Pass enthalten sein, muss man als Series S/X Spieler minimum die Gold Edition kaufen. Interessant.

Ist nicht im Game Pass. EA Play/GPU-Spieler erhalten nur 10% Rabatt, die 10 Stunden Testversion und Zugang zur Beta. Und irgendwann landet BF ja auch in EA Play, aber das kann durchaus mehr als ein Jahr dauern

Und um es nochmal etwas deutlicher zu machen:
PS4/XB1 Standard = 70€
PS5/XSX/XSS Standard = 80€
Cross-Gen-Gold-Edition = 100€*
Cross-Gen-Ultimate Edition = 120€*

* Enthalten jeweils die PS4- und PS5- bzw. die XB1- und Xbox Series-Versionen.

Die 80€-Standard-Edition ist also die günstige Version für Xbox Series-Spieler.

Kann man sich auch hier aufdröseln lassen, wenn man auf "Angebote anzeigen" klickt.
Battlefield™ 2042 Xbox Series X|S kaufen – Microsoft Store de-DE

Offenbar definieren wir anders. Für mich sieht es so aus: Curent Gen=Xbox Series X|S/PS5, Last Gen=Xbox One/PS4

Deswegen schreib ich immer New Gen und Last Gen. Next Gen passt ja nicht mehr. Und für viele ist die Last Gen ja immer noch die Current Gen, zumal die meisten Spiele ja eh Cross-Gen sind.
 
X

X30 Ryze

Guest
Ist nicht im Game Pass. EA Play/GPU-Spieler erhalten nur 10% Rabatt, die 10 Stunden Testversion und Zugang zur Beta. Und irgendwann landet BF ja auch in EA Play, aber das kann durchaus mehr als ein Jahr dauern

Und um es nochmal etwas deutlicher zu machen:
PS4/XB1 Standard = 70€
PS5/XSX/XSS Standard = 80€
Cross-Gen-Gold-Edition = 100€*
Cross-Gen-Ultimate Edition = 120€*

* Enthalten jeweils die PS4- und PS5- bzw. die XB1- und Xbox Series-Versionen.

Die 80€-Standard-Edition ist also die günstige Version für Xbox Series-Spieler.

Kann man sich auch hier aufdröseln lassen, wenn man auf "Angebote anzeigen" klickt.
Battlefield™ 2042 Xbox Series X|S kaufen – Microsoft Store de-DE



Deswegen schreib ich immer New Gen und Last Gen. Next Gen passt ja nicht mehr. Und für viele ist die Last Gen ja immer noch die Current Gen, zumal die meisten Spiele ja eh Cross-Gen sind.

Tatsächlich kann man schon vorbestellen. Bleibt aber doch eh nur mindestens Gold wegen dem battlepass.
Die ganz teure find ich ist es nicht wert. Werde Gold vorbestellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Mmmmhhh, wegfall der Klassen und dafür Operatoren......
Da bin ich im ersten Moment schon etwas angepisst!

Dann dieser Wingsuit, mit dem man wie ein Flughörnchen durch die Luft sausen kann.

Fortifications wurden keine gezeigt und ob es noch das Attrition-System gibt, steht wohl in den Sternen. Kein Singleplayer ist auch ein NoGo in meinen Augen.

Überhaupt wurden die wichtigsten Sachen in dem Trailer gekonnt ausgespart und das ganze wirkt eher wie ein Massiv CoD auf mich.

Also gehyped bin ich gerade nicht, es schrillen eher die Alarmglocken 😦

Warten wir mal die ersten Berichte zur Closed Alpha ab die hoffentlich bald kommen und in der Open Beta werde ich mir dann selber ein Bild machen können.

P.s: Vorbestellen werde ich aktuell bestimmt noch nicht, dafür gibt es hier zu viele Ungereimtheiten.
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Trailer war ganz nett, was zählt ist wie es sich spielt.
Das es keine Kampagne gibt, ist für mich ein Minuspunkt, somit hat man weniger als sonst vom Spiel und ich habe die Kampagnen immer gerne gespielt.
Das es keine Klassen gibt, finde ich auch nicht so toll, aber mit extra Operator die man dann wie bei COD für 15€ kaufen kann, macht man mehr Geld.
Mit den Wirbelsturm (Tornado) kann gut werden, muss man aber abwarten.
Hoffe dynamisches Wetter ist mit dabei wie in BF4, Sonne, Sandsturm, Gewitter und Regen.
Kaufen werde ich es mir bestimmt, es sei denn die Alpha und Beta sagen mir garnicht zu.
 
Oben