• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 1943

sven132f

Pförtner des Altenheims
....oder Operation Flashpoint(Zahl aber nicht mehr als 20€).Axel,was ist denn mit unserm Kurztrip in den Pazific?
 

adnares

Frührentner
Also ich sag mal so: Am PC ist das nicht so ein großes Ding mit dem schnellen Spiel. Da kann ich mich mit der Maus (bzw. ich benutze einen Trackball) innerhalb von einer Sekunde einmal "um mich selbst drehen" und so schauen, ob irgendwo um mich herum wer ist. Die Steuerung per Maus und Tastatur ist da einfach zu tief drin.

Was Orinoco sagt kann ich aber bestätigen. Ghost Recon ist da schon mehr in meinem Auge. Also ich habe mal den ersten Teil am PC mit einem Kumpel Kooperativ gespielt (also die Hauptkampagne). Und das war schon ziemlich toll, weil man da eben auch vorsichtig und besonnen vorgehen MUSS.. Kein "Hau Drauf und Ruck zuck".
Und da war es schon super, wenn der eine dort herum geht und der andere dort herum und man sich dann abspricht wo die Scharfschützen sitzen und so. Und wenn einer im Kugelhagel festsitzt aus der Flanke seinen Kamerade befreien. Ja, das macht mir einfach mehr Spaß.
Der eine so, der andere so :)

Ich versuche übrigens immer mal günstig das GRAW2 dranzukommen. Ist mir bisher aber leider noch nicht gelungen. Es wird aber auch Superselten mal irgendwo angeboten.
Habe es letztens mal im "Doppelpack" zusammen mit "Endwar" für 40 Euro (neu) gesehen. Aber ich weiß nicht, ob Endwar so dolle ist. Auf dem PC wars eher bescheiden, obwohl mich die Sprachsteuerung schon irgendwie mal interessiert hätte (meine, das wäre dort so)
 

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Suchst du nach einem neuen Spiel
oder darf es auch ein gebrauchtes sein ?
Denn gebrauchte gibt es schon so um die 13 Euro inkl. Versand.

EDIT: Und bei einem zuverlässigem Shop aus England
gibt es die Legacy Edition ( alle Karten usw. inkl. )
für 12,99 Euro.
Bezahlung dann per Kreditkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:

adnares

Frührentner
Ne, das war jetzt nur ne Frage, weil das Spiel halt als "Deal of the Week" gibt und ob das lohnt da zuzuschlagen.. Weil die Spiele eignen sich immer so schön dazu mal zwischendurch ne Runde zu spielen, wenn man so zu nix anderes Lust hat :)
Aber ich denke für "zwischendurch" ist das dann eh nix, wenn man nur drauf geht :)
Ich habe letztens schon bei Gears of War dermassen einen auf den Sack bekommen, das ich da auch wenig Lust zu habe :D
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Von allem was du so erzählst, wie DU das gerne spielen möchtest,
hast du die richtige Entscheidung getroffen. :)

Und sparst 800 Points. :thumbsup:

Ich wollte übrigens auch immer schön langsam und taktisch vorgehen, bis ich erkannt habe das das wirklich nur gegen Bots funktiniert.
Selbst GRAW 2 ist im Multiplayer(in Teams gegeneinander) schneller.
Blos beim Koop gegen die Bots kann man so behäbig vorgehen.
Im Sinne von ich löse ein Rätzel auf.
Erst das, dann das, dann das.... finde ich ja auch reizvoll aber kenne keinen Multiplayer Shooter wo das so gegen Menschen geht.
Da braucht es schon eine etwas schneller Taktik, weil einem ständig der Gegner dazwischenfunkt.

Seitdem ich das erkannt habe, setze ich mir immer kleine Ziele und habe dabei viel mehr Spaß.
Nächster Hügel.... weiter gehts zur Flagge.... einnehmen.... verteidigen... durchatmen.... weitermachen.... Das ist der typische Battlefield Rythmus.
 

adnares

Frührentner
Ja, das stimmt schon, aber ich spielte das GRAW ohnehin nur im Koop gegen "Bots". Ist irgendwie "gemütlicher".
Überhaupt spiele ich lieber zusammen gegen den Computer als Mensch gegen Mensch :)
Außer bei Rennspielen :rolleyes:
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Spielt das noch ab und zu jemand von den Senioren?

Ist nämlich gerade für 600 Points zu kaufen. Hätte schon zugeschlagen, aber die Flugzeugsteuerung im Tutorial hat mich noch nicht so richtig überzeugt.
Quax der Bruchpilot. *g*
 

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Spielt das noch ab und zu jemand von den Senioren?

Ist nämlich gerade für 600 Points zu kaufen. Hätte schon zugeschlagen, aber die Flugzeugsteuerung im Tutorial hat mich noch nicht so richtig überzeugt.
Quax der Bruchpilot. *g*

Für 600 Points kannst du ruhig zuschlagen, ist eins der besten online-Multiplayer auf dem Marktplatz.
Mit dem Flugzeug bin ich auch nie warm geworden und man kann auch gut darauf verzichten. Ich fand sie nie besonders effektiv und viel zu leicht abzuschießen. Und aus der Sicht einer Bodeneinheit sind sie auch nicht so nervig wie die Hubschrauber bei BFBC2.

1943 war glaube ich eins der ersten Games die ich mit den Senioren gezockt habe und es hat echt viel Spaß gemacht.:thumbsup: In diesem Sinne noch viele Grüße an MoskitoVier und Nudossiossi.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Raptor

Senior
... Hätte schon zugeschlagen, aber die Flugzeugsteuerung im Tutorial hat mich noch nicht so richtig überzeugt.
Quax der Bruchpilot. *g*


üben üben üben. am besten im Tutorial, nach ner Stunde hat man´s zu 80% drauf.

Wenn man das Flugzeug beherrscht, kann man die Bodeneinheiten richtig frustrieren.

Und ich meine hier viele viele Abschüsse. :D

Und wenn ein Neunmalkluger sich an die Flak hängt, einfach diesen Bereich meiden.

Flakschützen werden meist nach kürzester Zeit von Snipern ausgeknockt.

Und mit ein wenig Glück kann man auch die Flak mit dem Flugzeug killen

Allerdings ist hier ein sehr steiler Sturzflug aus großer Höhe vonnöten
(die Flak kann nicht so steil schiessen, toter Winkel!!!))
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben