• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 1

Battlefield 1
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich fand die MP18 Graben sehr gut und habe damals , als ich sie dann freigespielt hatte, die Hellriegel sehr viel gespielt und für gut befunden. Ich weiß aber nicht, inwieweit noch am Balancing geschraubt worden ist und was die DLC Waffen so können.....
 

conny1271

Jungspund
Für den Sanitäter kann ich die M1907 SL Sweeper empfehlen und für den Versorger die M1909 Benet-Mercie Sturm.
Den Sturmsoldat spiele ich nicht oft, weil man für den gute Reflexe benötigt.
Zu den Waffen aus den DLCs kann ich nichts sagen, da ich diese nicht besitze.
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Meine top Waffen bei BF1 sind.

Sturmsoldat: MP18 graben, Hellriegel, Modell 10-A Jäger, Automatico M1918 Sturm

Sanitäter: Selbstladebüchse Modell 8.25 Erweitert, M1907 SL Sweeper, Awtomata Fjodorova Graben, Farquhar Hill Sturm

Versorgung: Bar M1918 Sturm, Huot Automatic Leicht, Lewis Gun Leicht

Späher: Martini Henry Infanterie, Ross MK.III Meisterschütze
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Ein kleiner Tipp vielleicht, wenn man auf der PS keine freien Plätze einstellt findet man bei Eroberung gut 20-30 volle Server, die Wartezeit ist dann ein klein wenig länger. Stellt man dagegen 1-5 freie Plätze ein, findet man auch nur 2-3 Server. Ich weiß nicht ob das auf XBox auch so ist.

Das könnte ich auf jeden Fall mal ausprobieren (y), k.A. wie die Filterfunktion bei mir aktuell eingestellt ist......

Ich werde Berichten!

Ganz vergessen Feedback zu geben....

Du hattest vollkommen Recht, meine Filtereinstellungen bei der Serversuche waren zu restriktiv. Nachdem ich die umgestellt hatte, habe ich auch weitaus mehr Server gefunden(y)

Tante Edit:

Zu den Waffen:

Assault:
MP18 Visier und Automatico

Sani:
M1907 SL Sweeper und Fedorov Degtyarev (Bonuswaffe Vorbesteller BF V)

Supported:
MG15 N.A.

Sniper:
Wer spielt sowas???
 
Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Achievement Panda
Team
Danke schön, werde die verschiedenen Waffen mal freischalten und durchprobieren. Vielleicht ist die passende Flinte dabei *g*
 

Raptor

Senior
Versorgung:

alle vorherigen Waffen hierzu vergessen:

M1917 MG
Sehr geringe Streuung, sehr gute Kill Rate, mit hohem Magazin Vorrat das Beste was ich in meinen digitalen Fingern hatte bei BF1.
Damit kann man sehr schön den Gegner mit Dauerfeuer vollrotzen.

MG 15n.a ist nicht schlech,t hat aber eine viel höhere Streuung, d.h auf längere Distanz nix gut
Das BAR hat zwar ne gute Kill Rate und sehr geringe Streuung dafür ein lausig geringes Magazin (gerade mal 20 Schuss)
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Hat hier jemand mal einen eigenen Server gemietet? Ist es damit möglich, bestimmte Karten mit weniger als 10 Leuten zu spielen?
 

Moengel

Frührentner
Senioren, ich brauche eure Hilfe. Bitte nicht lachen...;) Bin der absolute Shooter Quereinsteuger. Jetzt mit fast 50 hab ich mir zum ersten mal einen Ego Shooter gegönnt.:) Bevor ich online gehe mache ich gerade die Missionen durch. Bin zur Zeit dabei Zündkerzen für Bess zu beschaffen. Meine Fragen als blutiger Anfänger:
1. Wie in aller Welt benutze ich das Fernglas (taste RB) mal ist es da mal nicht???
2. Warum sehe ich die umrisse der Gegner nicht mehr (ging mal) sondern nur noch die Rechtecke
3. Wie erlege ich nur diesen Flammenwerfer. Der Typ scheint ja unsterblich zu sein
Danke schon mal für eure Hilfe(y)
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
1: RB gedrückt halten, dann sollte das auch funzen.

2: ja, gute Frage, nachdem die Gegner gespottet wurden sollten sie eigentlich sichtbar bleiben :unsure:

3: Von hinten auf den Benzintank auf dem Rücken schießen, das ist der schwächste Punkt. Alternativ mit Dynamit, das geht immer :devilish:
 
Oben