• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 1

Battlefield 1
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

X30 Trucase

Moderator
Team
Ja, danach ist ja auch meistens alles wieder gut. Hm, müsste mal sehen, ob ich mir das mit BF 1 nochmal ansehe, da ich wegen BF V immer noch total unschlüssig bin. Alles, was ich davon bisher gesehen habe, haut mich einfach nicht vom Hocker. Ich steh halt auf diesen Technikfirlefanz mit Laserzielmarkierung und so. Das gab's im Zweiten Weltkrieg halt noch nicht.
 

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Na klar - wir werden das gemeinsam rocken. Du warst ja beim letzten gemeinsamen Spiel auch eine tolle Unterstützung. Dafür bin ich immer sehr dankbar. Wenn ich selbst den Medic spiele bekomme ich jedoch immer die Krise, weil die meisten Spieler keine Geduld haben und direkt nach ihrem virtuellen Ableben auf den Respawn drücken anstatt mal ein paar Sekunden zu warten ob ein Medic in der Nähe seine Hilfe anbietet - selbst wenn ich sie anklicke... besonders motivierend, wenn man dann bei dem erfolglosen Versuch einen Mitspieler wiederzubeleben selbst niedergestreckt wird. ;)

LG

Alex.

DAS hasse ich auch. Wenn ich allein spiele, drücke ich den Knopf nur, wenn keiner in der Nähe ist (was man ja sieht, diese Idioten!!!), oder wenn ich sehe, dass sich der Medic in der Nähe selbst gefährden würde, wenn er mich zu retten versucht (das aber auch nur, wenn es vor Feinden wimmelt).
Gruß Mirco
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Ich glaube diesen Punkt hasst jeder der die Medic-Klasse halbwegs Teamorientiert spielt!

Das schlimme ist halt wirklich dass man in diesen Situationen dann auch noch meistens selber flachgelegt wird und damit hat das Team dann schon zwei Tickets verloren(n)
 

Raptor

Senior
Ja, danach ist ja auch meistens alles wieder gut. Hm, müsste mal sehen, ob ich mir das mit BF 1 nochmal ansehe...

Die Dogfights im Doppeldecker sind allererste Sahne,
Mir macht BF 1 unheimlich Spaß, vor allem die Karte Dolomitenkrieg finde ich fantastisch.

Meiner Meinung nach ist BF1 der beste Shooter der Reihe bisher (zusammen mit meinem heissgeliebten BF 1943)
 

conny1271

Jungspund
Hab mir BF1 diesen Monat kostenlos über Games with Gold gezogen und bin schwer begeistert.
Was bringt einem der Premium Pass?
Ich habe über die Kartenrotation schon mehrfach Karten gespielt, die erst mit den DLCs hinzugefügt wurden (zB Bruch oder Zaryzin), obwohl ich den Premium Pass nicht besitze.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Hab mir BF1 diesen Monat kostenlos über Games with Gold gezogen und bin schwer begeistert.
Was bringt einem der Premium Pass?
Ich habe über die Kartenrotation schon mehrfach Karten gespielt, die erst mit den DLCs hinzugefügt wurden (zB Bruch oder Zaryzin), obwohl ich den Premium Pass nicht besitze.

Mit dem Premium-Pass hast du eben Zugriff auf besagte Karten. Es gibt diverse Updates für das Grundspiel, die dich zumindest befähigen, dass die DLC-Karten in der Rotation angezeigt werden. Solltest du aber die DLCs mit den entsprechenden Karten (bzw. den Premium-Pass, der alle vier Erweiterungen beinhaltet) nicht besitzen, wirst du wahrscheinlich während der Kartenrotation vom Spiel ausgeschlossen, mit dem Hinweis: "Die geladenen Inhalte besitzt du leider nicht", oder so.
In der BF1-Grundvariante sind, glaube ich, acht Karten enthalten. Mit jedem der vier DLCs kamen vier neue Karten hinzu. Mehr oder weniger.

Zu BF1 kann ich leider gar nicht viel sagen, da ich es selber viel zu wenig gespielt habe. Von den DLCs ganz zu schweigen.
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Habt ihr eigentlich Waffen, welche ihr empfehlen könnt? Die Standard-Waffe des Sturmsoldaten finde ich sehr ungelungen. Wenig Durchschlag und verzieht wie Sau.
 
Oben