• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 1

Battlefield 1
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter
Kommt mir das nur so vor oder ist die Steuerung bearbeitet worden?

Vielleicht liegt es auch einfach nur daran das ich endlich spaß mit einem Battlefield habe.
Mein stationäres Millennium Falcon Geschütz hat gestern 3 Flieger und einen Gleiter runter geholt.
Ich war kurz davor in den Jedimodus zu gleiten.
Zum Schluss wollte ich unseren Zeppelin noch abschiessen.

Das durfte ich aber nicht.
 

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Kommt mir das nur so vor oder ist die Steuerung bearbeitet worden?

Vielleicht liegt es auch einfach nur daran das ich endlich spaß mit einem Battlefield habe.
Mein stationäres Millennium Falcon Geschütz hat gestern 3 Flieger und einen Gleiter runter geholt.
Ich war kurz davor in den Jedimodus zu gleiten.
Zum Schluss wollte ich unseren Zeppelin noch abschiessen.

Das durfte ich aber nicht.

Han im Blutrausch, hätt ich gern gesehen :D
 

feos

Neuankömmling
Ist es eigentlich möglich das man im späteren verlauf mit jeder Klasse jede Waffe spielen kann wie es bei Battlefield 3 oder war es 4 der fall war ?
 

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Ist es eigentlich möglich das man im späteren verlauf mit jeder Klasse jede Waffe spielen kann wie es bei Battlefield 3 oder war es 4 der fall war ?

Nein geht nicht, du hast nur die Waffen die der jeweiligen Klasse zugeordnet sind zu Auswahl. Also Sani mit Pumpgun wirds nicht geben. Jedenfalls jetzt nicht, spätere Updates bringen sicher auch neue Waffen.
 

Tarma115

Rentenbezieher
Ist es eigentlich möglich das man im späteren verlauf mit jeder Klasse jede Waffe spielen kann wie es bei Battlefield 3 oder war es 4 der fall war ?
Konnte man doch bei den genannten Titeln gar nicht, oder? Soweit ich mich erinnere, gab es neben den klassengebunden Waffengruppen nur noch zusätzlich welche ohne Klassenbindung. Gibt es letztere bei BF1 nicht mehr?
 

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
So. Gestern mit @Hirogen meine ersten Gehversuche in BF1 unternommen. Was soll ich sagen, es ist sehr unterhaltsam :top:. Ich bin ja bekannter Maßen kein PvP Spieler, da ich eigentlich ständig auf den Sack bekomme, aber es war gestern nach dem hektischen Einstieg mit @Truecase und @Hirogen doch sehr spaßig über das schön anzuschauende Schlachtfeld zu rennen. Schön ist es auch, wie sich die Map im Laufe des Gefechts verändert, so kommt es schon mal vor, das Dialoge wie: "Hä? Hier war doch vorhin noch eine Treppe" - "Jaja, warte mal ab, das Haus steht am Ende der Runde meistens gar nicht mehr". enstehen. :top: Für mich war das eine völlig neue Erfahrung.
Ich bin auch absolut nicht scharf auf eine gute K/D Ratio. Ich brauche ab und an einen Kill für die eigene Motivation. Das hat ganz gut geklappt. Den größten Motivationskill hatte ich gestern als Heckschütze im Flugzeug von @Hirogen. Ich hatte doch tatsächlich einen feindlichen Infanteriesoldaten aus großer Höhe mit dem Bordgeschütz getroffen :Banane:. So ein Motivationskill reicht dann wieder für eine ganze Weile :D
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Hiro hatte mich angeschrieben, ob ich Lust auf ein paar Runden hätte, als
ich dann soweit war habe ich vergeblich versucht bei euch reinzuspringen. Leider hatte ich nen Grafikfehler und musste neu starten, danach war eure Lobby dauerhaft voll. Naja, beim nächsten Mal:D

Schön, welch enormen Seniorenzuspruch das Spiel, völlig zu Recht, erfährt!
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Kann mich Bull nur anschließen- waren echt ein paar spannende und vielseitige Runden. So bekommt man ganz schnell mal ein Squad voll. War ein sehr intensives Spielgefühl und das Feeling ist trotzdem komplett anderes als bei den vorangegangenen Teilen. Die Gadgets sind gut ausbalanciert, ich finde nicht, dass eine Waffe einer anderen besonders überlegen ist. Es kommt auf die Kampferfahrung und Kartenkenntnis an, und -über allem anderen- auf Teamplay.
Das klappte gestern sehr gut, aber zwei Sanis pro Squad sind Pflicht.

Was mich nur nervte waren die Spieler, die nicht abwarten können, bis mal ein Sani vorbeikommt und ihn wieder hinstellt. So oft bin ich gestern mit meiner Spritze leer gelaufen, weil die Toten einfach lieber wieder vom Anfang reingestiegen sind und dem Team einen Ticketverlust beschert haben. Das nervt - darum, wenn ihr im Squad unterwegs seid - wartet auf die Sanis! Die haben fast eine Minute Zeit, euch wieder hinzustellen und ihr kriegt keinen Tod angerechnet. Nur wenn die Zone absolut uneinnehmbar ist, weil Panzer rumfahren, lasst es sein. Aber gerade auf Infanteriekarten ist es wichtig, keine Tickets zu verschwenden.

Freue mich auf die nächsten Seniorenrunden. [emoji106]
 
Oben