• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 1

Battlefield 1
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

X30 Thors10

Altenpfleger
Sponsor
Hm, wenn der @X30 Thors10 mit von der Partie ist, häng ich mich vielleicht doch mal mit rein.
Hab seinerzeit nur mal alle Klassen auf Stufe 2 oder 3 gebracht und dann aber mangels Spaß an Shootern generell aufgehört (ok, auch wegen Elite: Dangerous), aber seitdem fast keinen einzigen Shooter mehr angerührt.
Aber wenn ich überlege, dass ich in den Mehrspielermodus von BF4 über 700 Stunden auf zwei Konsolen investiert habe, denke ich, dass ich mit BF 1 und BF V nicht mal entfernt in diese Regionen vorrücken werde. Leider hat mich BF 1 nie so geflasht wie BF 4, was wohl am Szenario gelegen hat.
ja, ich hatte eigentlich bislang auch keinen Bock auf BF1 und BFV, aber so langsam kannst du auf BF4 kein Teamplay mehr machen - und wenn man einmal Level 140 erreicht hat, fehlt irgendwie der Antrieb. Zwischenzeitlich war mir so langweilig, dass meine Frau und ich noch nen Sohn gemacht und ein Haus gekauft haben... jetzt hab ich wieder Zeit ;)
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
@X30 Trucase
Jo, der kostenlose Season-Pass ist schon ein Argument, aber ich finde dass die Server in letzter Zeit dennoch sehr leer geworden sind.

Über den Server-Browser findet man meist 2-3 volle Matches und der Rest dümpelt so vor sich hin.

Ob das noch besser wird.... Ich bin mir nicht sicher, gerade da BF1 von den eingefleischten Fans eh als viel zu einfach und langweilig abgetan wurde.

Ich setze meine Hoffnung da auf BFV was vom Spielfluß her ja wie BF4 sein soll.

Ich hab BF4 zwar nie gespielt, aber wenn das wirklich so ist wie BFV, dann hab ich da definitiv was verpasst!

@X30 Thors10

".....Zwischenzeitlich war mir so langweilig, dass meine Frau und ich noch nen Sohn gemacht und ein Haus gekauft haben... jetzt hab ich wieder Zeit ;)"

Ich lieg am Boden, sehr geil! MADE MY DAY :ROFLMAO:(y)
 

Daddli

Rentenbezieher
BF1 geht - wie eigentlich jeder Teil davor - spätestens jetzt mit der Games für Gold Aktion den Bach runter. Spielerisch hast du selbst mit einem Squad - bestehend aus Freunden - öfter keine wirkliche Freude mehr. Viele Runden werden bereits nach 5-8 Minuten entschieden, weil BF eben immer noch ein Teamspiel ist und selbst ein gutes Squad allein nicht viel ausrichten kann. Manchmal hat man Glück und ist im überlegenen Team, welches den Gegner dann an einer Flagge oder am Spawn regelrecht abschlachtet oder aber, man ist eben auf der anderen Seite und versucht das Beste daraus zu machen. Die Frage, ob das Sinn macht, erübrigt sich zumindest für mich.

Und es bewahrheitet sich auch in diesem Teil der Reihe immer wieder. Das Team mit den meistens Snipern verliert fast immer. Die Faszination, die von dieser Klasse ausgeht, wird sich mir nie richtig erschließen. Man kann, wie alles in BF, den Sniper natürlich teamdienlich spielen. Allein das bleibt sehr oft Wunschdenken und ist leider die Crux bei der Sache. :giggle:
 

Thortsch77

Jungspund
@X30 Trucase

Über den Server-Browser findet man meist 2-3 volle Matches und der Rest dümpelt so vor sich hin.

Ein kleiner Tipp vielleicht, wenn man auf der PS keine freien Plätze einstellt findet man bei Eroberung gut 20-30 volle Server, die Wartezeit ist dann ein klein wenig länger. Stellt man dagegen 1-5 freie Plätze ein, findet man auch nur 2-3 Server. Ich weiß nicht ob das auf XBox auch so ist.
 

Britney Beers

Drink me baby one more time
Hallo zusammen,

hab mir zwischenzeitlich ja mal Forza Horizon 4 und auch Red Dead Redemption 2 zugelegt und hier und da auch mal gespielt. Am Montag hab ich dann doch nochmal BF1 angweworfen um dieses Fallschirmspringer-Set für BF V freizuspielen. Später haben mich der Big V und dann Daddli aus dem Forum gejoint. Es ist schon so wie Daddli geschrieben hat: Entweder man fährt die Gegner komplett platt oder das Gegenteil ist der Fall. So ein richtig ausgeglichenes spannendes Spiel kommt da nicht zustande. Udn da ich immer sehr offensiv spiele bin ich auf vielen Maps leider auch ein gefundenes Fressen für die Zielfernrohr-Junkies.

Trotzdem ist und bleibt Battlefield mangels guter vergleichbarer Multiplayer-shooter auch im 10. Jahr auf der Konsole mein Favorit. Ich fühle mich da einfach "zu hause" und werde mit anderen Spielgenren nie so richtig warm. Ich hab übrigens auch bei BF4 mit gut 800 die meisten Spielstunden. Und ab 15.11. werde ich dann auch bei BF V am Start sein. Freu mich auf euch.

Ach ja: den Tipp von Thortsch77 sollte man auch auf der XBOX beherzigen. Ich lasse mir bei Spielesuche über den Serverbrowser auch die vollen Spiele ohne Slots anzeigen und sortiere immer nach Ping, so dass ich dann oben in der Liste die Server mt der besten Anbindung sehe.


LG

Alex.
 
Zuletzt bearbeitet:

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Ein kleiner Tipp vielleicht, wenn man auf der PS keine freien Plätze einstellt findet man bei Eroberung gut 20-30 volle Server, die Wartezeit ist dann ein klein wenig länger. Stellt man dagegen 1-5 freie Plätze ein, findet man auch nur 2-3 Server. Ich weiß nicht ob das auf XBox auch so ist.

Das könnte ich auf jeden Fall mal ausprobieren (y), k.A. wie die Filterfunktion bei mir aktuell eingestellt ist......

Ich werde Berichten!


@Britney Beers

Was du brauchst ist einfach einen persönlichen Medic der dich wieder aufstellt....... Nicht das ich mich aufdrängen will :giggle:

Aber das ist ja eigentlich der Sinn des Spiels: Die Assaults preschen vor und mähen alles um, die Supporter geben von dahinter Feuerunterstützung
und Mun., der Medic schmeißt die Medi-Packs wie Prinz-Karneval seine Kamellen und stellt bei Bedarf die Leute wieder auf die Beine
und zur Not sitzt ein Sniper im Hintergrund, sondiert die Lage, markiert die Ziele fürs Team und schaltet erst dann ein paar Ziele aus.
 

Britney Beers

Drink me baby one more time
@Britney Beers

Was du brauchst ist einfach einen persönlichen Medic der dich wieder aufstellt....... Nicht das ich mich aufdrängen will :giggle:

Aber das ist ja eigentlich der Sinn des Spiels: Die Assaults preschen vor und mähen alles um, die Supporter geben von dahinter Feuerunterstützung
und Mun., der Medic schmeißt die Medi-Packs wie Prinz-Karneval seine Kamellen und stellt bei Bedarf die Leute wieder auf die Beine
und zur Not sitzt ein Sniper im Hintergrund, sondiert die Lage, markiert die Ziele fürs Team und schaltet erst dann ein paar Ziele aus.

Na klar - wir werden das gemeinsam rocken. Du warst ja beim letzten gemeinsamen Spiel auch eine tolle Unterstützung. Dafür bin ich immer sehr dankbar. Wenn ich selbst den Medic spiele bekomme ich jedoch immer die Krise, weil die meisten Spieler keine Geduld haben und direkt nach ihrem virtuellen Ableben auf den Respawn drücken anstatt mal ein paar Sekunden zu warten ob ein Medic in der Nähe seine Hilfe anbietet - selbst wenn ich sie anklicke... besonders motivierend, wenn man dann bei dem erfolglosen Versuch einen Mitspieler wiederzubeleben selbst niedergestreckt wird. ;)

LG

Alex.
 
Oben