• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 1

Battlefield 1
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Da muss ich @X30 kampfKR4UT Recht geben. Das ganze drum herum zieht mich auch immer wieder in seinen Bann.

Wenn im Wald der Argonnen der Panzerzugang anrollt und um dich herum die Bäume explodieren und umstürzen , das gibt schon ein ganz spezielles Feeling, sowas habe ich noch in keinem anderen MP-Shooter erlebt.

Oder wenn du auf Fort Vaux vorsichtig durch die Gänge räuberst und plötzlich hörst du das verräterische zischen des Flammenwerfers und die ganzen Bunkerstollen füllen sich mit Flammen und Rauch...... (y)

Also ich werde heute Abend, wenn die Kurze im Bett ist, wieder ein paar Runden spielen (so ab 20:30 Uhr).

Falls jemand Lust hat, ich freu mich immer über Teammates ;)
 

Thommysoft

Moderator
Team
Bitte lagert die ganzen Posts zu Verabredungen und Spielzeiten in einige Threads in den Verabredungsforen der einzelnen Plattformen aus.

Die ganzen Posts, wer wann kann, bringen den Leuten, die jeweils auf der anderen Plattform spielen, herzlich wenig.
 

X30 Thors10

Altenpfleger
Sponsor
Ich warte gerade auf die Lieferung meines BF1-Pakets und bin dann als N00B im ersten WK unterwegs. Wenn ihr auf der XBOX1 spielt, sehen wir uns demnächst! Ich fange klassisch mit der Einzelspielermission an, um ein Gefühl für die Waffen zu entwickeln. Nach den Vollautomaten in BF4 sind die Repetierer und Halbautomaten für mich vermutlich grausam langsam.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Gibt aber mehr als genug vollautomatische Waffen zum rumspielen, trotz WKI.

Selbst der Medic hat mit der "M1907 SL Sweeper", der "Awtomat Fejdorowa" und dem anderen "Awtomat-LMG" eine gute Auswahl an Vollautomaten.

Mein Tip wenn du Medic spielst, die M1907, sehr präzise und recht einfach vom handling, die spiele ich persönlich extrem gerne (y)
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Ich sags mal so: Nutz den MP solange da noch was los ist. Den SP kannst du ja immer noch machen wenn BFV draußen ist
und der MP in BF1 dann so langsam immer leerer wird.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Hm, wenn der @X30 Thors10 mit von der Partie ist, häng ich mich vielleicht doch mal mit rein.
Hab seinerzeit nur mal alle Klassen auf Stufe 2 oder 3 gebracht und dann aber mangels Spaß an Shootern generell aufgehört (ok, auch wegen Elite: Dangerous), aber seitdem fast keinen einzigen Shooter mehr angerührt.
Aber wenn ich überlege, dass ich in den Mehrspielermodus von BF4 über 700 Stunden auf zwei Konsolen investiert habe, denke ich, dass ich mit BF 1 und BF V nicht mal entfernt in diese Regionen vorrücken werde. Leider hat mich BF 1 nie so geflasht wie BF 4, was wohl am Szenario gelegen hat.
 
Oben